1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Eure Städte

Aachen (fiktiv)

  • KrisSniper
  • March 1, 2011 at 3:25 AM
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • April 13, 2011 at 6:33 PM
    • #21

    Es sind jetzt bald Ferien in NRW und ich verspreche euch in den Ferien die Map fertig zu stellen. Wann genau ich die Map hochlade erfahrt ihr dann in den Ferien :)

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • Burghammer
    Beginner
    Posts
    1
    • May 2, 2011 at 1:49 PM
    • #22

    Hi!

    Ich möchte mal nachfühlen, ob deine Map noch kommt? Es interessiert mich wirklich, wie du die Stadt gesataltet hast. (Außerdem ist in Aachen eine U-Bahn längst überfällig. ;) )

    Grüße, Christian

    • Quote
  • Seb
    Intermediate
    Posts
    233
    • May 2, 2011 at 4:24 PM
    • #23

    Würde mich auch interesieren, ob die map noch kommt. Macht auf den bildern nen sehr guten eindruck.

    Und noch ne frage, das erste Bild im 3. Beitrag ist von der Seite fotografiert und nicht von oben. Wie kommt man zu dieser Position? Per Mausrad wie bei anderen spielen geht es nicht.

    • Quote
  • Wallmersbacher
    Student
    Posts
    86
    Filebase Entries
    1
    • May 2, 2011 at 5:28 PM
    • #24

    Ich wollte nur mal fragen welchen Airport du da als Vorlage genommen hast, also der Maastricht / Aachen Airport sieht bei Google Maps so aus:

    Maastricht Aachen AIrport - Google Maps

    Einzelbild:

    Maastricht_Aachen_Airport.jpg

    rechts sind also die Terminals, links die Wartungshallen und Verwaltung.

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • May 2, 2011 at 5:35 PM
    • #25

    Ich zitiere mal, das gibt schon große Teile der Antwort:

    Quote from KrisSniper

    Nach etwas längerer Überlegung hab ich beschlossen das es auf der Karte einen Flughafen gibt. In Aachen selber gibt es in Wirklichkeit keinen Flughafen. Grund warum ich trotzdem einen mache: Ich liebe es Flughäfen zu erstellen und sie extrem realistisch zu gestallten. Ich werde demnächst auch Bilder vom Flughafen hochladen.

    Quote from norlas


    KAnnst ihn ja ganz am Rand bauen und ihn als Flughafen Maastricht/Aachen bennen den es in wirklichkeit gibt ^^
    sieht aber Klasse aus, mach weiter so ^^

    • Quote
  • Wallmersbacher
    Student
    Posts
    86
    Filebase Entries
    1
    • May 2, 2011 at 6:40 PM
    • #26

    Folglich ein fiktiver Flughafen mit realem Namen?
    Laut der Aussage "Ich liebe es Flughäfen zu erstellen und sie extrem realistisch zu gestallten." hätte er sich dann eigentlich auch an das Original halten müssen, wenn er es schon so nennt ;)

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • May 2, 2011 at 8:54 PM
    • #27

    Sorry das ich mich mit der Karte immer mehr verspäte. Das ist mir wirklich sehr peinlich. Aber mein PC spinnt ein wenig. Ich muss erst alles neu drauf installieren bevor ich die Karte zu 100% fertig stelle. Und noch an Wallmersbacher: Ich hab auch dazu schon eine Antwort gegeben. Die Karte wird nicht komplett 1:1 nach gebaut. Man wird viel wieder erkennen, wie z.B : Das Aachner Theater, die Lützhof Kaserne, und ein paar Nachbarstädte wie Stolberg.
    Bei dem Flughafen hab ich mir kein reales Vorbild genommen. Der Grund: Ich war selber noch nie am Masstrich Flughafen und da ich den Flughafen VOR den klasse Tipps von klischee und anderen gebaut habe werde ich nicht extra dafür den ganzen Flughafen umbauen. Das wären einfach viel zu viele Objekte.

    Ich werde mich bemühen die Karte schnellst möglichst fertig zu stellen. Vielleicht werde ich aber auch erst mal die Alpha Version hochladen.
    Allerdings werde ich die Alpha-Karte nur an bestimmte Leute weiter geben.


    Ach ja noch was: Der Deko-Fahrzeug Mod wird empfohlen für noch mehr Realität :)

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • May 8, 2011 at 1:23 PM
    • #28

    So bald ist die Karte fertig. Ich muss jetzt nur noch die kleine Stadt Stolberg fertig stellen und das kleine Industrie Gebiet.
    Ich lade auch noch ein paar Screens hoch damit ihr euch davon schon einmal ein Bild von der Karte machen könnt.

    Hier ein Beispiel von der Realität:
    [gallery]789[/gallery]

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    Edited once, last by KrisSniper (May 10, 2011 at 9:51 PM).

