1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Eure Städte

Heidelberg

• klischee
  • February 23, 2011 at 1:10 AM
  • klischee
    Guest
    • October 7, 2011 at 11:26 PM

Hatte leider die Woche wiedermal kaum Zeit. Umsogrößer die Motivation jetzt am WE wieder richtig durchzustarten.

Über die letzte Woche hab ich einige Ecken dekoriert und mit Ziegelhausen angefangen. Darum gibt es diesmal statt nem Fortschritts-Screenie nur eine Übersicht aus der Satellitenperspektive als kleines Bonbon :D

Achja: Wenn sich hier jemand in Ziegelhausen auskennt, mir bitte sagen was es da so charakteristisches gibt. Auf Fotos und in Google Earth find ich nichtmal ne Kirche oder so, und ich war auch früher nur 2-3x da auf der Kerwe..

• klischee
    Guest
    • October 10, 2011 at 5:46 AM

Ziegelhausen ist fertig vom Rohbau her, war mehr Arbeit als es aussieht, wegen den Unebenheiten.
    Somit stehen jetzt "nurnoch" Deko-Arbeiten an.

• klischee
    Guest
    • October 13, 2011 at 8:00 AM

Deko, Deko, Deko...

Die letzten Tage habe ich viel dekoriert, neu gebaut, optimiert. Wenn ich die nächsten Updates von "abgeschlossen" rede, meine ich immer mit Ausnahme von Verkehrsobjekten (Schilder, Ampeln, Laternen...) und generischen Wäldern.

Die folgenden 3 Screenshots zeigen ohne Witz sicher über 10 Stunden arbeit.

Ziegelhausen, abgeschlossen:

ziegelhausen_details.jpg

Skatepark unter der Neckarbrücke:

skatepark.jpg

Wehrsteg:

schleuse.jpg

Außerdem ist fast ganz Neuenheim (inkl. Neuenheimer Feld) ausdekoriert und viele andere kleine Ecken.

Blick vom Balkon in einen Hinterhof :P:

hinterhof.jpg

EDIT Goya: Direkt eingebundene Bilder in Links umgewandelt.

Edited 2 times, last by Goya (October 24, 2011 at 4:25 PM).

• PATRICKausHH
    Student
    • October 14, 2011 at 10:25 AM

Das sieht echt nach arbeit aus. Aber dafür sieht das ganze dann auch sehr viel realistischer aus. Die Bilder gefallen mir sehr gut :thumbup:

• schelz
    Beginner
    • October 14, 2011 at 7:12 PM

Sehr gute Arbeit bis jetzt, weiter so. Darf ich fragen wie du den "Wehrsteg" gemacht hast mit welchen Objekten, sodass oben eine Fußgängerzone entstanden ist?

• klischee
    Guest
    • October 14, 2011 at 7:39 PM

Der Wehrsteg ist leider keine richtige "Fußgängerzone". Da stehen nur Leute auf drauf weil ich mit dem Besuchermagnet (Mod) getrickst hab für den Screenie :P
    Die größte Strecke besteht nämlich aus Sondertexturen (je 2 dieser runden Ecken verdreht auf einem Feld) die nicht belaufen werden können.

Fehlt übrigens nurnoch ein Stück Eppelheims und die Thingstätte und nördlich des Neckars bin ich durch.

• klischee
    Guest
    • October 18, 2011 at 5:44 AM

Danke an alle die sich für's testen gemeldet haben!

Ich arbeite zur Zeit mit Speedy an dem Problem, welches in andauernden Crashes besteht. Bis es gefixt ist, wird es leider keine weiteren Updates geben.

Edit:
    So wie es aussieht, konnte ich das Problem beheben. Der Flughafen war (wiedermal!) anscheinend Schuld an den Abstürzen.
    Besonderen dank auch an Speedy und Pelion, die ich als Tester nur weiter empfehlen kann :)

Edited 2 times, last by klischee (October 18, 2011 at 4:35 PM).

• klischee
    Guest
    • October 21, 2011 at 9:42 AM

Zur Abwechslung mal wieder ein kleines Video. Diesmal von der Fußgängerzone der Altstadt, welche ich nicht nur dekoriert, sondern auch stark umgebaut hab, um noch mehr Möglichkeiten mit der Straßenbahn zu ermöglichen.:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Nördlich des Neckars bin ich mit der Deko fertig (außer Straßenschilder), außerdem hab ich dort mit der Thingstätte + Michaelskloster als neue Sehenswürdigkeiten die letzten Bautätigkeiten abgeschlossen.

Edited 4 times, last by klischee (October 21, 2011 at 6:02 PM).

