Aachen (fiktiv)

  • Würde mich auch interesieren, ob die map noch kommt. Macht auf den bildern nen sehr guten eindruck.


    Und noch ne frage, das erste Bild im 3. Beitrag ist von der Seite fotografiert und nicht von oben. Wie kommt man zu dieser Position? Per Mausrad wie bei anderen spielen geht es nicht.

  • Ich zitiere mal, das gibt schon große Teile der Antwort:


    Nach etwas längerer Überlegung hab ich beschlossen das es auf der Karte einen Flughafen gibt. In Aachen selber gibt es in Wirklichkeit keinen Flughafen. Grund warum ich trotzdem einen mache: Ich liebe es Flughäfen zu erstellen und sie extrem realistisch zu gestallten. Ich werde demnächst auch Bilder vom Flughafen hochladen.



    KAnnst ihn ja ganz am Rand bauen und ihn als Flughafen Maastricht/Aachen bennen den es in wirklichkeit gibt ^^
    sieht aber Klasse aus, mach weiter so ^^

  • Sorry das ich mich mit der Karte immer mehr verspäte. Das ist mir wirklich sehr peinlich. Aber mein PC spinnt ein wenig. Ich muss erst alles neu drauf installieren bevor ich die Karte zu 100% fertig stelle. Und noch an Wallmersbacher: Ich hab auch dazu schon eine Antwort gegeben. Die Karte wird nicht komplett 1:1 nach gebaut. Man wird viel wieder erkennen, wie z.B : Das Aachner Theater, die Lützhof Kaserne, und ein paar Nachbarstädte wie Stolberg.
    Bei dem Flughafen hab ich mir kein reales Vorbild genommen. Der Grund: Ich war selber noch nie am Masstrich Flughafen und da ich den Flughafen VOR den klasse Tipps von klischee und anderen gebaut habe werde ich nicht extra dafür den ganzen Flughafen umbauen. Das wären einfach viel zu viele Objekte.


    Ich werde mich bemühen die Karte schnellst möglichst fertig zu stellen. Vielleicht werde ich aber auch erst mal die Alpha Version hochladen.
    Allerdings werde ich die Alpha-Karte nur an bestimmte Leute weiter geben.



    Ach ja noch was: Der Deko-Fahrzeug Mod wird empfohlen für noch mehr Realität :)

  • So bald ist die Karte fertig. Ich muss jetzt nur noch die kleine Stadt Stolberg fertig stellen und das kleine Industrie Gebiet.
    Ich lade auch noch ein paar Screens hoch damit ihr euch davon schon einmal ein Bild von der Karte machen könnt.


    Hier ein Beispiel von der Realität:
    [gallery]789[/gallery]

  • Bei meinem "Anfang" von Aachen hab ich mich so gut wie möglichan den realen Straßenzügen orientiert.
    Allerdings weiß ich jetzt schon das es zu einem rießigen Stau-desaster kommen würde wenn ich die Map so vervollständigen würde.
    Das klappt halt im moment bei CiM nocht nicht so ganz (Ampelschaltungen wären echt mal DIE Lösung (und das Autos nicht auf der "richtigen" Straßenseite anhalten müssen, oft fahren sie große Umwege nur um auf die andere Straßenseite zu kommen))


    Naja jedenfalls hab ich schon länger nichtmehr weitergearbeitet, da ich momentan dann an meiner Fantasie-map weitergemacht habe (siehe Limbau (Beta) - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage )


    Aber vielleicht mache ich ja demnächste nochmal weiter mit Aachen

  • Nach langer Zeit melde ich mich nochmal. So wie es aussieht hab ich jetzt wieder viel zeit für die Karte, da ich meine Abschlussprüfungen geschrieben habe. Hoffentlich seid ihr mir nicht böse das ich so lange offline war (zumindest hier im Forum)

  • So jetzt ist alles bereit. Ich arbeite grade an der Finalen Karte. Bilder kommen in kürze. ABER: Wenn ich die Karte laden will im Sandbox Modus stürzt CiM ab. Ich wollte jetzt wissen ob ich da der einzige bin. Falls jemand das gleich Problem hat mit der Version der Karte die schon in der Filebase ist bitte bescheid sagen.


    Und noch was: Für alle die es immer noch nicht ganz verstanden haben. Die Karte wird nicht 1:1 nach gemacht. Ich werde auch die Moderatoren fragen ob sie in das Topic noch "Fiktiv" einfügen können. Ende der Durchsage.


    [gallery]978[/gallery]
    [gallery]977[/gallery]

  • @Kris: Stürzt dein CiM während dem Laden ab oder erst wenn er fertig ist und du auf "Spielen" klickst??
    War nähmlich bei mir das Problem weshalb ich neu anfangen musste ... :/

    Beim Laden...ungefähr bei 80%. Das müssten eigentlich die Objekte sein die er da lädt. Ist aber nur eine Vermutung.

  • So. Die Karte ist fertig :thumbsup: Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder CiM gezockt und gemappt. ABER bevor ich die Karte für jeden verfügbar stelle, möchte ich das 10 User die Karte testen. Ihr könnt hier jetzt rein schreiben "Ich möchte es testen". Das bringt nix. Ich werde mir die User raus suchen, und ihnen eine PM senden. Da ich die Karte nicht selber testen kann (Problem bei einem Script), werde ich andere Testen lassen. Nach einer gewissen Test-zeit werde ich die Karte ,inklusiv eines Videos, hochladen. Ich hoffe das es niemanden stört das die Karte jetzt fiktiv ist.


    MfG:
    [U.C.K] KrisSniper :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!