Sinnenfeld (Version: 20120905a1)

  • Eine sehr schöne Karte hast du da erstellt. Sehr viele Details. Ich ziehe meinen Hut vor dir.


    Mir ist beim anspielen aufgefallen dass es sehr schnell zum Stau kommt am Marktplatz (?) wo die vielen Straßenbahnlinien zusammenlaufen. Nicht nur Stau der Trams sondern vor allem der Passanten.

  • Könntest du mir einen Screenshot zeigen, wie das bei dir ausschaut? Bei mir stehen pro Gleis immer höchstens 2-3 Bahnen, die Menschenmenge hält sich auch in Grenzen, soll ja voll sein dort. :)
    Mein Problemkind ist der Leibnitzplatz (eine Station Nord-Westlich vom Rathausplatz, den muss ich wahrscheinlich nochmal auf 4-gleisig umbauen.


    Den Autoverkehr habe ich immer auf 40 Prozent, höher ist glaub ich besonders in der Innenstadt schwierig.


    Noch eine andere Stelle macht mir Probleme, der Bayrische Platz süd-westlich vom Südbahnhof, dort macht die südliche Stadtautobahn nen kleinen Knicks, da wachsen die Staus auch oft ins unermessliche. Fällt euch da irgendeine Lösung ein?


    Gruß, die Metrotram

  • Ich hab mal die Karte angeschaut und muss schreiben, dass ich die Karte sehr gut finde. Vieles wiederholt sich, so dass einzelne Orte aus der Masse direkt rausstechen. Mit was ich nicht zufrieden bin ist das vorhandene Straßenbahnnetz; denn ich hab keine Ahnung, wie ich da die Linie entlang legen muss :S . Also eine Karte ohne vorgegebene Linien wäre nen Download wert. :thumbsup:


    Gute Arbeit; weiter so. ;)

  • Ich muss dir auch gratulieren Metrotram, finde die Karte sehr sehr sehr gut gelungen echt super! :)
    Leider stürtz bei mir cim ab nach einer gewissen Zeit... an was liegt das weiß das vll jemand?

  • Die letzten Einträge aus der Datei:


    "calculatePath problem: debug slotdata written
    Error: Runtime error in "metro/addons/linestatisticsplus/scripts/linestatisticsplus.script" at line 1860: Map index out of bounds (0 /* cannot export variant */)!
    Error: Called from "metro/addons/linestatisticsplus/scripts/linestatisticsplus.script" at line 3161
    Error: Runtime error in "metro/scripts/ui.script" at line 181: Internal error!"


    Vielen Dank!

  • Wie man unschwer erkennen kann, macht bei dir die Line Statistics Plus Mod Probleme. Schau ob du die neueste Version hast, wenn ja, schick das Log dem Autor oder poste es in seinen Support-Thread.


    Und bitte das komplette Log immer veröffentlichen, damit man nachvollziehen kann, welches System und welche Mods und Spielversion du einsetzt.

  • Der gestrige Nachmittag und Abend wurde für den Flughafenbau aufgewendet, die Roll- und Start- sowie Landebahnen gestalten sich wie ein "U" um das Terminal.
    Dieses verfügt über einen Straßenbahnanschluss sowie eine U-Bahnstation. Entlang der Lilienthalallee befinden sich auch noch viele Parkplätze.
    Zwischen der Haltestelle "Urlauberparkplätze" und dem Terminal fährt die Straßenbahn zum Nulltarif. :D


    [gallery]1460[/gallery]
    Überblick über das Terminal


    [gallery]1461[/gallery]
    Die Haltestelle der Straßenbahn am Flughafen Terminal sowie dessen Vorplatz.


    Wie immer sind Anregungen und Wünsche erbeten. Falls ihr irgendwelche grundlegenden Fehler am Flughafen findet, meldet euch. Ich hab auf dem Gebiet garkeine Ahnung.


    Grüße, die Metrotram

  • Eine neue Version steht an, heute gibts den Flughafen, eine große Kaserne und kleinere Industriegebiete.