• Pelion
    Beginner
    • October 24, 2011 at 2:12 PM
    Quote from klischee

Nördlich des Neckars bin ich mit der Deko fertig (außer Straßenschilder), außerdem hab ich dort mit der Thingstätte + Michaelskloster als neue Sehenswürdigkeiten die letzten Bautätigkeiten abgeschlossen.

Hüstel :rolleyes:
    Bist Du Dir da auch ganz sicher, dass das die letzten Bautätigkeiten waren ? :whistling:

• klischee
    Guest
    • October 24, 2011 at 2:22 PM

Wie meinst du das?

• klischee
    Guest
    • October 30, 2011 at 5:31 PM

Die Updatemeldungen werden weniger, aber ich arbeite nachwievor täglich ~2 Stunden an der Map. Ich nehm mir immer vor weniger Details zu setzen, aber ich verkünstel mich dann doch immerwieder.

Heute habe ich im großen und ganzen die Weststadt fertig gestellt. Seit dem letzten Update darüberhinaus Bergheim. Beides auf den folgenden Screenies im Vordergrund:

Hier mal auch zur Eigenmotivation eine Übersicht. Grüner Text = Fertig dekoriert (außer Laternen und Straßenschilder).
    Die Mini Käffer und Höfe sind nicht aufgelistet, aber eh auch fertig.

• Misch
    Beginner
    • December 3, 2011 at 4:10 PM

freu mich schon :)

• Blackhead77
    Beginner
    • January 31, 2012 at 10:42 PM

Hy wie weit bist du denn?

Falls die Motivation fehlt kannst du evtl. deine vorab Version veröffentlichen?

ich will so gern Heidelberg spielen

währe echt super

Viele Grüße
    Blackhead77

Edited once, last by Blackhead77 (January 31, 2012 at 10:45 PM).

• Peppel83
    Beginner
    • May 19, 2012 at 12:29 PM

Hey Super Sache,

bleibe dran....

• daemmer
    Guest
    • May 23, 2012 at 6:16 PM

HEy! Erstmal großes Kompliment für deine Karte. Die Einbindung von mehreren Gemeinden find ich auch sehr gelungen. War selbst schon oft in Heidelberg und fand immer das Brückentor so toll ;). Bist du noch am weiterbauen an deiner Karte ?

• Seb
    Intermediate
    • May 27, 2012 at 11:59 PM

Sehr schöne Städt. Hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Die Aufteilung der Stadtteile, alles sehr durchdacht.

@daemmer: Dein Brückentor ist schön geworden, ich hoffe es bekommt noch nen Platz in Heidelberg.

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 28, 2012 at 10:53 AM

Klischee war seit Januar nicht mehr aktiv. Ich glaube, da kommt nichts mehr, das Projekt ist eingeschlafen.

• Tutendorf
    Student
    • May 28, 2012 at 1:38 PM

Eigentlich schade drum, die Map hat so viel Potential.......
    Ich hätte sie gern gespielt im vollendetem Zustand :pinch:

Gruß TD
    _______________________________________________________________________________

Aktuelles (bald abgegebenes) Projekt:
    Hunting; die kleine feine Stadt + Region - klich mich

Ich wohne an meinem PC; wo der steht, ist die andere Frage :P 8)
    Und was ich mache? Ihn quälen! :whistling:

• daemmer
    Guest
    • May 28, 2012 at 3:07 PM

Da weiß ich aber was helfen könnte ;) Ich versuchs mal mit einer PN. Hab ja auch das Heidelberger Brückentor nachgebaut. Wenn ich ihm das schicke, macht er vll weiter ... (Find die Map nämlich auch richtig gut und hätte mal Lust die auszuprobieren :) )

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

• klischee
    Guest
    • May 28, 2012 at 4:14 PM

Achja.. da nimmt man sich so fest vor das Projekt nie sterben zu lassen, und dann tut man es irgendwie doch...

Aber eigentlich hätt ich zur Zeit Lust und Zeit doch noch weiterzumachen. Wo ich doch schon so weit war.

Das Problem lag glaub ich vor allem an den Abstürzen. Ich verlor die Lust weil ich nicht wußte, ob am Ende die Map überhaupt spielbar ist, weil bei mir und den Beta-Testern das ganze oft crashte - ohne erkennbaren Grund, den die Map ist völlig frei von Mods.

@daemmer:
    Das Brückentor ist super! Bin beeindruckt. Werd das auf jeden Fall am Ende mit auf die Map packen.

Werd mich mal umsehen was so in den letzten Monaten bei CiM geschah (Patches, Mods etc) und dann schauen wir mal wie's weitergeht - auf jeden Fall wird die Map auch online gestellt wenn ich mich zum aufhören entschließe.

Edited 2 times, last by klischee (May 28, 2012 at 4:25 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice