CiM.net - Feedback Thread - Lob und Kritik

  • Aber nicht alle User haben Skype. ;)

    Dann melde dich doch dort an :D -nein, aber jetzt mal im Ernst, kannst doch auch über PN schreiben, wenn du nun wirklich chatten willst, musst du dich halt wo anmelden, wo der Admin angemeldet ist ;)


    p.s:aber das Thema sollte jetzt geteilt werden, in z.B. "Chatfrage"


  • Stimme dir hier voll zu, so sollte es im Forum zugehen.

  • Ok, dazu muss ich noch mal was schreiben!


    Wir sind schon seit Jahren dabei den "Kiddys" (nicht böse gemeint, ist unser Spitzname für Schüler) die Rechtschreibung beizubringen.


    Auf TrsBerlin.de haben wir lange Zeit über Buchstabensalat drüber hinweg gesehen.
    Mittlerweile haben wir dort sehr viele Gäste und auch User aus dem Ausland, die sich entweder im englischen Foren-Bereich aufhalten, oder im deutschem Teil mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen aktiv mitwirken.


    Und da haben wir wieder ein großes Hindernis, wenn es darum geht, das mit der Rechtschreibung lockerer zu sehen.


    Suchfunktionen aber auch Übersetztungstools funktionieren NUR wenn alles richtig geschrieben ist!
    Ich bin seit einem Jahr dabei alte Threads aus zu sortieren und die wichtigen davon auf Rechtschreibung und Grammatik zu korrigieren.
    Wir beobachten es immer und immer wieder, dass Themen erstellt werden, die ich zb. schon dutzende male gesehen, beantwortet, verschoben oder zusammengefasst habe.


    Nur weil es manche nicht für nötig zu halten auf eine anständige Rechtschreibung zu achten.


    Nicht umsonst haben wir hier (und auch auf TrsBerlin) einen Thread, der sehr auffällig ist und für jeden der Hilfe braucht diese bietet.


    Ich hoffe, dass ich damit nun auch diejenigen, die diese "penible" Ansicht nicht tolerieren wenigsten verstehen.


    Liebe Grüße - Christopher


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Diese Vorkommnisse dürften sehr bald geklärt sein, das Team berät sich bereits, keine Sorge, wir sind geschlossen aber das Forum und wir als Team stecken eben noch in den Kinderschuhen ;)


    Das mit dem Hintergrund sehe ich anders, auch ich habe (derzeit noch) keinen PC/Laptop der das Spiel auf die Reihe bekäm - trotzdem versuche ich hier relativ aktiv zu sein und bin ja sogar auch ein Moderator. Es ist auch schon viel wert jemanden zu haben der regelmäßig die Infos liest und so neuen Benutzern bei Fragen schnell helfen kann. Also, sei aktiv :D

  • Ein dickes Lob an die Administratoren dieser tollen Fanpage.


    Hoffentlich wird das Spiel ein Erfolg, damit sich die Arbeit auch gelohnt hat. Ich betreibe selbst 2 Homepages und da muß man schon viel Zeit investieren.
    Kleiner Tip, um Ärger zu vermeiden: Wenn ein Link gesetzt ist, der als Werbung für eine kommerzielle Page ausgelegt werden kann (jetzt vorbestellen, Amazon), würde ich ein vollwertiges Impressum hinterlegen.
    Ansonsten wirklich alles ansprechend und übersichtlich.


    Viele Grüße aus Bayern
    Speedcat

  • Zwei Wünsche bzgl. Filebase ... ich wünsche mir einen Supportthread sowie die Kategorie "Sonstiges".

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Wollte mich auch noch mal zu Wort melden:
    Sehr schöne gestaltete Webseite und ebenso ein leserlicher Aufbau. Was mir jedoch aufgefallen ist: Wenn man in die Filebase wechselt kann man im obigen Hauptmenü nicht mehr ins Forum wechseln.
    Greetings
    Liechti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!