CiM-Add-on: Tokyo

  • Hab mich grad verwundert, warum hier noch nichts über das nächste große Ding zu lesen ist: gestern wurde von CO bekanntgegeben, dass eine Art Erweiterungspack herauskommen soll.
    eine neue Stadt, Tokio halt, die gänzlich immer nachts spielt (um des neuen Eindrucks wegen - sieht aber gut aus, allein wegen der ganzen Neonreklame), als neues Verkehrsmittel die Monorail hat und sehr asiatisch angehaucht ist.


    Dazu gibt es eine Art Wettbewerb, mit dem man die Gestaltung der Themenmelodie finden will.
    Hier der Link: Tokio


    Gefällt mir bisher sehr gut. :)
    Heute sollen noch mehr Infos kommen...

  • Hört sich ja sehr interessant an.....


    Darf ich fragen woher du diese Infos hast?! Habe weder auf der offizellen Homepage, noch auf Facebook, noch auf der CO Website irgendwo was gesehen, ausser das man jetzt abstimmen kann über die Titelmusik im nächsten Trailer....


    Vielen Dank für Info's :D

  • also ich bin davon null überzeugt. In Japan ist Linksverkehr und im Spiel Rechtsverkehr. Also schlechter gehts nicht. Wird ja immer peinlicher. Da ich Tokyo sehr gut kenne und selbst 4 jahre dort gelebt habe sage ich eine schlechte Leistung *daumen runter*

  • Meine größte Sorge ist, das es auf ein "Friss oder Stirb"-System heraus läuft, ohne Addon keine Updates mehr... Ich persönlich finde jetzt eine Einschienenbahn nicht wirklich spannend, da die gelieferte GSystem.dll auch keine Einschienenbahn unterstützen kann vom internen Aufbau, muss es eine neue Version von CIM bzw. der GSystem.dll geben...


    Also ich sehe da jetzt zwei Richtungen:
    a) CIM (Gsystem.dll) wird flexibler. Vor Installation des Addons gibt es ein Update. (Jeder kann das Update beziehen)
    b) Wir bekommen ein Addon Spiel das inkompatibel zum normalen CIM ist. bzw. normales CIM ist tot. (Ein Update nur für Addon Käufer)


    In TTD war der Linksverkehr meist nur eine Spiegelung, warum das in CIM so schwer ist keine Ahnung. Kurios ist es schon, besonders da die Game Engine mal für das "London Game Project" gemacht wurde. Nunja, die Internetseite dazu wurde nun scheinbar dicht gemacht. :whistling:

  • Also ich lasse mich mal Überraschen,


    nun schlecht an und Für sich wäre es nicht.


    Ich bin gespannt was uns Erwartet. Denke es wird auch endlich Zeit das sich bei den Gebäuden etwas Ändert, langsam werden die Städte eintönig

    :thumbsup: :pinch:


    Ich hoffe nur das mit dem Addon dann weiterhin unsre Downloads funktionieren.


    lg


    Edit by LocoMH: Lesbar gemacht

  • Das CIM nicht 100%ig real sein wird; das sollte doch nun langsam jedem bewusst sein oder? Oo


    Berlin ist auch ein Witz! Einige stellen sind ja vielleicht noch erkennbar, aber teilweise stimmen nicht mal die Straßenbenennungen, wenn man schon von der schlechten Wiedergabe der Städte absieht sollten doch wenigstens die Straßen korrekt benannt sein, besonders wenn man sich bei der Straße des 17. Junis so verhaut.


    Sie sollten einfach aufhören zu versuchen irgendwelche realen Vorbilder zu kopieren; das klappt einfach so nicht. Klar hätte man Berlin mit 20 verschiedenen Gebäuden bauen müssen würde es wohl auch anders aussehen, ich für meinen Teil erwarte vom Spiel auch keine bahnbrechenden Neuerungen; dafür war das Game einfach zu günstig.

  • wenn man schon von der schlechten Wiedergabe der Städte absieht sollten doch wenigstens die Straßen korrekt benannt sein, besonders wenn man sich bei der Straße des 17. Junis so verhaut.

    Meinst du etwa den Namen "Charlottenburger Chaussee"?
    Grad DAS ist doch ein sehr genaues Stück Realismus, den ich erfreut bemerkt habe, denn das war halt mal der Name der Strasse vor 1953... bin noch nicht weit, um zu sagen, ob sich die Benennung im Spiel nach 1953 noch aktualisiert, aber ich finde der Realismus ist doch sehr stark - nicht so statisch, wie es sein könnte. Immerhin wird ja sogar der Potsdamer Platz vom Bahnhofsviertel zum Büro- und Geschäftsviertel...

