1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Verkehrswege und Infrastruktur

Untergrund Tram / Stadtbahn DLC

  • eis_os
  • July 10, 2011 at 8:02 PM
  • CiM-player
    Student
    Posts
    119
    Filebase Entries
    1
    • April 23, 2012 at 6:47 PM
    • #101

    Welche muss ich denn nehmen? Habe die genommen weil eis_os mir von dem Beitrag den Link geschrieben hatte...

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • April 23, 2012 at 6:51 PM
    • #102

    Nicht das Ready 2 Play Repository nutzen, eiyee

    Also nochmals:


    ModManager installieren

    In ModManager eine neue Quelle hinzufügen:

    Name: eis_os Test Repository (oder einen anderen Namen, egal)
    URL: test.repo

    Dann die Quellen unter "Installieren" neu laden.

    Und dann "eis_os Underground Tram Test" per Download & Install laden.

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • April 23, 2012 at 6:51 PM
    • #103

    In dem verlinkten Beitrag ist ein Zitat mit der benötigten URL, wenn ich mich richtig erinnere enthält das Repository auch nur das Stadbahn-Paket.
    Edit: da war ich wohl zu langsam...

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 23, 2012 at 6:57 PM
    • Official Post
    • #104

    Habs angetestet und keine Probleme Gefunden ;)

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • CiM-player
    Student
    Posts
    119
    Filebase Entries
    1
    • April 23, 2012 at 6:59 PM
    • #105

    Ja hatte es dann 20 sekunden nach meinem Beitrag auch bemerkt.. Habe es dann auch direkt mal ausprobiert und finde es super! :)

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • April 23, 2012 at 9:20 PM
    • #106

    Nun...,

    der GT6S ist ja schon oben, nun nocheinmal die Verlängerungen, und andere Realitätsnahe Variationen.
    Auch 2 Traktionen sind dabei, hier noch einmal vielen Dank an die Hilfe vom Mediziner, der mir das koppeln herausgetüftelt hat.^^

    Download

    Hier ist es noch einmal übersichtlicher, hier kommen auch Probleme+ Wünsche etc rein.

    Nun ist Berlin auch wieder etwas reicher. ;)

    Ganz liebe Grüße aus der Tramstadt Leipzig.

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    Edited once, last by ŠKODA For City--- 9207 (April 23, 2012 at 10:05 PM).

    • Quote
  • CiM-player
    Student
    Posts
    119
    Filebase Entries
    1
    • April 24, 2012 at 8:40 PM
    • #107

    Irgendwie werden bei mir die Fahrgäste auf den Bahnsteigen nicht angezeigt...

    Auf Wunsch kann ich später mal Screenshots hochladen.

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • May 1, 2012 at 2:27 PM
    • #108

    An dem Problem bin auch am Arbeiten. Das Problem sind die Treppenhaus Positionen. Sind die unteren Treppenhäuser nicht länger als das obere finden die Passagiere keinen Weg.

    Aber ich arbeite gerade an diesem hier:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Drehen und die Position des oberen Treppenhaus kann variiert werden...

    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • May 5, 2012 at 11:51 AM
    • #109

    hattest du eigentlich auch überlegt Straßenbahnbrücken zu entwickeln? Also der Mod ist so schon super, das wäre vermutlich wenn was für 2.0.

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • FISCH
    Guest
    • May 5, 2012 at 12:22 PM
    • #110

    Auch wäre es schön, wenn man die Haltestellen über Strassen verlegem könnte bzw wenigsten über eine Aveneu
    im Augenblick ist eine Verkehrsführung sehr schwer

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • May 5, 2012 at 2:08 PM
    • #111
    Quote from DavidGö

    hattest du eigentlich auch überlegt Straßenbahnbrücken zu entwickeln? Also der Mod ist so schon super, das wäre vermutlich wenn was für 2.0.

