SCN Doppelstockzug (Metro)

  • Jetzt endlich fertig, ist das Doppelstock-Metro-Set,
    dass ich euch hier trotzdem noch mal gesondert vorstelle.



    Bestehen wird es aus zwei Wagen: Doppelstockmittelwagen und Doppelstocksteuerwagen.
    Sowie aus zwei Lokomotiven, einer älteren (an die 143 angelehnt) und zwei neueren(1) (an die 146 und die 246 angelehnt).
    Geplant ist, dass die einmal in S-Bahn-Dudastadt Blau und einmal in regio DB Rot kommen.

    Die Wagen sind schon aus Locomotion bekannt und auch zuhaben. Die beiden Loks sind neu und notwendig.
    Bis vor kurzem gab es ein Problem mit dem Doppelstockwagen, dass der Abstand zwischen Lok und Zug sowie zwischen Steuerwagen und Zug bei jedem Halt länger wurde. Dies lag dran, dass Lok und Steuerwagen unterschiedlich Lang sind. Um dies zu umgehen, wurden kurzerhand zwei neue Loks geschaffen. Aufgrund der fehlenden Oberleitung und der optischen Ähnlichkeit zwischen den Baureihen 146 und 246, wird es die neuere Lok als E-Lok und als Diesellok geben.
    Die Fahrzeuge sind bewusst kürzer als reale um ausreichende Züge an den Haltestellen/Bahnhöfen nutzen zu können. Die Loks mussten, aufgrund des genannten Problem ebenfalls verkürzt werden.


    Die Loks sind, wie man sehen kann noch nicht (ganz) fertig, brauchen noch Texturen und Puffer. Bei den Wagen brauch es noch angepasste Übergänge sowie Puffer. Danach müssen, die Texturen der Wagen noch einmal angepasst werden so dass alles wieder zusammen passt und nicht, wie auf den Screens oben, zu hell ist. Die Textur der älteren Lok wird derzeit extern bearbeitet und auch noch nicht fertig.
    Ich hoffe jetzt, dass nicht noch irgendwelche Probleme auftauchen und die Züge irgendwann auch noch mal fertig werden.


    Neu: Die beiden Modernen Loks könnt ihr jetzt in der Filebase finden. Die ältere Lok folgt dann später, sobald die Textur (endlich) fertig ist.


    Außerdem in diesem Thema zu sehen:

    11 Texturen für die Personenwagen aus CiM. Diese sind jetzt auch in der Filebase zu finden. Dort zusammengestellt in insgesamt 23 Züge. Vom D-Zug der 50er bis zum aktuellen InterCity.


    (1) Es handelt sich um ein und das selbe Modell, jedoch einmal als E-Lok und einmal als Diesellok
    (Dieses Thema wurde zur besseren Übersicht erstellt. Sollte jemand der Ansicht sein, dass es besser in dem Bus-Set Thema aufgehoben ist, möchte er sich bitte an einen Moderator wenden, der die Beiträge dann kurz verschiebt.)

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

    2 Mal editiert, zuletzt von SimComNet ()

  • So die 246 (Diesel Variante) ist jetzt auch soweit:

    Ich warte jetzt auf die extern beauftrage Textur für die 143.
    Ansonsten schaut alles gut aus... keine Probleme usw. Muss noch mal machen, dass die auch wieder auf der normalen Schiene fahren.


    und ja... das ist ein IC.
    Einer von... ein paar mehr:

    D-Zug Dampf, D-Zug Diesel, IC '79, IC RR, IR, Aktueller IC.
    Alles Reskins von den Orginalen TEE-Wagen (Eurofirma Wagen).
    Von einer Veröffentlichung hatte ich bisher mangels Qualität usw. abgesehen. Insbesondere da dies auch die ersten Sachen waren die ich für CiM gemacht habe ;)

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

  • Just tried this out few seconds ago the quality of your models are excellent doesn't seem like a mod until you see no animation of the doors other than that it just outstanding.


    (Think about adding existing cars for animation but change the texture?) Or try experimenting with an animation's script?


    Übersetzt von google
    Gerade versucht dies vor wenigen Sekunden die Qualität Ihrer Modelle sind exzellent nicht wie ein mod scheinen, bis Sie keine Animation der Türen außer, dass es einfach hervorragend zu sehen.


    (Informationen zum Hinzufügen vorhandener Fahrzeuge für die Animation zu denken, aber ändere die Textur?) Oder versuchen Sie experimentieren mit einer Animation das Drehbuch?

  • Nach dem jetzt beide in diesem Thema vorgestellten Downloads in der Filebase verfügbar sind, kann ich endlich die Frage von Freitag beantworten.
    Ja, es gibt das Projekt noch.
    Sowohl die Metro-Doppelstock-Züge (jedoch ohne die alte E-Lok) als auch die Personenzüge sind nun verfügbar. Einfach im ersten Beitrag auf das entsprechende Bild klicken.


    Stichwort Türanimation:
    Da es, meines Wissens nach, bisher niemanden gelungen ist Türanimationen / Türscripte zu erstellen, gehe ich davon aus, dass man, sofern nicht anderes angegeben, keine Türanimationen an meinem Modellen sucht. Selbstverständlich kannst du, Syrikzero, gerne entsprechende Änderungen an den Fahrzeugen vornehmen und dann der Öffentlichkeit wieder bereitstellen.
    Die Animationen sind offenbar an die Polygone gebunden und lassen sich daher nicht übernehmen. Childs, wie das bei Emergency 4 der Fall ist, untersützt CiM scheinbar nicht. Von daher, sehe ich keine Möglichkeit, vorhandene Animationen zu übernehmen.


    Headline dooranimation:
    There is, as far as i know, no one who made this until today. So i have not mentioned this to the trains, because no body will seach for dooranimations at my models, i think. You, Syrikzero, can of course modify the vehicles to have some, and give the new models with animation back to the people.
    The Animiation seams to connected with the polygons and can't copyed to another model. Children, as known from emergency 4, are not supported by CiM. So i see no way to use existing animations.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!