  • ich ka wie tokyo in real aussieht, aba ich denk das sieht ganz hübsch aus, was man im trailer sieht, vor allem die nacht gefällt mir!
    und ich denke, dass es da veränderungen geben könnte, weil gebäude ja hetzt extra beleuchtet werden müssen....


    aba all in all muss man mal auf den preis schaun

  • Meinst du etwa den Namen "Charlottenburger Chaussee"?

    Ja selbst 2030 ist es immernoch so benannt und da die Mehrheit der Spieler wohl nichts mit der Charlottenburger Chaussee anfangen kann, die CC liegt in Spandau und bei Spandau heißt es ja eigentlich auch noch "bei Berlin" *lach* somit ist es durchaus als fragwürdig anzusehen. Es ist schön das sich einiges Verändert und es ist absolut kein Weltuntergang, dennoch wäre mir die aktuelle Benennung lieber, denn man hat sich ja auch nicht an den Bauplänen von 1900 orientiert, denn vieles wurde ja grundlegend verändert z.B. Fluß und Kanalverläufe.


    Aber nun ja ist eigentlich wirklich egal ob Tokio nun genauso (un)realistisch ist wie andere Städte, ich finde es sehr traurig das es keinen Tag/Nachtwechsel gibt :(

  • Aus meiner Modding Sicht wäre es für mich eine Katastrphe wenn dadurch irgendwas verändert würde, was sich auf alle gemoddeten Dateien auswirken würde.


    Also abwarten ...


    Nunja, wer an den CIM Dateien herum bastelt, mach einen diff zwischen Original und den geänderten Dateien, sollten keine zu große Problem aufkommen.


    ich ka wie tokyo in real aussieht, aba ich denk das sieht ganz hübsch aus, was man im trailer sieht, vor allem die nacht gefällt mir!
    und ich denke, dass es da veränderungen geben könnte, weil gebäude ja hetzt extra beleuchtet werden müssen....


    aba all in all muss man mal auf den preis schaun


    Das ist wohl wahr, die Frage ist wie sich das ganze in der Perfomance widerspiegelt. Wenn dann 100 Leute oder so an der Haltestelle herumwuseln und zusätzlich dann noch ein paar Lichter hinzugerechnet werden. :S


    Ob es jetzt wirklich dem Vorbild entspricht ist mir eher zweitrangig, solange die Simulation halbwegs Vernünftig läuft.

  • Wow, also ich bin erstaunt wo ich die Bilder sehe. Mit den Pagoden und vielen Hochhäusern und der japanischen Reklame denk ich fst garnicht an CiM. Soviel neues entdeckt man auf den Bildern. Tokyo finde ich auch eine Recht gute Wahl. Hatte mir vor kurzem mal vorgestellt, wie es wohl mit Pagoden in CiM wäre.


    Wie sich hier einige iweder beschweren können kann ich nicht verstehen. Gerade wo ihr es nichtmal gespielt habt. Wäre es euch lieber CO würde garnichts mehr zum Spiel machen? Man könnte so den Eindruck haben.


    Steht denn schon das Releasedatum fest?

  • Naja etwas lieblos geht man schon mit dem Spiel um. Wenn man mal die Details auf den mitgelieferten Karten und einigen selbsterstellten anguckt. Selbst bei einem Low-Budget-Spiel könnte man mal einen Mann für 1 Woche an einer Karte arbeiten lassen, ohne das die Kosten ins unermessliche steigen.


    Zitat

    Das ist wohl wahr, die Frage ist wie sich das ganze in der Perfomance widerspiegelt. Wenn dann 100 Leute oder so an der Haltestelle herumwuseln und zusätzlich dann noch ein paar Lichter hinzugerechnet werden


    Die Beleuchtung ist aber eher eine Aufgabe für die Grafikkarte und die ist bei Cim nicht gerade ausgelastet. Nur der eine CPU-Kern arbeitet auch bei 3Ghz immer am Limit.

  • Der neue Header ist super!
    Ich bin auch sehr gespannt auf das Addon und vor allem auf die Auswahl der neuen Gebäude. Ich hoffe die ist nicht wieder so kläglich wie in dem bisherigen Editor.

  • Na, endlich ein paar Häuser mehr, und der lang ersehnte Nachtmodus. Hoffentlich funktionieren dann noch solche Mods wie der CIM-CAM, obwohl den Bildern bereits eine Ego-Perspektive anzusehen sind. Und mal sehen, ob unsere Addons noch angenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!