1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Spiel- und Testecke

[Spiel] Das Liniennetz-Rätsel

  • Duplicate LocoMH
  • January 19, 2011 at 11:54 PM
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • January 23, 2011 at 11:56 PM
    • #41

    Na gut, es ist ein Zukunftsprojekt (Studentenarbeit) in Deutschland, tatsächlich gibt es dieses U-Bahn Netz noch nicht. Trotzdem kann man es über Google finden...
    Wer in dieser Stadt wohnt und sich ein wenig mit dem Thema Verkehrsplannung befasst, wird die Stadt kennen die ungefähr zw. 500k und 600k Einwohner hat.

    Ich habe dieses Projekt gewählt, weil man leider jedes existierende U-Bahn Netz auf http://www.urbanrail.net findet und somit eigentlich dieses Rätzel auf die Dauer langweilig wird.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Duplicate LocoMH
    Student
    Posts
    120
    • January 24, 2011 at 12:05 AM
    • #42

    Darf ich fragen was das für eine Studentenarbeit in Bremen ist? Würd mich interessieren, kann man da irgendwo mehr zu lesen?

    Edit: Ich stimme dir übrigens zu, dass das Spiel irgendwann langweilig wird. Vielleicht hat jemand eine Idee, die Regeln noch ein wenig abzuändern, sodass es spannender wird und man die Antworten nicht so einfach herausfinden kann?

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • January 24, 2011 at 12:14 AM
    • #43

    Ich wusste doch das du darauf kommst ;)
    http://netzspannung.org/cat/servlet/CatServlet/$files/329402/BachelorReport_ChristianBode_HBU.pdf

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • January 24, 2011 at 12:40 AM
    • Official Post
    • #44

    Achja bei der Bachelor-Arbeit erblüht mein Mediengestalter-Herz :D auch wenn manche Punkte etwas merkwürdig sind, so ist die doch relativ gut gemacht :D

    • Next Official Post
    • Quote
  • Saphirdragon
    Intermediate
    Posts
    207
    Filebase Entries
    8
    • January 24, 2011 at 12:28 PM
    • #45

    Synthtronic: Ein nicht existentes Netz ist aber gemein..... :(

    Meine Bahnbilder Galerie auf Deviantart
    Meine Urban Rail Galerie auf Deviantart

    Ehrlich währt am längsten.... Aber wer hat schon so viel Zeit?

    • Quote
  • Oliver
    Guest
    • January 24, 2011 at 2:58 PM
    • #46

    Nein, ich kenne zumindest ein U-Bahn "Netz", dass du auf Urbanrail nicht findest.

    • Quote
  • phillip96
    Intermediate
    Posts
    271
    Filebase Entries
    2
    • January 24, 2011 at 8:21 PM
    • #47

    Was die Spannung angeht: Vielleicht nehmen wir doch einfach nur einen Teil eines Netzes. Und wir beschränken uns nicht mehr auf U-Bahnen. Dann wirds schwer, wenn wir dann auch noch Straßenbahnen und Busnetze erraten müssen :D

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • January 24, 2011 at 9:02 PM
    • #48

    Gute Idee, ich hab da was...

    Ich habe hier ein Straßenbahnnetz von 1914. Aus welcher Stadt?
    Viel Spaß beim Erraten :D

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Stadtbahnfahrer
    Guest
    • January 24, 2011 at 9:06 PM
    • #49

    Berlin?

    • Quote
  • phillip96
    Intermediate
    Posts
    271
    Filebase Entries
    2
    • January 24, 2011 at 9:07 PM
    • #50

    Ah du heilige Scheiße das ist ja link :D Hmm, mal überlegen, welche Stadt könnte 1914 schon ein Straßenbahnnetz haben. Ich sag mal spontan... Wien. ^^

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • January 24, 2011 at 9:38 PM
    • #51

    Nöö, Berlin ist es nicht. :P

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • phillip96
    Intermediate
    Posts
    271
    Filebase Entries
    2
    • January 25, 2011 at 1:19 PM
    • #52

    Was ist mit Wien? Wenn nicht, dann vielleicht... ah, keine Ahnung um Ehrlich zu sein :whistling:

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

    • Quote
  • Saphirdragon
    Intermediate
    Posts
    207
    Filebase Entries
    8
    • January 25, 2011 at 6:08 PM
    • #53

    Wien kannst du dir aus dem kopf schlagen, phillip, das war schon deutlich größer um die Zeit.

    Ich dag mal es ist irgendetwas deutsches. Vielleicht Dresden? :D

    Meine Bahnbilder Galerie auf Deviantart
    Meine Urban Rail Galerie auf Deviantart

    Ehrlich währt am längsten.... Aber wer hat schon so viel Zeit?

    • Quote
  • Stadtbahnfahrer
    Guest
    • January 25, 2011 at 6:17 PM
    • #54

    Dresden ist es auch nicht, das war zu der Zeit auch schon größer(-ich komme aus Dresden).

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • January 25, 2011 at 6:46 PM
    • #55

    Eigentlich ist es doch naheliegend welche Stadt es ist.

    <--- ;)

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • trainzclassicsfan
    Guest
    • January 26, 2011 at 12:47 PM
    • #56

    Nun das Berliner U-Bahnnetz sieht so aus:

    http://www.bvg.de/index.php/de/b…/20909/file/1-1

    • Quote
  • Stadtbahnfahrer
    Guest
    • January 26, 2011 at 1:16 PM
    • #57

    Hamburg?

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • January 26, 2011 at 7:31 PM
    • #58

    Nein, es ist nicht Hamburg. :thumbdown:

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Stadtbahnfahrer
    Guest
    • January 26, 2011 at 7:39 PM
    • #59

    Leipzig? :S

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • January 26, 2011 at 7:45 PM
    • #60

    Nein, könnt ihr denn nichts mit meinem Tipp anfangen?

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™