Auch Guten Morgen!
Eine einfache Frage hätte eine einfache Antwort verdient und hätte mir eine schlaflose Nacht erspart.
Vielen Dank für den Link, aber das Problem habe ich selber gelöst. Und das ohne Moderator.
Posts by Karteileiche
-
-
Also ich bin nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen !
ALLE Funktionen von meinem Pc mit Win 7 funktionnieren einwandfrei. Alle Updates sowohl von Win wie auch vom Security Programm werden automatisch durchgeführt. Scans erfolgen regelmässig.
Und jetzt zu meinem Problem: Sobald ich im Steam/ CIM drinnen bin , ist mein Cursor weg. Und nur bei CIM 1.Bis vor einer Woche war's ok. dann habe ich CIM 2 installiert. Das wiederum normal läuft.Einen schönen Dank an Klaus aber es hat nichts gebracht.
-
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Mein Zeiger ( Cursor ) ist einfach weg. So bald ich mich einlogge ist mein Cursor weg. Das dürfte doch wohl aussagekräftig genug sein.
Eine einfache Antwort hätte ich eher erwartet als eine " Belehrung ". -
Seit neuestem ist mein Mauszeiger verschwunden! Weiß jemand was? Vielen Dank.
-
Hallo Zusammen!
Das Update Unitedworld 2.4 ist da ( cimexchange.com ). Schon geil wenn man fast alle Gebäude zu Verfügung hat! Schon ausprobiert und funktionniert...bis auf den Durchgangsbahnhof Model Tokyo.
Er kann ans Strassennetz angeschlossen werden, aber nicht ans Gleisnetz!....Hat schon da jemand das Problem gelöst? -
Ja, also, ich habe "Uniteddayworld" wie emfohlen, auch mit den DLC's, aktiviert. Das meiste funktioniert wunderbar, bis auf eins:
- der Durchgangsbahnhof " Model Tokio " kann nicht mit Bahngleisen angeschlossen werden.
Da bin ich sehr enttäuscht.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung? -
Mir es es auch schon 2 mal passiert. Da wollte ich eine bereits existiernde Karte ein bisschen umbauen, habe so an Berg mit samten Dekor gemacht l, und wo ich mit dem Endergebnis nicht zufrieden war, hab ich das gelöscht. Im Editor war es dann weg, nur wo ich die Karte zur Kontrolle spielen wollte , da sind einige Reste von diesem Versuch noch da gewesen. Hab schon alles ausprobiert , krieg das aber definitiv nicht mehr weg. Und bei einer 2. Karte, Format XXL auch das gleiche. Nun, da es auch mal gravierende Probleme mit dem Routing gab, hab ich die Karte einfach mal begraben. Schade....
-
Ja also einen schönen dank, werde gleich morgen üüüben! Man kann so alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch was dazu.!
-
Also , wenn ich die ganzen Beiträge lese, da wird schon einer vor lachen platzen, aber ich täte gerne mal wissen wie ich unter " 7 " am PC screenshots machen kann. Vielen dank!
-
Also, ich bastle an einer Phantasie-Stadt, Größe xxl, und spiele immer die Karte am Ende zur Kontrolle ob alles hinhaut wie ich mir das vorstelle. Und nun, an einem Bahnhof mit davor einer Hochbahnstation, und mehrgleisigen Tram Wende- und Durchfahrtgleisen, da spiel die Linien erstellung irgendwie verrückt. An gleiskreuzungen fährt die Strassenbahn da wo ich nicht will, oder befährt alle Gleise der Wendeanlage... es sind ja 6 gleise Nebeneinander... und davor Gleiskreuzungen in allen Richtungen.... kann mir jeden sagen woran das liegt? Vielen Dank.
-
Das Spiel VG habe ich- leider - sehr spät entdeckt. Die schönsten Karten waren von Karel53 und Synthronic. Und die spiele ich immer noch. Mein Editor konnte aber nicht funktionnieren. Sodaß meine Vorfreude riesig groß wurde wo ich von CIM was gelesen hatte. Den Editor habe ich dann gleich ausprobiert. Aber, auch wenn an sich CIM ein Quantensprung ist... es sind viele Grenzen gesetzt, die schön langsam nerven... Das Spiel kommt eigentlich nur durch die vielen Arbeitsstunden von Fans vorwärts, die diese Mods machen. Einen grossen Dank an alle. Aber... Wie Karel 53, sagt....WIR BRAUCHEN NEUE GEBÄUDE..., denn wir wollen diese Fahrzeuge durch möglichst vieln Phantasiestädten fahren lassen.... Wir brauchen Gebäude die für alle Länder gelten... nicht nur für Japan... Dann müßten noch ein paar Korrekturen und Ergänzungen gemacht werden.... wie Einbahn-straßen und -Gleise, Realistische Angaben bei den Fahreugen, Einsetzbarkeit der Fahrzeuge an jeder beliebigen Haltestelle, usw....