    So wie hier: (4. Bild)
    Cities in Motion Exchange - The ultimate Cities in Motion fansite - Random Screenshots while creating Mods by eis_os - Modding and Mapping - The CiMExchange

    Quote from FISCH

    Auch wäre es schön, wenn man die Haltestellen über Strassen verlegem könnte bzw wenigsten über eine Aveneu
    im Augenblick ist eine Verkehrsführung sehr schwer

    Bitte erläutere diese mehr im Detail? Welches Problem gibt es denn? Über? Hier geht es doch um Unterpflaster Bahn ?(

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 5, 2012 at 2:13 PM
    • Official Post
    • #112

    eis_os: Deine Bilder kann man sich nicht ansehen, wenn man nicht bei CiMx angemeldet ist

    @FISCH: Überland benutzt man doch die normalen Straßenbahnhaltestellen, oder was meintest du?

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • May 5, 2012 at 2:54 PM
    • #113

    Mir würden gerade kurze Straßenbahnbrücken über Straßen oder Flüsse herüber vorerst weiter helfen.
    Woran liegts eigentlich, dass diagonale Straßenbahngleise nicht die Ebene wechseln können sprich auf einer Ebene bleiben, oberirdisch und bei U-Bahngleisen geht das doch auch?
    Größter Respekt an den Entwickler.

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • FISCH
    Guest
    • May 5, 2012 at 3:11 PM
    • #114
    Quote from eis_os

    Auch wäre es schön, wenn man die Haltestellen über Strassen verlegem könnte bzw wenigsten über eine Aveneu
    im Augenblick ist eine Verkehrsführung sehr schwer


    Ich meinte man kann die Verbindung Oberfläche zum Untergrund nicht auf der Strasse bauen
    so dass die Strassenbahn immer erst die Srassen verlassen muss

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • May 5, 2012 at 3:28 PM
    • #115

    Hallo,

    JAAAAAAAAAAAAAA genau, Straßenbahnbrücken brauche ich dringend.
    Jena braucht seine Straßenbahnbrücken. ^^

    Liebe grüße aus der Tramstadt Leipzig.

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    • Quote
  • CiM-player
    Student
    Posts
    119
    Filebase Entries
    1
    • May 5, 2012 at 4:30 PM
    • #116
    Quote from FISCH


    Ich meinte man kann die Verbindung Oberfläche zum Untergrund nicht auf der Strasse bauen
    so dass die Strassenbahn immer erst die Srassen verlassen muss

    Ist doch logisch oder? Sonst würde ja ein "Loch" in der Straße entstehen.. Irgendwo müssen die Autos doch auch her fahren??

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • May 5, 2012 at 4:45 PM
    • #117

    Es geht wohl um so etwas hier: mi.jpg
    Also das die Stadtbahn auf dem Mittelstreifen einer Allee zwischen U-Bahn- und Straßenbahn-Betrieb wechselt.
    Allerdings lässt das Spiel eine solche Konstruktion nicht ohne weiteres zu. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre ein extra Objekt, das die Straße und das Übergangsbauwerk enthält, aber ob das geht weiß ich auch nicht.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • May 5, 2012 at 4:51 PM
    • #118

    Das wird sich vermutlich aber nicht einfach realisieren lassen, man kann ja auch keine U-Bahnen auf den Mittelstreifen verlegen. Somit ist die Fläche auch nicht frei für eine Rampe.

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • FISCH
    Guest
    • May 5, 2012 at 5:33 PM
    • #119
    Quote from Merk

    Es geht wohl um so etwas hier: mi.jpg
    Also das die Stadtbahn auf dem Mittelstreifen einer Allee zwischen U-Bahn- und Straßenbahn-Betrieb wechselt.


    Genau darum geht es
    und es kommt in vielen Städten vor

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • May 5, 2012 at 6:34 PM
    • #120

    Ich habe mal verschiedene Sachen ausprobiert und die festgestellt, dass meine Idee mit dem Kombiobjekt für Straße und Stadtbahn wahrscheinlich funktioniert.
    Das setzt aber natürlich voraus, dass man einem MOD hat mit dem man auch im Spiel die Straßen abreißen kann.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™