Und welche Mindestanforderungen gibst du der Map an die CPU?
![]()
Ich meine, die map ist schön und auch sehr gut, da lässt sich einiges machen, aber worauf willste das Spielen, Sandy-bridge oder bald Bulldozer?
Und welche Mindestanforderungen gibst du der Map an die CPU?
![]()
Ich meine, die map ist schön und auch sehr gut, da lässt sich einiges machen, aber worauf willste das Spielen, Sandy-bridge oder bald Bulldozer?
Die Anforderungen sind ganz normal. Hab die selbe Framerate wie zb in Tutorial-Stadt. Es wird ja nur gerendert, was im Sichtbereich ist, und der ist ja auf jeder Map der selbe, solang man nicht den Screenshotmodus nutzt von der CAM-Mod. Und auch aus der Sicht der KI ist zb weniger Verkehr der berechnet werden muss als bei Berlin, einfach weil auf meiner Karte weniger Einwohner sein werden.
Bei wem also Berlin flüssig läuft, der kann sicher sein, dass das auch bei meiner Karte passt.
Enttäuschenderweise habe ich kaum an der Map weiterarbeiten können, hatte einfach zuviel zu tun (u.a. Umzug von Freunden + Renovierung). ![]()
Aber heute hab ich den Stadtteil Boxberg (links) und das Ghetto Emmertsgrund (rechts oben) fertig gebaut, was das platzieren von Gebäuden betrifft. Unten, ein Vergleichsbild zur Realität. Die Berge im Hintergrund werde ich auch im Spiel wohl noch erhöhen.
Außerdem habe ich das Zementwerk und komplett Rohrbach Süd (rechts unten) fertig mit Gebäuden geplflanzt und auch viel ausdekoriert. In Leimen hab ich eine Schneise für die Materialseilbahn geschlagen, die symbolisch mit Rohren umgesetzt ist.
Ingesamt ist garnicht mehr so viel zu tun - nurnoch kleine Dörfchen im Süden, und noch der Kartenteil nördlich des Neckars. Ich denk ich hab so 80% der Gebäude fertig gesetzt.
Die verhügelte Landschaft macht richtig was her. Gefällt mir!
Heidelberg Zentrum Beta 1.0 has been released
Heidelberg Zentrum Beta 1.0 has been released
Sieht ganz gut aus
, auf jeden Fall kann man viel am Verkehrsnetz rum basteln
!
Und jetzt warten auf klischee, denn die Bilder sehen ja auch schon viel versprechend aus
!!!
Danke, Jungs ![]()
Mal meine Meinung nach langem Spielen:
Wirklich super geworden. Mein Problem ist nur, das die Straßennmanen fehlen und somit viele Haltestellen nur eine Nummer bekommen.
Gruß
Coaster
Grüße,
klischee ich hätte da mal eine Frage bezüglich deiner Screenshots. Wie hast du es geschafft die Kamera so in Postion zu bringen um so ein Panorama Bild zu schießen? Ich habe schon den Mod von XiDragon installiert, aber das hat mir irgendwie auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Könntest du es vllt kurz erklären?
Bezüglich deiner bisherigen Arbeit, Respekt! Mich würde mal interessieren wie viele Arbeitsstunden bereits drinstecken und wie viel lange du noch bis zur Fertigstellung denkst zu investieren. Ich könnte mir vorstellen das man mit Dekoration ect. mindestens 200 Stunden dransitzen wird...
Ich kann dir vielleicht helfen: Im Screenshot Modus ( mit "Shift-F12" aktivieren) Mit der rechten Maustaste kanns du jetzt die Kamera anheben und solche Landschaftsscreens machen.
Ah danke Mineralwasser, mein Fehler war das ich es nie im Spielmodus probiert habe, immer nur im Editor und da scheint es nicht zu gehen... Wenn meine Stadt dann irgendwann fertig ist, so nächste Woche oder so, kann ich dann auch klasse Screens machen! ![]()
Das funktioniert auch schon im Editor. Wenn es anzeigt "Screenshotmodus aktiv" (oder so), einfach mal mit der rechten Maustaste die Perspektive anheben. Wie gesagt, das ist recht ressourcenintensiv, also vorsichtig damit umgehen. ![]()
klischee ich hätte da mal eine Frage bezüglich deiner Screenshots. Wie hast du es geschafft die Kamera so in Postion zu bringen um so ein Panorama Bild zu schießen? Ich habe schon den Mod von XiDragon installiert, aber das hat mir irgendwie auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Könntest du es vllt kurz erklären?
Mineralwasser hat's ja schon erklärt, Shift+F12 und dann die Pfeil hoch/runter Tasten.
Bezüglich deiner bisherigen Arbeit, Respekt! Mich würde mal interessieren wie viele Arbeitsstunden bereits drinstecken und wie viel lange du noch bis zur Fertigstellung denkst zu investieren. Ich könnte mir vorstellen das man mit Dekoration ect. mindestens 200 Stunden dransitzen wird...
Ich denke es sind ca. 50 Stunden bis jetzt, ist aber nur grob geschätzt. 200 denke ich werden es nicht, ich vermute eher so 100 - ich habe nämlich schon viele "exklusive" Dinge dekoriert und gebastelt, was bleibt ist Fließbandarbeit wie Bäume und Straßenschilder etc. Die meiste Zeit dürfte für's Land draufgehen, also Felder und Bauernhöfe, weil ich die versuche sehr stark zu detaillieren.
Leider hab ich zur Zeit zuviel Arbeit (und mein "Feierabend" besteht aus Renovieren und Umzug etc) um an der Karte zu basteln, spätestens nächsten Donnerstag ist der ganze Stress vorbei und dann gibt's hier auch wieder Updates!
Sag mal klischee, täuscht der Eindruck oder schweben deine Sprungbretter tatsächlich über dem Wasser?
Ist so, sind erhöhte Sondertexturen (je 2 dieser runden Ecken übereinander)
Was ist los, gibt es von klischee keine neue Karte???? ![]()
Ich warte schon jeden Tag, wäre schade, wenn es platzen würde
! Ich bin total verrückt und heiß!!!!
klischee hat in letzter Zeit weniger Zeit weil er am Renovieren ist..das ist mein letzter Info-Stand.
P.S: Falls ich da falsch liege klischee, lösche den Eintrag einfach ![]()
Renovierung ist vorbei, aber ich hab immernoch einfach grad keine Zeit. Ich hab arbeitsbedingt immer mal ein paar Wochen garnix zu tun, dann wieder ein paar Wochen total viel, je nach Projekten.
Aber tot ist hier nichts! Ich denke es wird sehr bald wieder updates geben, und ich bin jemand von der Sorte, der in Threads schreibt wenn er ein Projekt fallen lässt
Ich würd die Karte in dem Fall auch on stellen damit andere dran weiter arbeiten können - aber soweit wird's nicht kommen!
Ich würd die Karte in dem Fall auch on stellen damit andere dran weiter arbeiten können - aber soweit wird's nicht kommen!
Och..Schade... ![]()
ja finde ich auch !
Gut, richtig gut! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Berglandschaft sieht wirklich extrem gut aus. Werde mal versuchen das auch auf meiner Karte umzusetzen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!