Heidelberg

  • In diesem Thread könnt ihr meine Arbeit an der Karte "Heidelberg" verfolgen. Ich versuche die Stadt so realistisch wie möglich umzusetzen, mit Abstrichen zugunsten der Spielbarkeit, wo diese nötig sind.


    Fortschritt:
    Straßennetz: Abgeschlossen
    Hausplatzierung: Abgeschlossen
    Schilder: 0%
    Felder: ~20%
    Wälder: ~18%


    Dekorationen: 11 von 15 Stadtteilen / 0 von 5 Dörfern


    Deko-Fortschritt 20.06.2012:


    Bebauungs-Fortschritt und Vergleich zu Original vom 21.10.:


    Panorama vom 11.10.:



    Fußgängerzone in der Altstadt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Thread findet ihr viele weitere und vorallem aktuellere Screenshots.

  • Hübsch! Mir gefällt der Karteneditor allgemein, werde auch mal was basteln.


    Scheu dich nicht davor, auch mal eine frühe Version in die Filebase zu stellen!

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Auch ein Nachtschwärmer? :D


    Danke für das hübsch. Ich find den Editor auch überraschend gut, vorallem wie einfach es ist Brücken zu bauen usw. Auch Straßen zu bennen oder Orte ist super umgesetzt. Nur halt Importfunktionen wie zb für topographische Karten, Blueprints usw fehlen mir. Und viele Objekte lassen sich nicht im 45° Winkel platzieren (sogar so Sachen wie Pflasterstein-Texturen)... es ist echt wichtig die Stadt so zu bauen, dass sie überwiegend im 90°-Raster ist.


    Ach ja, und wenn jemand diesen Wiener Palast da findet im Editor, bitte bescheid sagen... unter Wahrzeichen ist irgendwie nur das Brandenburger Tor.

  • Ach ja, und wenn jemand diesen Wiener Palast da findet im Editor, bitte bescheid sagen... unter Wahrzeichen ist irgendwie nur das Brandenburger Tor.


    Die Wahrzeichen wurden auf die jeweiligen Länder beschränkt. Ich habe einen kurzen Blick in die Dateien geworfen und mit einer kleinen Mod alle vier Wahrzeichen in jedem Land verfügbar gemacht. :) Die Mod ist hochgeladen und muss noch freigeschaltet werden.


    MfG DasMatze


  • Die Wahrzeichen wurden auf die jeweiligen Länder beschränkt. Ich habe einen kurzen Blick in die Dateien geworfen und mit einer kleinen Mod alle vier Wahrzeichen in jedem Land verfügbar gemacht. :) Die Mod ist hochgeladen und muss noch freigeschaltet werden.


    Klasse Sache, vielen Dank!


    Hier mal der aktuellste Stand, ich hab mich an die Altstadt gemacht. Ich hoffe die Map wird gut spielbar, obwohl ich in der Altstadt (wegen Fußgängerzonen und extrem schmalen Gassen) fast keine richtigen Straßen platziert hab.



    Vergleichs-Panorama-Bild.


    Ich habe mich entschieden das Schloss, Rathaus, die Heilig-Geist-Kirche, alte Uni, alte Brücke, Theater, Uni-Bibliothek und den Marstall in die Altstadt zu zwängen. Ganz rechts im Bild: Galeria Kaufhof und Menglerbau. Im Hintergrund: Der Odenwald und die Melanchtonkirche (Rohrbach). Als nächstes mach ich mich an Schlierbach, ein Villenviertel.


    Mit auf die Map werden es übrigens Eppelheim, Marienhof, Patrick-Henry-Village, Neurott, Bruchhausen, Sandhausen, Leimen, Gauangelloch und Gaiberg schaffen.

  • Dein Link zum Vergleichsbild funktioniert nicht!


    Also bei mir funktionierts :O


    Übrigens steht mittlerweile auch Bergheim. Ich shätze den Map-Fortschritt auf wenn überhaupt erst 5%. Die Map ist echt gigantisch, und ich Perfektionist .. eine schlechte Kombi :D


    Ich hab mal eine Animation des momentanen Standes und "Realitätsgrades" des bisher überwiegend groben Straßennetzes in den Topic gehauen

  • Nabend.
    Sieht super aus was du da bastelst!
    Kannst du den "Gitter-Mod" in die Filebase hochladen? Die Methode scheint mir äußerst praktikabel.
    Grüße


    Das ist leider keine Mod. Ich habe mit mit Samurize (Open Source) ein "Widget" gebastelt, und bei diesem die Option "Immer im Vordergrund" aktiviert. Kann ich nur empfehlen, wenn dich die Methode interessiert, kann ich dir das Script für das Widget schicken.


    Ist echt komfortabel in Verbindung mit dem selben Raster auf einem Google Maps-Bild zb in Photoshop.

  • Ok, dann ein kleines Tutorial (ist echt easy) für dich:


    Installier Samurize und starte die config.exe.
    File --> New
    Rechts auf "Edit Graphics" --> "Add Background Objekt" --> "Add Image"
    Bei "Image Filename" auf "..." und folgendes Bild öffnen:



    (Ich hab Fenstermodus 1900x980, vielleicht musst du das Raster bei anderen Auflösungen anpassen)


    Speichern nach "...\Samurize\Configs\". InstanceManager.exe öffnen.
    "New Instance" (Button rechts), Name eingeben (zb "Raster"). Dann auf "Edit Instance/Group" (unten rechts), deine gespeicherte .ini auswählen, "Always on Top" aktivieren, "OK" drücken. Als letztes noch auf "Create Client Shortcut" (2. Button von rechts) drücken.


    Auf dem Desktop liegt nun ne Verknüpfung, diese starten und fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von klischee () aus folgendem Grund: Ups. Nach "...\Configs\" speichern, nicht nach "...\Scripts\"

  • Ich habe mit mit Samurize (Open Source) ein "Widget" gebastelt, und bei diesem die Option "Immer im Vordergrund" aktiviert.


    Kann man damit auch halbtransparente overlays machen? Dann könnte man doch in einem externen Programm die Strassen mithilfe einer Landkarte skizzieren, und diese dann per Overlay im Game exakt nachbauen... *nurmalsolautgedacht*


    Absolut genial wäre eine Möglichkeit, eine Karte direkt im Game einzublenden, sozusagen die Gras-Textur zu ersetzen. Dann hätte man den Vergleich direkt ingame.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Kann man damit auch halbtransparente overlays machen?


    Mit Samurize kannst du praktisch alles machen, dass ist sehr mächtig. (Semi-)Transparenz ist da kein Problem. ^^


    Absolut genial wäre eine Möglichkeit, eine Karte direkt im Game einzublenden, sozusagen die Gras-Textur zu ersetzen. Dann hätte man den Vergleich direkt ingame.


    Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich denke mit Gras wäre das nicht so prall, weil man sich so das Raster zerstört wenn man zb einen Fluß zieht oder Berge hochzieht. Am besten wär es wohl die GUI-Grafik zu manipulieren ^^


  • Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich denke mit Gras wäre das nicht so prall, weil man sich so das Raster zerstört wenn man zb einen Fluß zieht oder Berge hochzieht. Am besten wär es wohl die GUI-Grafik zu manipulieren ^^


    Ich denke, du hast mich missverstanden. Es wäre super wenn man die auf die Oberfläche in der 3D-Ansicht eine Karte legen könnte. So dass du dann gleich in 3D Strassen über die auf der Karte ziehst und so.


    Aber das wird wohl kaum ein Mod machen können.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!