    [gallery]1556[/gallery]


    [gallery]1555[/gallery]


    [gallery]1562[/gallery]


    [gallery]1558[/gallery]


    [gallery]1559[/gallery]


    [gallery]1561[/gallery]


    [gallery]1560[/gallery]


    Und noch eine gezeichnete Karte aller Strecken, irgendwann möchte ich noch einen richtigen Netzplan mit einem professionellen Programm machen, aber aktuell hat
    die Karte Vorrang. :)


    [gallery]1557[/gallery]


    Die neueste Version (021211a5) gibts wie immer HIER in der Filebase.


    Wie immer hätte ich gerne Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc.


    Grüße aus München, die Metrotram

  • Ich werde sie jetzt mal antesten :)
    Wie wäre es wenn du mal dein save hochlädst? :thumbup:


    EDIT: Karte lässt sich nicht starten stürzt bei der Hälfte beim laden ab.


    Die untere Hälfte der log_metro:


  • Den Bahnhofspaket mod habe ich habe jetzt nochmal Das Eckhaus heruntergeladen ( hatte es aber schon drauf. )
    Und siehe da es klappt!
    Aber schön wäre auch eine Map die nicht überall schon Straba Gleise liegen hat, außerdem im Südosten beim Flughafen die irgendwie nur darumliegen mit 112, 111, 110 u.s.w. :thumbdown:
    Aber sonst gut! :thumbup:

  • Die unbenannten Haltestellen sind ja nur in noch unfertigen Gebieten. Wenn die Stadt fertig ist, gibt es solche Namen natürlich nicht mehr.
    Eine Stadt ist auch immer mit der Straßenbahn gewachsen, deswegen werde ich erstmal nur Versionen mit Gleisen veröffentlichen. Wenn die Stadt fertig ist, wird es auch eine Version ohne Gleise geben.


    Gruß, die Metrotram

  • Die Stadt sieht wirklich gut aus. Aber - Was genau machen die Mods oder anders was fehlt mir wenn ich ohne spiele? Und zweite Frage, wie bekommt man die eigentlich in Schwung? Ich bin selbst mit richtig viel Startkapital nach kuerzester Zeit Pleite da die Infrastruktur so wahnsinnig viel Geld kostet.

  • Also ich baue zuerst immer die U-Bahn, da kann man auch mit wenig Geld anfangen, man braucht ja eig. nur die Fahrzeuge. Am besten gleich 2 Linien, die bringen viele Umsteiger.
    Spätestens wenn das gesamte U-Bahnnetz in Betrieb ist, spielt Geld keine Rolle mehr.


    Der railway-u-bahn-mod ist der wichtigste, ich habe ja viele "S-Bahn-Strecken" mit parallelem Zugverkehr.
    Das 45°-Eckhaus ist für die abwechslungsreichere Gestaltung der Häuser, was passiert, wenn man das Spiel ohne das Haus startet, weiß ich nicht.
    Die Deko-Fahrzeuge bringen in manchen Straßen eben abgestellte Autos, einige Taxistände sind simuliert etc.


    Grüße, die Metrotram

  • Ich habe mich jetzt mal an den Mods versucht kann aber die Karte damit nicht laden.


    Ich bekomme nur das:


    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.21
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/userdata"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading addon "addons/z_VerbesserteFahrzeuge"...
    [done]
    Loading addon "addons/z_vehicleRealismModV3"...
    [done]
    Loading addon "userdata/addons/AJ_Eckhaus"...
    [done]
    Loading addon "userdata/addons/deko_fahrzeuge"...
    [done]
    Loading addon "userdata/addons/metro"...
    [done]
    Loading addon "userdata/addons/railway_metro"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    Error: File "addons/railway_metro/objects/terminal-station/terminal-track.object" not found!
    Error: Runtime error in "userdata/addons/railway_metro/scripts/environment.script" at line 3: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".



    Wo liegt das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!