[Spiel] Das Liniennetz-Rätsel
-
-
Richtig...

-
CT, du müsstest dran sein, stell ein Rätsel!
-
Wieso müssen immer die gleichen ein Rätsel einstellen?
ich bringe auch bald mal eins ins Spiel
-
Ich bin mal so dreist

-
Helsinki?
-
Das ist die Metro (oder auch Tunnelbana) Stockholm.
Es darf aber gerne auch jemand anderes ein neues Rätsel stellen.Wieso müssen immer die gleichen ein Rätsel einstellen?
Weil immer die gleichen richtig raten.
Und die Regeln besagen, dass derjenige, der das Rätsel richtig beantwortet das nächste stellen darf. -
ah okay:)
Aber mit was Nördlichem lag ich doch richtig

-
Tunnelbana ist richtig

-
Hier scheint ja nichts mehr zu kommen:
-
S-Bahn Berlin?
-
Das Zentrum von Clermont-Ferrand?
-
8Clermont-Ferrand ist richtig, wenn es so leicht war, nenne doch noch alle Verkehrsmittel die dort abgebildet sind (Linie A bzw. B)
-
Also A bzw. B ist ein Translohr (Straßenbahn mit Gummirrädern)
-
Die Translohr kommt nur auf Ligne A zum Einsatz, auf Linie B wird etwas anderes durchgeführt.
-
Die Linie B ist eine Buslinie.
-
Die Trasse ist aber so gebaut, dass die Busse durch Fahrbahnmarkierungen, Kamera und Bordcomputer ohne Fahrerlenkung auskommen.
Tomdresden, stell ein neues Rätsel.
-
Moin,
ist aber ruhig geworden hier...
Ich hätte ja ein Rätsel, allerdings ist mein Internet grade zu schwach^^Grüßchen
-
Hmm malgucken wie schnell das gelöst wird

-
Puh, ziemlich schwierig, aber ich tippe mal auf Darmstadt Straßenbahn. Meine mich dunkel an das Liniennetz erinnern zu können, sicher bin ich mir aber nicht.
Die Auflösung war nen bisschen doof, da man das Netz kaum erkannt hat, weil die Farben auf nem Full-HD Display fast gar nicht angezeigt werden, bin mir also nicht sicher.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!