Hallo Ihr Gleisarbeiter & Lokführer, ![]()
wie Ihr ggfls. schon in der Bildergallerie gesehen habt, habe ich dort 2 Bilder (Bild #1 / Bild #2 ) aus meinen noch nicht veröffentlichten "Military_Island"
gepostet und zudem dazu auch ein kleinen Trick verraten. Genau diesen möchte ich euch nun in diesem Beitrag näher bringen.
Vielleicht kennt Ihr das Problem?
Ihr möchtet gerne 2 Häfen miteinander verbinden, so das die abgeladenen Güter am Hafen No.1 nun vom Hafen No.2 abgeholt werden können.
Das geht nicht?
Falsch, es geht! Sogar nichts leichter als das ![]()
"Das Problem"
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist es in diesem Beipiel nicht möglich (auf die Entfernung) die beiden Häfen so miteinander zu verbinden,
dass diese beiden den gleichen Namen tragen und somit auch beide über die dort abgeladenen Güter verfügen.
Der obere Hafen (im Bild: Hafen #1) trägt den Namen "Haiti Dock" und der untere (im Bild: Hafen #2) den Namen "Haiti Seeufer".
So ist es (leider) nicht möglich, Güter die am Hafen #1 abgeladen werden am Hafen #2 wieder aufzunehmen und weiter zu schippern.
Schade eigendlich...
*
"Die Lösung"
Schritt 1/3
Baut nun als erstes euren 1. Hafen (wie z.B. hier am oberen Kanal).
Nachfolgend baut Ihr nun eine Strasse bis kurz vor dem Punkt wo später euer zweiter Hafen sein soll.
Anschliessend setzt Ihr nun (startend von euren 1. Hafen) auf jedem 2ten Strassenabschnitt (jedes 2. Feld) eine Haltestelle.
Ihr werdet dabei bemerken, dass der Name des Hafens immer weiter in die Richtung der gesetzten Strasse/Haltestelle wandert.
So weit so gut...
*
Schritt 2/3
Nun baut Ihr angrenzend an der Strasse/der letzten Haltestelle euren 2ten Hafen und siehe da,
dieser hat nun den gleichen Namen wie euer 1. Hafen am oberen Ende ![]()
*
Schritt 3/3
Letztlich könnt Ihr die Strasse mit den Haltestellen wieder entfernen und habt nun 2 Häfen die miteinander verbunden sind
(obwohl diese weiter auseinander liegen).
Nun könnt Ihr sämtliche Güter/Passagiere/Waren/etc. die z.B. am oberen Hafen #1 abgeladen wurden,
am zweiten Hafen (Hafen #2) wieder aufnehmen und weiter verfrachten ![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
INFO:
Selbstverständlich funktioniert dieses nicht nur mit Häfen, sondern auch mit Bahnhöfen/Flughäfen/etc. ![]()
Achtung:
Dieser Trick funktioniert allerdings nicht über Wegstrecken die über 8 (?) Felder hinaus gehen!
Denn dazu steht ein die Bahnhofs-Größenbegrenzung leider im Weg.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das euch dieser kleine Trick ein wenig weiter bringen wird bei euren verwirklichungen im Spiel.
Sollten noch Fragen zu diesem Trick auftreten, so könnt Ihr mir diese gerne per PN und/oder hier im Beitrag stellen.
Mfg,
An die Mods: Sollte der Titel nicht zusagen/passen, bitte dementsprechend anpassen - Vielen Dank!
EDIT:
Das neue Szenario "Military_Island" von mir, werde ich mit der 100%igen Fertigstellung
natürlich auch hier in der Filebase veröffentlichen.
Wer zuvor Interesse daran hat bzw. nicht warten kann/will, bitte PN senden oder hier im Beitrag schreiben.