Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • Dennoch würden ein paar mehr Poly's den Bahnen gut tun... Denn leider wirken diese dadurch sehr pixelig bzw. unscharf! Sieht aus wie ohne AA. ;)

    Sicher? Die Modelle liegen in ihrem Polycount für gewöhnlich weit über den Standartfahrzeugen und sind auch durchaus in Renderqualität, da dürfte eigentlich nichts in der Richtung sein. Allerdings, das stimmt, sind durch die Bumpmaps sehr hässliche weiße, pixelige Konturen an gewissen Stellen. Das lustige ist allerdings, dass die sich kaum abstellen lassen, da muss man diese Stellen dann schon mit Gewalt durch neutralisieren ausschalten. ^^


    Fan: An sich kann ich durchaus Wünsche realisieren, wenn ich allerdings bedenke, dass ich alleine für die MAN Lion's Citys bisher einen guten Monat gebraucht habe, und die noch halb in den Ferien gefertigt wurden, und dann noch einen Blick auf die Abstimmungsergebnisse werfe, durch die ich noch mindestens zwei Bahnen bauen sollte, dann wird das mit der Realisation schon wieder etwas schwieriger. ^^

  • Nein, nicht wirklich. Wird verschlüsselt sein, und der Exporter ist leider nicht so dumm, dass er alles mit der .object-Endung auch als .object frisst. ^^
    Sollte ich allerdings irgendwie weiterkommen, werde ich das auf jeden Fall mitteilen.

  • Sicher? Die Modelle liegen in ihrem Polycount für gewöhnlich weit über den Standartfahrzeugen und sind auch durchaus in Renderqualität, da dürfte eigentlich nichts in der Richtung sein. Allerdings, das stimmt, sind durch die Bumpmaps sehr hässliche weiße, pixelige Konturen an gewissen Stellen. Das lustige ist allerdings, dass die sich kaum abstellen lassen, da muss man diese Stellen dann schon mit Gewalt durch neutralisieren ausschalten. ^^

    Nungut, das wusste ich nicht. Interessanterweise wirken die Tatra T3 viel geglätteter, woran kanns also liegen?


    LG PingPong



    Ps.: Soll keine Kritik sein, tolle Modelle. Einfach des Interesses halber...

  • Die Bumpmaps sind da flach wie 'ne Flunder. Zudem haben sie nicht so viele Details, die auch alle mit einberechnet werden. Insgesamt ist das alles einfach schlechter. :P :D

  • Heyhey,


    ich habe mir diese Straba Straßenbahnen - Siemens Combino (Advanced V1.1/Freiburg) || Weitere || Nächstes Projekt. - Fahrzeugmods - Cities in Motion - Fanpage runtergeladen und wie in der PDF beschrieben eingefügt.


    Sprich: P:\Steam\SteamApps\common\cities in motion\addons <- dorthin habe ich den Ordner mitsamt Unterordner und Unterdateien extrahiert.


    Habe Testweise eine Sandbox in Wien gestartet mit Startjahr 2010 (Fahrzeug sollte ab 2004 freigegeben sein), dann erscheint nichts im Straßenbahn Menü. Auch Neustarten des Spiels/PCs brachte keinen Erfolg.


    Mache ich was falsch?


    MfG


    PS: Habe das Spiel grade wieder von Steam runtergeladen, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe. BS ist Windows 7 64Bit Ultimate. Habe außerdem den Kulturbanause 5.0 Mod und den RealSound (oder so ähnlich) Mod installiert.


    EDIT: Nach 5 mal Spiel neustarten ging es nun seltsamerweise

  • bei mir war das problem das ich das spiel auf englisch hatte und die englische sprachdatei fehlerhaft war.
    wenn das spiel die texte für die bahn nicht findet wird diese garnicht geladen.
    noch ein problem hatte ich das bei einem der modelle das kleine icon falsch verlinkt war.
    der link war auf den pfad zu einem anderen modell gesetzt, dieses hatte ich aber nicht runtergeladen.
    also einwandfrei läufts nur wenn man alle modelle hier runterläd und deutsche sprache eingestellt hat, oder man muss die fehler selber anpassen.


    warum es bei dir nun ohne änderung auf einmal doch ging ist und bleibt wohl ein rätsel ;)

  • Jep, diesen Fehler werde ich bei Zeiten mal fixen, ist ja keine große Sache.


