Ich arbeite zur Zeit an einer Doppelhaltestelle. Es müsste doch reichen, sie länger zu ziehen, so dass zwei Züge Platz haben, oder?
Doppelhaltestelle
-
-
Inwiefern sie in die länge zu ziehen. Schau doch das du zwei Haltestellen hintereinander setzen kannst.
-
Ich glaube man muss einfach nur hinkriegen, dass die Fahrzeuge ans vordere Ende der Haltestelle fahren und ein zweites Fahrzeug gleichzeitig Passagiere ein- und auslädt.
Viel Spaß beim basteln, auf jeden Fall ist es nützlich! -
Ja, des mit den Passagieren funktioniert noch ned, länge passt schon mal
-
aber sie fahren nicht vor
-
Die Haltepunkte der Bahnen müssen doch auch festgesetzt sein irgendwo. Vielleicht muss man da nur was ändern
-
machen bus sowas nicht schon mal?
also, ich hab das jetz schon oft gesehen, das ein bus an der haltestelle steht, und ein zweiter dahinter hält, und die leute da auch ein-/aussteigen...
vielleicht hilft das!?lg fabbbi
-
Ja auch die erste Straßenbahn tut das, könnte also auch an der Straßenbahn liegen
-
Bei den Bussen habe ich dies auch schon gesehen. Nur bei den Strabs noch nicht. Ich mache es ja so das ich bei Anschlussplätzen mehrere Haltestellen verwende
-
is bei mehrern Haltestellen nicht das Problem, dass teilweise der Weg zur nächsten versperrt wird?
-
Ja. Das ist teilweise ein Problem.
Mein Anschlussplatz ist viergleisig. Das heist das ich Pro Gleis 3 Haltestellen in eine Richtung habe. Daraus ergeben sich 12 Haltestellen. Ich habe ungefähr geschätzt wie lang ein Fahrzeug ist und dann die nächste Haltestelle gesetzt. Problematisch war es bei den Traktionen. Aber es gab nie das PRoblem eines Staus das die Bahnen den Autoverkehr blockiert haben.
So habe ich das damals schon beim V-Gigant gemacht
-
Aber wenn die hintere zuerst kommt, dann stehen die beiden dahinter an. Das wäre mit einer Doppelhaltestelle gelöst
-
genau das meinte ich
-
Bei den Trams klappt das auch, aber nur bei den sehr kurzen... schon die Pavlov Elektrika ist zu lang.
-
Mir ist gerade was aufgefallen. Ihr wisste ja das ich an einer Map arbeite. Nun habe ich in meinem Gewerbe/Industrie/Flughafen Park gerade eine kleine Wendeschleife fuer den Bus bauen wollen. Das war auch kein Thema. Das Problem ist aber das diese Wendeschleife eine leichte kurve ist. Dadurch kann ich keine Haltestelle hinsetzen. Wäre es vieleicht möglich neben eurem Projekt der Doppelhaltestelle auch die Haltestellen fuer Kurven zu Basteln?
Und wenn ich Kurven meine, dann meine ick alle arten an Kurven die das Spiel hergibt
Wollt es euch nicht soo schwer machen :b
-
Hallo,
das Thema ist alt, aber Fragen kostet nichts. Gibt es hier Fortschritte oder wurde das Projekt geschlossen? Eben weil die kurzen (alten) Straßenbahnen auch mal zu zweit eine Haltestelle bedienen dürfte es ja grundsätzlich kein Problem sein. Vielleicht findet sich jemand, der sich dieses (nun aufgewärmten) Problems annimmt. Praktisch wäre es auf alle Fälle, auch wenn die Doppelhaltestelle für Mediziners Tatra (als Großzug mit 3 Wagen x 2) recht lang werden müsste.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!