Einfach kein Profit!

  • Hallo Forum,


    habe das Spiel gestern über Gamesplanet heruntergeladen. Habe gestern bis in die Nacht und heute Vormittag kräftig gespielt, aber es kommt einfach nix rum. Hab alles versucht 1000te mal neu angefangen, Linien verkürzt, Kartenpreise hoch aber nix will gelingen. Wenn das Anfangskapital höher liegen würde und man das erste Jahr oder die ersten Linien nicht aufs Geld schauen müsste wäre der Spielspass auch um einiges höher. Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hat jemand Rat? ?( Wie komm ich an Geld!!! Danke MfG

  • Hallo Forum,


    habe das Spiel gestern über Gamesplanet heruntergeladen. Habe gestern bis in die Nacht und heute Vormittag kräftig gespielt, aber es kommt einfach nix rum. Hab alles versucht 1000te mal neu angefangen, Linien verkürzt, Kartenpreise hoch aber nix will gelingen. Wenn das Anfangskapital höher liegen würde und man das erste Jahr oder die ersten Linien nicht aufs Geld schauen müsste wäre der Spielspass auch um einiges höher. Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hat jemand Rat? ?( Wie komm ich an Geld!!! Danke MfG


    Das gleiche Prob habe ich auch. Schon in der 1. Mission BERLIN. Hab jetzt schon zum 2. ten mal angefangen... :wacko:

  • Geht mir mit Berlin ähnlich. Kein Profit und Staus ohne Ende. Die machen den Transport unmöglich wenn man mit einer Busgesellschaft anfängt. Der Großteil der Staus geht durch ganze Viertel und mehrere Stadteile und löst sich nicht auf, Busse und Straßenbahnen kommen so nicht durch. Einfach nur nervend.

  • Habe auch in Berlin angefangen und mache jetzt durch den U-Bahn ausbau etwa 4000 Euro gewinn im Monat.
    Keine Ahnung was ihr falsch macht. ;)
    Schraubt erstmal die Wartungskosten und die Gehälter eurer Mitarbeiter zurück und baut vielleicht nicht alles auf einmal. Wenn ihr eine Linie fertig habt wartet vielleicht mal ein bisschen bis die etwas Gewinn abwirft.


    Staus hatte ich auch sehr viel am Anfang, aber mit der U-Bahn hält sich das jetzt auch in Grenzen.

  • Aber man fängt doch nicht gleich mit einer U-Bahn-Linie an sondern versucht es erst mal mit Bussen. In der Berliner Innenstadt scheint das unmöglich und in den Randbezirken nicht rentabel.

  • In der Beta ging es noch einigermaßen mit Bussen und Trams, da es kein so hohes Verkehrsaufkommen gab. Aber im Release ist das eigentlich unmöglich. Zu Beginn sieht die Verkehrssituation noch ganz gut aus, aber sobald man eine Linie anlegt, gibt es Stau ohne Ende...
    Das finde ich ein bisschen schade. So kann man fast nur noch U-Bahn bauen oder pleite gehen...

  • Das Problem durch das die Staus entstehen sind halt nur die Kreuzungen. :evil: Da die Entwickler (noch) keine Ampeln funktionstüchtig gemacht haben Fahren alle Autos wie sie wollen. Und sobald ein Auto in der Mitte zum stehen kommt da die Straße in die das Auto einbiegen will schon voll ist, fahren die entgegenkommenden Fahrzeuge auch nicht mehr weiter und so Stopt ein Auto den ganzen Verkehr. :cursing:

  • Das komische ist auch das bei mir niemand in die Starßenbahn steigt, obwohl Schienen, Haltestallen und Bahnen verfügbar sind. Außerdem passen in einen Bus nur 10 Leute und an den haltestellen sthen meist bis zu 200 oder mehr. Da kann ja auch schon mal was nicht stimmen.

  • Nach gestrigem intensivem Spielen (Berlin Map) habe ich festgestellt!


    1. Wenn man am Anfang die Möglichkeit hat sollte man eine U-Bahn im Stadtkern(City) bauen.
    2. Möglichst nicht mehrere Straßenbahnen und Busse an einem Punkt zusammenlaufen lassen, da es dann dort nur zu unnötigen Staus etc. kommt.
    3. Ich bin ständig am Fahrpreise und Gehälter am schrauben, denn in Wirtschaftsschwachen Zeiten sind die Angestellten auch mal mit 2 CiM-Talern weniger zufrieden, wenn die Wirtschaft wieder wächst kann man Fahrpreis und Gehälter gut und gerne wieder erhöhen. Dies führt zu konstanten Fahrgastzahlen bei gleichem+positivem Firmenimage.
    4. Straßenbahnen habe ich auf der Map Berlin grundsätzlich nur auf den Mittelstreifen oder durch Parks gelegt.(außer für schleifen und da, wo es sich nicht vermeiden lies)
    5. Habe ich Busse eigtl. nur in der Randwohngebeiten und asl zubringer in der Industriegebiten immer als Rundkurs in eine Richtung.


    So hab ich bis jetzt jedenfalls Berlin erfolgreich ohne Kreditaufnahme von 1920 - 1926 gespielt :)


    -h


    P.s. ab dem 01.01.1926 gibt es die überdachte Straßenbahnhaltestelle :)

  • Im Moment kann man die Preise noch problemlos auf 10-20 € je Fahrt hochschrauben. Die Passagiere maulen dann zwar, aber es wird gefahren und man macht auch Profit. Die allgemeine Reputation leidet darunter auch kaum, bei mir ist sie jedenfalls trotz Fahrpreisen von über 10,0 immer im grünen Bereich.


    Mit normalen Fahrpreisen habe ich auch noch keinen Profit erwirtschaften können -- und wenn, dann nur eine "schwarze Null" (und somit kaum Investitionen möglich).


  • Also ich habs jetzt schon ausprobiert, aber bei einer Karte bei der ich davor schon Stau hatte. Bis jetzt hat sich da nicht viel aufgelößt :huh:


    Versuch eventuell mal absolut extreme Werte, z.B 5000 / 10000 um die grundlegende Idee auszutesten. Wenn das positiv ist vielleicht mal bei 800 | 1300 ansetzen und dann sukzessive anpassen.

  • Ich habe auch die anfänglichen Probleme, daß ich nicht wirtschaftlich arbeiten kann.


    Ich habe mal eine U-Bahn-Station vom Brandenburger Tor zum Bahnhof gezogen. Die Anzahl der Passagiere übersteigt nie mehr als 5.
    Zusätzlich hab ich eine kleine Buslinie, die teils Häuser und teils Industrie abdeckt, eingerichtet. Auch da fahren bisher nur durchschnittlich 2 Passagiere mit.


    Was mach ich falsch?


    Gibt es Empfehlungen, wo man am besten eine Linie eröffnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!