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • May 13, 2011 at 3:17 AM
    • #29

    Und hier ist die Alpha Version der Karte!
    Rest steht in der Download Beschreibung!
    Aachen Alpha 0.1v - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • May 30, 2011 at 1:10 PM
    • #30

    Bei meinem "Anfang" von Aachen hab ich mich so gut wie möglichan den realen Straßenzügen orientiert.
    Allerdings weiß ich jetzt schon das es zu einem rießigen Stau-desaster kommen würde wenn ich die Map so vervollständigen würde.
    Das klappt halt im moment bei CiM nocht nicht so ganz (Ampelschaltungen wären echt mal DIE Lösung (und das Autos nicht auf der "richtigen" Straßenseite anhalten müssen, oft fahren sie große Umwege nur um auf die andere Straßenseite zu kommen))

    Naja jedenfalls hab ich schon länger nichtmehr weitergearbeitet, da ich momentan dann an meiner Fantasie-map weitergemacht habe (siehe Limbau (Beta) - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage )

    Aber vielleicht mache ich ja demnächste nochmal weiter mit Aachen

    Xanos Let's Play

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • June 28, 2011 at 3:36 PM
    • #31

    Nach langer Zeit melde ich mich nochmal. So wie es aussieht hab ich jetzt wieder viel zeit für die Karte, da ich meine Abschlussprüfungen geschrieben habe. Hoffentlich seid ihr mir nicht böse das ich so lange offline war (zumindest hier im Forum)

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • July 18, 2011 at 2:39 AM
    • #32

    So jetzt ist alles bereit. Ich arbeite grade an der Finalen Karte. Bilder kommen in kürze. ABER: Wenn ich die Karte laden will im Sandbox Modus stürzt CiM ab. Ich wollte jetzt wissen ob ich da der einzige bin. Falls jemand das gleich Problem hat mit der Version der Karte die schon in der Filebase ist bitte bescheid sagen.

    Und noch was: Für alle die es immer noch nicht ganz verstanden haben. Die Karte wird nicht 1:1 nach gemacht. Ich werde auch die Moderatoren fragen ob sie in das Topic noch "Fiktiv" einfügen können. Ende der Durchsage.

    [gallery]978[/gallery]
    [gallery]977[/gallery]

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    Edited once, last by KrisSniper (July 18, 2011 at 12:23 PM).

    • Quote
  • da_fisch
    Beginner
    Posts
    49
    • July 18, 2011 at 9:13 AM
    • #33

    @Kris: Stürzt dein CiM während dem Laden ab oder erst wenn er fertig ist und du auf "Spielen" klickst??
    War nähmlich bei mir das Problem weshalb ich neu anfangen musste ... :/

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • July 18, 2011 at 12:33 PM
    • #34
    Quote from da_fisch

    @Kris: Stürzt dein CiM während dem Laden ab oder erst wenn er fertig ist und du auf "Spielen" klickst??
    War nähmlich bei mir das Problem weshalb ich neu anfangen musste ... :/

    Beim Laden...ungefähr bei 80%. Das müssten eigentlich die Objekte sein die er da lädt. Ist aber nur eine Vermutung.

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • Regio Shuttle
    Beginner
    Posts
    42
    Filebase Entries
    1
    • July 18, 2011 at 2:33 PM
    • #35

    ich habe leider bei mir ein Problem gefunden!!

    Die Polizei Autos blockieren die Straßen (auch wenn sie am Rand stehen

    Felix :) :)

    Helis sind schlecht :( :(
    Busse sind OK :| :|
    U-Bahnen sind gut :) :)

    Aber:
    Trams sind Geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Deshalb:
    KBF addon! - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage <-------Klicken!!!

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • July 18, 2011 at 3:04 PM
    • #36
    Quote from Flirt 429

    Die Polizei Autos blockieren die Straßen (auch wenn sie am Rand stehen

    Könntest du ein Screen hochladen damit ich sehen kann wo genau, damit ich es beheben kann :)

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • Regio Shuttle
    Beginner
    Posts
    42
    Filebase Entries
    1
    • July 18, 2011 at 4:43 PM
    • #37

    Am Flughafen und an der Polizeistation
    (Bild bald in meiner gallery) :) :)

    Helis sind schlecht :( :(
    Busse sind OK :| :|
    U-Bahnen sind gut :) :)

    Aber:
    Trams sind Geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Deshalb:
    KBF addon! - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage <-------Klicken!!!

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • August 28, 2011 at 7:33 AM
    • #38

    So. Die Karte ist fertig :thumbup: Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder CiM gezockt und gemappt. ABER bevor ich die Karte für jeden verfügbar stelle, möchte ich das 10 User die Karte testen. Ihr könnt hier jetzt rein schreiben "Ich möchte es testen". Das bringt nix. Ich werde mir die User raus suchen, und ihnen eine PM senden. Da ich die Karte nicht selber testen kann (Problem bei einem Script), werde ich andere Testen lassen. Nach einer gewissen Test-zeit werde ich die Karte ,inklusiv eines Videos, hochladen. Ich hoffe das es niemanden stört das die Karte jetzt fiktiv ist.

    MfG:
    [U.C.K] KrisSniper :)

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • September 3, 2011 at 7:22 PM
    • #39

    Die Karte ist nun online. Wenn es Probleme gibt, einfach hier posten

    :thumbup: Download :thumbup:

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • December 11, 2011 at 11:51 AM
    • #40

    Oha..ich hab ganz was vergessen im Rausch der Karte :O Das Industrie-Gebiet im Westen ist noch nicht ganz fertig..Oh Gott..wie peinlich das mir das nicht direkt aufgefallen ist...Ich fang mal an das zu Überrbeiten

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™