1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Spiel- und Testecke

[Spiel] Das Liniennetz-Rätsel

• Duplicate LocoMH
  • January 19, 2011 at 11:54 PM
1st Official Post
  • Duplicate LocoMH
    Student
    • January 19, 2011 at 11:54 PM

(Ich habe mir dieses Spiel gerade ausgedacht. Es geht darum, die klitzekleine Version eines U-Bahnnetzes einer Stadt zu erraten. Ich mache den Anfang mit etwas wirklich, wirklich leichtem. Wer es errät darf weiter machen (ich denke es gibt genug U-Bahnnetze für eine Weile Spielspaß hier ;)).

Was ich gemacht habe: Hab einfach nach "*Stadt* U-Bahnnetz" gegooglet und irgendein gutes Bild genommen, auf dem nach Möglichkeit kein Logo zu sehen war, und es per Paint extrem verkleinert.

Viel Glück!)

Neue Regeln:

Irgendein Liniennetzplan einer U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, sonstige ÖPNV-(Teil)-Netze können gepostet werden - es bleibt dem Rätselsteller überlassen was er für ein Bild postet. Tastet euch langsam an die Lösung ran, ich denke zu viele Köche verderben den Brei (in dem Fall zu viele Regeln den Spaß). Dieses Forum lebt schließlich vom ÖPNV, also weiterhin viel Spaß mit den Liniennetzen dieser Welt!

Edited once, last by LocoMH (January 29, 2011 at 4:50 PM).

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 20, 2011 at 1:17 PM

Cooles Spiel, passt in dieses Forum.

Ich weiß es: London!

Hab ich an den grau-weißen Zeitzonen erkannt.

Hier auch mal was leichteres.

Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

[CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

• Saphirdragon
    Intermediate
    Filebase Entries
    8
    • January 20, 2011 at 1:49 PM

New York, Leute, ihr nehmt viel zu leichte Karten.

Hier mal etwas gemeineres, zwar groß aber dafür ohne Stationsnamen.

Meine Bahnbilder Galerie auf Deviantart
    Meine Urban Rail Galerie auf Deviantart

Ehrlich währt am längsten.... Aber wer hat schon so viel Zeit?

Edited once, last by Saphirdragon (January 20, 2011 at 4:44 PM).

• Duplicate LocoMH
    Student
    • January 20, 2011 at 2:28 PM

New York war fast schon zu groß :)
    Wenn du ein neues Spiel möchtest, bei dem der Netzplan keine Namen hat aber die richtige Größe, dann mach bitte einen neuen Thread auf. Ich würde gerne das Spiel testen, welches ich mir ausgedacht habe, gar nicht böse gemeint :) Vielleicht kann das ein Admin übernehmen, den Thread trennen?

• Saphirdragon
    Intermediate
    Filebase Entries
    8
    • January 20, 2011 at 4:43 PM

Nein, passt schon, ich resize den Plan einfach und gebe ihn mit Beschriftung nochmal rein ;)

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • January 20, 2011 at 5:26 PM

San Francisco :)

Nächster:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 20, 2011 at 7:04 PM

au weiha, das sieht schwierig aus.

Ich glaube, dass mir ne deutsche Stadt da bekannt vorkommt. München vielleicht?

Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

[CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • January 20, 2011 at 8:55 PM

Nope.

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • January 20, 2011 at 8:59 PM

Das ist Tokio.

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

• Duplicate LocoMH
    Student
    • January 20, 2011 at 9:00 PM

Also München kann ich ausschließen. Aber der ist echt hart. Müsste ne ziemlich große Stadt sein, der Anzahl der Linien und Haltestellen nach zu urteilen. Ich habe keine Ahnung und rate mal Tokio :)

Bei SF hätte ich übrigens nicht den Hauch einer Ahnung gehabt...wusste gar nicht, dass die eine haben :P

Edit:
    Habs grad mal gegooglet...ich schwörs, es war geraten, aber Tokio stimmt! :D Deshalb gleich das Neue in einem 2. Edit, muss noch überlegen wie fies ich bin :)

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • January 20, 2011 at 9:01 PM

Tokio ist richtig. :)

The Visual Dictionary

• Duplicate LocoMH
    Student
    • January 20, 2011 at 9:09 PM

So, here we go, extra sehr klein, wenn's länger nich gelöst wird kann man ja nach und nach vergrößern. Ist hoffentlich eine Herausforderung (wobei ich erneut betone, dass Tokio absolut frei geraten war und ich selbst überrascht war, dass es stimmt ;))!

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • January 20, 2011 at 9:11 PM

Barcelona

• Duplicate LocoMH
    Student
    • January 20, 2011 at 9:13 PM

Hoppla, du hattest ja eben auch Tokio geschrieben. Barcelona stimmt...gibt's welche die du nicht kennst? Sonst darfste nicht mitspielen :D Stell du mal einen rein :)

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • January 20, 2011 at 9:26 PM

Na dann mal das hier:

• Duplicate LocoMH
    Student
    • January 20, 2011 at 9:32 PM

Ich habe keine Ahnung, aber wir suchen nach einer Stadt, die im Südosten einen vermutlich internationalen Flughafen hat. Die Stadt ist vermutlich nicht sehr groß, aus irgend einem Grund vermute ich eine osteuropäische Stadt. Aber alles Spekulation - andere müssen mitraten :D

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 20, 2011 at 9:46 PM

In Polen ist es nicht. Nur Warschau hat ein U-Bahnnetz, besser gesagt eine U-Bahnlinie, alle anderen Städte haben nur Straßenbahnen.
    Irgendwie sagt mir mein Gefühl Budapest, ist so die größte Osteuropäische Stadt die mir grad einfällt. ^^

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • January 20, 2011 at 9:53 PM

Nein :P

• Duplicate LocoMH
    Student
    • January 20, 2011 at 10:13 PM

Neee Budapest konnte ich auch ausschließen, das sieht anders aus. Wie gesagt, ich weiß nicht mal obs stimmt, dass es osteuropäisch ist :D

• Saphirdragon
    Intermediate
    Filebase Entries
    8
    • January 20, 2011 at 10:24 PM

Erinnert mich irgendwie an Athen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice