Hallo alle Zusammen!
Heute melde ich mich mal mit einem weiteren Vorhaben zum Thema A-Train. Nach meinem kleinen Testbericht zum ersten Addon kam mir die Idee, vielleicht doch noch, den oder die andere für das Spiel zu begeistern bzw. die Fangemeinde ein wenig mit "Stoff" zu füttern. Ausschlaggebend war die Idee auf der "Schwesternseite - Cities in Motion", eine Onlinezeitschrift zu machen. Was dort jetzt im Entstehen ist, könne hier auch passieren. Vorausgesetzt ihr wollt das?! Jetzt könnte man natürlich gleich auf den Gedanken kommen, ein Magazin für alle Bereiche dieser Seite zu machen. Nun, ich war oder bin begeisterter Loco Spieler (ebenso CiM), habe aber keine Zeit mich um dieses Thema ausführlich zu kümmern, geschweige denn mich um die anderen Spiele. Ich könnte nur den relativ unerforschten Bereich A-Train abdecken (Mitarbeiter wären natürlich sehr Willkommen). Daher möchte ich, bevor ich mir die Arbeit mache, erst einmal Wissen, ob überhaupt so was gelesen wird. An Themen oder Rubriken wäre folgendes geplant:
Historisches (Die Geschichte von A-Train)
Was tut sich in Japan
Neue Maps
Tipps&Tricks im Editor
Das Spiel im Detail (Fahrplaneditor, Zusammenhänge der Gebäude, Züge, etc...)
Aus der Fangemeinde
Das alles sollte mit vielen vielen Bildern gespickt werden und im pdf Format dann kostenlos hier angeboten werden. Es ist übrigens egal, ob man nun das Spiel hat oder nicht!! Für Unentschlossene oder Skeptiker ebenfalls geeignet.
So weit meine Ideen. Ich bitte daher um eure Abstimmung.
Vielen Dank
Olly