CiM.net - Feedback Thread - Lob und Kritik

  • Auch hier bieten wir unseren Mitgliedern sich über diese Seite, den Inhalt und dem Service von uns zu äußern.


    Ich hoffe, dass diese Seite mit der Zeit eine weitere anständige, anspruchsvolle und ansprechende deutsche Community für Cities in Motion wird.


    Hier könnt ihr Feedback zu allen Themen und Bereichen loswerden, euren Lob und eventuelle Kritik aussprechen.
    Falls ihr tief greifende Probleme mit bestimmten Inhalten oder Mitgliedern habt, dann haltet euch an die Foren-Regeln ( §5 ) und meldet das einem Moderator bzw. Admin.


    Wir werden weiterhin für alle Fragen, Wünsche und Probleme ein offenes Ohr haben.


    Damit gebe ich diesen Thread an unsere Member ab.


    Mit freundlichem Gruß
    Euer CiM-Admin-Team Stepke und CJ187


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Moin, ein ReCaptcha auf der Registrierungsseite wäre schön. :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Bin schon ein paar Tage hier, ich lobe und kritisiere mal ein bisschen.


    :thumbsup:
    +Aktives und von Anfang an großes Moderationsteam.
    +Nette Leute, bisher keine Spammer.
    +Übersichtliches und informatives Portal.
    +gutes Design.
    +Viele Einstellmöglichkeiten im Profil.
    +Off-Topic Board (hat leider nicht jedes Forum)


    :thumbdown:
    -Mit der Einhaltung der Rechtschreibung wird hier total übertrieben.
    -Moderatoren sind manchmal ein bisschen pingelig, bei der kleinsten Abweichung vom Thema z.B. werden gleich Posts verschoben, halte ich für übertrieben.
    -Im Zählthread wird viel rumgemeckert wie unsinnig der Thread doch sei, was ich unsinnig finde :-D

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Danke für deine Kritik, dazu werde ich mich nochmal zu äußern :)


    Fehler passieren jeden, mir auch und das ist auch in Ordnung da wird keiner rumnörgeln. Wenn aber in einem einzigen Beitrag 5 Fehler zu finden sind, dann ist das eindeutig zu viel. Ihr müsst bedenken, die Suchfunktion kann nur funktionieren, wenn alles richtig geschrieben ist, ansonsten können potenzielle User ihre Fragen nicht über die Suche finden obwohl das gewünschte Thema gibt. Und um dies zu vermeiden, wollen wir, das ihr auch ordentlich schreibt schon als Respekt den anderen User gegenüber. Das ist hier kein Chat sondern eine Community in der man sich auch etwas Zeit lassen kann, um einen Beitrag zu verfassen :)


    Beiträge die in einem Thema offtopic sind, werden von diesem getrennt und in dem entsprechenden Bereich als Extra-Thema eröffnet oder mit ähnlichen Themen zusammengefügt. Keinem ist geholfen, endlos durch Beiträge zu scrollen um eine Antwort zu finden :) Da wären wir wieder bei Punkt 1. Es soll jedem möglich sein, schnell seine Antwort zu finden.


    Egal ob jemand im Zählthread rumnörgelt, Unsinn ist dieser allemal, er ist Spielerei und kindisch ist man auch im Erwachsenen-Alter, wer das anders sieht, sollte etwas lockerer werden :)

  • Speedy, es ist nicht falsch richtig zu schreiben und beim Thema zu bleiben, es wird hier nur zu streng genommen. Ich bin ja selber Moderator eines Forums, und da dulde ich, und die anderen auch, Rechtschreibfehler, solange man es noch irgendwie entziffern kann. Ebenso bei Off-Topic-Posts, bei drei kleinen Notizen zu etwas anderem als zum Thema sollten die Posts nicht verschoben werden. Nur, wenn es nun wirklich haufenweise zu was anderem führt, dann natürlich, aber sonst nicht.
    Außerdem sollten Verweise auf die korrekte Rechtschreibung von den Moderatoren per PM geregelt werden. ;)


    Letzteres war übrigens nicht Ernst gemeint. :P

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Also ich möchte jetzt auch mein Lob ausprechen.Ich kam als einer der ersten und sah wie schnell das Forum wächst.Das finde ich gut .Was ich auch gut finde ist das Team, alle sind freundlich und nett.
    Aber was mir persönlich fehlt ist ein Chat oder eine Shoutbox wo man chaten kann oder zb Admins was fragen kann.

  • Also ich möchte jetzt auch mein Lob ausprechen.Ich kam als einer der ersten und sah wie schnell das Forum wächst.Das finde ich gut .Was ich auch gut finde ist das Team, alle sind freundlich und nett.
    Aber was mir persönlich fehlt ist ein Chat oder eine Shoutbox wo man chaten kann oder zb Admins was fragen kann.


    Dafür gibt es Skype ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!