    Ich habe allerdings auch zu sagen, dass mein MAN Lion's City-Paket nun endlich fertig ist. :D
    Der Download und etwaige Informationen befinden sich wie immer im ersten Post.


    Mit Grüßen

  • Oh. Die Busse hatte ich doch glatt übersehen. Sehr nett.

    Aber auch lang. Haben sie auch das problem von meinem Urbino 15? Ich meine das problem das es zu lang ist um normal zu wenden und zu abbiegen - Galerie - Cities in Motion - Fanpage

    Das täuscht mit der Länge. Der 12 Meter-Bus ist etwa kürzer als dein Urbino 12. Die nächst längeren sind Gelenkbusse. Von denen kommt auch der 20,5 Meter-Bus um den Wendehammer, den ich in der Galerie hochgeladen hatte. Also: kein Problem! :)

  • Hallo,


    Da in Erfurt auf Bedarf auch 5teilige Combinos in Traktion fahren wollte ich diesen Zug nachbilden. Nur leider gab es da ein Problem.
    combinocc.jpg


    Dann habe Goyas Combino in die Farben der Erfurter Verkehrbetiebe umlackiert . Nur leider habe ich noch ein Problem, was ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.
    combinoefv012.jpg
    combinoefv01.jpg


    Kann mir jemand helfen ?


    Grüße,
    KT4D 401


    (Ich dachte das es hier besser passt als unter Probleme, da es hier um die Fahrzeuge geht.)

  • Da in Erfurt auf Bedarf auch 5teilige Combinos in Traktion fahren wollte ich diesen Zug nachbilden. Nur leider gab es da ein Problem.

    Die Combinos sind nicht auf eine Doppeltraktion ausgelegt und entsprechend nicht sofort zu einer solchen zusammenschließbar. Um das zu ändern musst du die Front-/Rear-Anchors der beiden Köpfe auf einander abstimmen. Das wird auch im Rahmen des Einbindens in diesem Tutorial erklärt. (Hier zu finden)


    Dann habe Goyas Combino in die Farben der Erfurter Verkehrbetiebe umlackiert . Nur leider habe ich noch ein Problem, was ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.

    Das dürfte an sich ja nicht so wirklich passieren, ich kann dir aber auch nicht sagen, woran das liegt. Mein erster Verdacht wäre jetzt irgendein Fehler oder eine Inkompatibilität innerhalb der Texturen durch das Umskinnen.


    Ansonsten können hier gerne alle etwas zu der Lösung beitragen. ^^


    Grüßelchen

  • Die Combinos sind nicht auf eine Doppeltraktion ausgelegt und entsprechend nicht sofort zu einer solchen zusammenschließbar. Um das zu ändern musst du die Front-/Rear-Anchors der beiden Köpfe auf einander abstimmen. Das wird auch im Rahmen des Einbindens in diesem Tutorial erklärt. (Hier zu finden)

    Danke für den Tipp. Daran habe ich garnicht gedacht. Das Problem ist nun behoben.
    citiesinmotion201109201.jpg


    Bei dem Texturen-Problem hat sich noch nix verändert.


    Viele Grüße,
    KT4D 401


    @ Edit : Der Fehler befindet sich in dem Alpha Channel (also in dem Fall in der cmbno_n.dds Datei). Diese hatte ich komplett geleert und wieder gespeichert. Fortschritte habe ich trotzdem noch nicht erzielen können.

  • Hey Goya,


    echt klasse Arbeit von dir muss ich sagen, da ich gerade an Freiburg arbeite sind diese Trams natürlich super für die MAP. Wäre es möglich das du diese noch als Deko-Trams einfügen könntest, ich hab bei SCN Bussets nämlich auch die Busse bei den Deko Fahrzeugen. Möglich ist es also, gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren, oder du sagst mir wie ich das machen könnte, angehen könnte, falls du keine Zeit hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!