Ohne diese wichtigen Anpassungen wird CIM nie ein Kultspiel werden wie VG!!!!! -
Also das es schon mal klar gestellt ist: von dem Mitglied Hybrid87 habe ich ein Mod geladen und funktionniert einwandrei! Und dafür bedanke ich mich auf das herzlichste für seine ehrenamtliche Mitarbeit.
Nun zu diesem Link, ich bin nun mal neugierig, und schau mich überall um....Ich bin überhaupt kein Fachmann,habe null Ahnung von dem ganzen Informatikzeug...und habe trotzdem 2 Rechner, den einen mit Win 7 und Norton Security, und den anderen mit G Data...Norton stuft-e diese Seite als gefährlich ein wegen .... ausserdem war der Name des Mitgliedes anders, Hyrbid87, und GData verweigerte einfach den Zugriff. Da ich nun mal ein vorsichtiger Mensch geworden bin und hatte schon mehrmals Viren und so ein Scheiß auf dem alten Rechner, ist es glaube ich berechtigt zu fragen ob die Seite ungefährlich ist... Jetzt ist übrigens dieser Link grün angezeigt!!und konnte auch besucht werden...
Im Grunde genommen ist es mir auch scheißegal ob sich jemand bei einer Seite was einfängt.... jeder ist für sich selbst versantwortlich wenn er ein Link besucht...ich weiß zu genüge wieviel Zeit ich damit verbracht habe alles oder fast alles zu restaurieren.... es geht immer was verloren....
Also nochmal zu dem Mitglied HYBRID87 vielen Dank für die Karte Riga, und den einen Mod Den Zweiten leider noch nicht reingekriegt. Ich freue mich auf die nächsten Karten! -
VIELEN, VIELEN DANK!.... ich hab geübt und nochmal geübt, obwohl ich eine lange Nachtschichjt hinter mir habe... und.... Hab gleich das Spiel aufgemacht und ...Es hat geklapt...
Dann Morgen nach der Schicht, werde ich ein Probespiel starten... auf jedem Fall hab ich schon wieder was neues gelernt... Man kann ja so alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch was dazu... da hatte mir das drag und drop noch irgendwie gefehlt... -
Ja, wie geht es überhaupt? Bei jedem klappt es... nur bei mir nicht.... gibt es denn irgendwo eine Anleitung so ziemlich populärwissentschaftlich geschrieben daß ich sie auch verstehen und benutzen kann...
Mich interessieren eben die 2 wichtigsten Mod's die es gibt.... aber es klappt partout nicht. Die erste wäre diese Fahrzeug Mod5.0. Vehiclepack2? ja sicher haber ich in dieser Mod... aber nicht im CIM, version Steam....
Und dann von Hybrid87 das ALL -Mod.
Gibt es denn eventuell nicht eine CIM Version wo diese , und andere Mod's bereits eingebaut sind?
So geht es einem vor, wenn man überhaupt keine Ahnung hat von dem ganzen Informatikzeug.... aber eine Variobahn durch die Gegend mit 30 Fahrgäste tritscheln lassen, ist schon unrealistisch, und Karten bauen tät ich gerne... aber bitte mit mehr Auswahl an Häuser... -
Uiiiii, also das mit dem Notepad klappt ja wunderbar.... die time line ist sichtbar.... alles ok..
aber jetzt eine andere Frage... ist es denn möglich die Verwendung mancher Gebaüde zu verändern... zum beispiel die eine Kaserne in einem Mietshaus?
Danke für eure Tips.... -
Danke..... werde die Woche üüüüüüben!
-
Schön und gut... in die skript datei einfügen... aber wie kann ich denn die öffnen.... ?
ich bin ja kein Computer spezialist... und habe schon mal ein paar Tage gebraucht um die .RAR datei öffnen zu können..
Und ich möchte gerne in einer Bibliothek samtliche Gebäude haben... Also Europa und Tokio.... ist es denn möglich ohne einen Systemabsturz zu haben? -
Vielen Dank....super gut....!