ReVi - Realistic Vehicles - Mod

  • Mittlerweile werkle ich eigentlich fast seit Release an einer Fahrzeugmod die ich bisher ReVi getauft hatte. Ursprünglich hatte ich geplant, die echten Kapazitäten der einzelnen Vehikel zu benutzen. Dann hab ich mich intensiver mit dem Spiel beschäftigt und gemerkt das die Balance gar nicht so verkehrt ist und das realistische Kapazitäten das Spiel zu sehr untergraben würden. Deswegen bin ich mittlerweile davon abgerückt. In meiner Mod sind die Fahrgastzahlen, Anschaffungs und Betriebskosten zwar erhöht aber nicht einfach verdoppelt wie in der mittlerweile erschienen Vehicle Realism Mod. Stattdessen habe ich die Balance etwas von den UBahnen zu den Bussen und Trams verschoben, dh es ist nun wirtschaftlicher Busse&Trams zu betreiben. Die Kapazitäten der U-Bahnen sind allerdings verdoppelt, allerdings hat nun der Spieler die Möglichkeit kurze oder lange U-Bahnzüge je nach Wunsch einzusetzen. Damit wird auch dem Nachteil der VR Mod entgegengewirkt das sich die Unzufriedenheit erhöht durch die verringerte Taktung.


    Features:
    - Größere Kapazitäten und angepasste Betriebskosten
    - Echte Namen und Bilder der realen Fahrzeuge
    - U-Bahnen in kurzer und langer Ausführung
    - B-I Tunneleule als lange Variante der A-I (Brotzeitschachtel)
    - Beschreibungen der echten Fahrzeuge
    - Customicons für kurze U-Bahnen


    Die Mod ist zu 90% fertig, es fehlen noch die vollständigen Beschreibungen und der Feinschliff bei der U-Bahn balance. Da ich aber mittlerweile weniger Zeit habe würde ich mich über Tester freuen.





  • Sieht gut aus. ;)
    Würde mich auch über kurze und lange Trams freuen :)
    Gibt in Dresden ja ein gutes Beispiel:
    NGT6/8DD bzw. NGTD8/12DD



    NGT8DD

    NGT6DD

  • Ein echt cooler Mod! Vor allem gefallen mir die echten Fotos und die unterschiedlich langen U-Bahnen ^^
    Ich hab aber noch ne Frage bevor ich ihn auf mein CiM loslasse: mit welchem Faktor wurden die Kapazitäten erhöht?

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Sorry das ich solange nichts von mir hab hören lassen, aber mir war schon klar das ich mit dem neuen Semster kaum mehr Zeit habe und deswegen wollte ich die Mod auch unbedingt noch in den Semesterferien rausbringen. Wie gesagt ich war zu 90% fertig nur die Beschreibungen fehlen halt noch vollständig. Ich stelll jetzt mal die letzte Version oben rein zum anschauen & testen denn Zeit hab ich immer noch keine.


    Edit- Oder auch nicht, ist zu groß. Dann lad ichs in die Filebase hoch.

  • soo hab mich extra ma hier angemeldet um deinen mod spielen zu dürfen.
    freu mich schon, finds echt klasse, das sich leute solch mühe machen so etwas zu basteln! respekt dir und allen anderen, die solch Projekte in Angriff nehmen.
    Dank euch werden Spiele besser und schöner.


    ;)


    freu mich schon auf den Mod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!