Beiträge von Someguy123

    OK; Fehler gefunden.
    Ich hatte ja alle gs-Dateien entpackt und genau deshalb hat es nicht funktioniert. Nun hatte ich den objects-Ordner gelöscht und die objects.gs wieder umbenannt und es funktioniert. :thumbsup:


    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass beides möglich ist mit dem Tool. :whistling:


    PS:
    Das ist peinlich, dass es sowas lumpiges war.
    ;(


    Du musst die objects.gs nicht umbenennen. Alles was in den Ordnern (metro etc.) ist "überschreibt" meines Wissens die Werte der objects.gs. (Zumindest klappen bei mir neue Werte auch ohne Löschen/Umbenennen der objects.gs)

    Habe nun etwas Fehlersuche betrieben, ich erhalte den selben Fehler, wenn ich einen Falschen Pfad auswähle (sprich übergeordnete/untergeordnete CiM Ordner oder schlicht einen komplett anderen)


    Seid ihr sicher, dass der Ordner, den ihr auswählt, SO aussieht? -> View g6Sv67.png on EasySnap.net (oder zumindest die objects.gs Datei vorhanden ist?)


    .NET Framework zickt oft rum bei älteren Betriebssystemen, bzw. verschiedenen Befehlssätzen (32Bit, 64Bit).


    Das ganze wurde auf Windows 7 64Bit gemacht, ich dachte nicht, dass es noch Leute mit Windows XP gibt, die das Programm verwenden möchten :D


    Trotzdem wäre vielleicht eine Rückmeldung von anderen recht hilfreich, denn wenn der Fehler bei allen auftritt (bei mir zumindest nicht lol), ist auch nich so dolle :P


    PS: Die gsutil.exe ist nur ein Hilfsprogramm für das Tool. Wird dir nichts nützen, die gsutil.exe einfach so zu öffnen ;)


    Ja, wie oben beschrieben, .NET Framework 4 wäre empfehlenswert. Das Tool an sich ist zwar auf .NET Framework 2.0 aufgebaut, jedoch weiß ich nicht, wie Liechti die Anforderungen an die GS-Tools gestellt hat.


    Berichte doch bitte, ob es klappt :thumbsup: Microsoft .NET Framework 4.0 - Download - CHIP Online

    Also das Tool ist interessant.


    Leider hab ich gleich mal ein Problem. :whistling:


    Also ich hab die zip entpackt; die VehicleModder.exe gestartet und den CiM-Ordner gesucht. Nach kurzem Laden kam dann die Fehlermeldung, die du oberhalb siehst. Sorry, aber kein Plan, was da falsch läuft. ;(


    Hast du alle Dateien in der ZIP entpackt?

    Kann man denn mit deinem Tool auch schon vorhandene Mods ändern? Ich würde damit gerne einige Werte im Addons Odner ändern.



    Grüße,Morrigen


    Nein, momentan nur die standardmäßigen Fahrzeuge. Aber wenn der Mod die Werte von Standard-Fahrzeugen ändert, gehen die Werte vom Vehicle Modder vor. Für komplett Custom-Fahrzeuge klappt das noch nicht. Aber ich setz mich dran :)

    Funktioniert sehr gut. Hätte nur nen Vorschlag: Wäre es möglich, auch einzelne Ordner zu exportieren? Auch die ganz am Anfang vom Verzeichnis. Bei den Großen gs Dateien ist es recht nervig, immer erst alle 123123123 Dateien + Ordner zu entpacken, wenn ich nur einen brauch. Danke :)


    Es ist doch ein wenig umständlich, die Script Dateien immer manuell zu editieren, deshalb habe ich dieses Tool gemacht.


    Was könnt ihr damit:


    So einfach wie nur möglich alle Fahrzeug Specs ändern.


    Wie funktioniert es?


    • Starte das Tool
    • Klicke "Load"
    • Wähle deinen CiM Ordner aus (z.B. C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion)
    • Wähle links ein Fahrzeug aus
    • Ändere rechts die gewünschten Eigenschaften und klicke auf "Save"
    • Es wird automatisch auf dem Desktop ein "metro" Ordner erstellt, den musst du nur noch in dein CiM Hauptverzeichnis kopieren
    • Wenn du mehrere Fahrzeuge ändern willst, klicke vor dem Wechsel immer auf "Save". Der "metro"-Ordner auf dem Desktop wird immer entsprechend ergänzt, du kannst ihn, wenn du fertig bist, in einem Rutsch kopieren.


    Bekannte Bugs, an denen ich bereits arbeite:


    • Manchmal werden beim Klicken auf ein Fahrzeug nicht alle Specs angezeigt. Das kann einfach behoben werden, indem man ein anderes auswählt und dann wieder das gewünschte.


    Features, an denen ich bereits arbeite:


    • Automatisches Kopieren des metro-Ordners in das CiM Hauptverzeichnis
    • Automatisches Erkennen des CiM Hauptverzeichnisses
    • Ändern von Custom Fahrzeugen


    Danksagungen (beinahe vergessen :whistling: ) :


    • GROSSES DANKESCHÖN AN LIECHTI, dass er seinen GSFileViewer OpenSource gemacht hat, davon habe ich Teile verwendet.
    • Paradox für ihr großartiges Spiel :love:


    Minimum .NET Framework 3.5 ist notwendig, besser aber ist .NET Framework 4! Microsoft .NET Framework 4.0 - Download - CHIP Online


    Bugs und Wünsche (egal ob Verbesserungen oder ganz neue Features) nehme ich gerne entgegen. Ich versuche, soweit wie möglich Support für das Tool zu geben, kann aber nichts garantieren!


    DOWNLOAD: CiM Vehicle Modder 0.1 - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    PASSWORT: Someguy123

    Heyhey,


    ich habe mir diese Straba Straßenbahnen - Siemens Combino (Advanced V1.1/Freiburg) || Weitere || Nächstes Projekt. - Fahrzeugmods - Cities in Motion - Fanpage runtergeladen und wie in der PDF beschrieben eingefügt.


    Sprich: P:\Steam\SteamApps\common\cities in motion\addons <- dorthin habe ich den Ordner mitsamt Unterordner und Unterdateien extrahiert.


    Habe Testweise eine Sandbox in Wien gestartet mit Startjahr 2010 (Fahrzeug sollte ab 2004 freigegeben sein), dann erscheint nichts im Straßenbahn Menü. Auch Neustarten des Spiels/PCs brachte keinen Erfolg.


    Mache ich was falsch?


    MfG


    PS: Habe das Spiel grade wieder von Steam runtergeladen, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe. BS ist Windows 7 64Bit Ultimate. Habe außerdem den Kulturbanause 5.0 Mod und den RealSound (oder so ähnlich) Mod installiert.


    EDIT: Nach 5 mal Spiel neustarten ging es nun seltsamerweise