1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Probleme

Bahnhofsgebäude

  • Glowbewohner
  • March 20, 2011 at 9:59 AM
  • Glowbewohner
    Beginner
    Posts
    19
    • March 20, 2011 at 9:59 AM
    • #1

    Hallo, klingt jetzt warscheinlich wie ne dumme Anfängerfrage, aber wie baue ich denn bitte schön Bahnhofsgebäude wie in diesem Screenshot?:

    Uploaded with ImageShack.us
    Kann sie zwar im Editor auswählen, aber wie platzier ich die denn?

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • March 20, 2011 at 2:01 PM
    • #2

    Du musst diese Gebäude in deine trackst.dat einbauen, wie das funktioniert kannst du über die Forensuche herausfinden. Woher stammen die Gebäude denn? Meist steht in der Readme, wie man die Gebäude verwendet.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    502
    • March 20, 2011 at 2:25 PM
    • #3

    Das ist alles zu finden,in der Filebase:


    1.Kombipacks
    Da hat robin vieles eingebunden,was machbar war.
    Leider kann nicht alles eingebunden werden.Und bitte auch die genaue Beschreibung von robin durchlesen.

    2.die Bahnhofsbausätze von Digidampfman.

    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

    • Quote
  • Glowbewohner
    Beginner
    Posts
    19
    • March 20, 2011 at 3:01 PM
    • #4

    Vielleicht sollte mal jemand die links fixxen. Da geht nix.

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • March 20, 2011 at 3:02 PM
    • #5
    Quote from AZUWSK

    Du musst diese Gebäude in deine trackst.dat einbauen


    Das stimmt so nicht ganz, nur neue Bahnsteige müssen in die Trackst.dat eingebaut werden, die Gebäude benutzen ihre eigene Gleisart die nicht mehr verändert werden muss.
    Damit die Gebäude im Spiel baubar sind, müssen noch zwei Fahrzeuge ausgewählt werden, damit Loco die neuen Gleisarten im Spiel anzeigt. Das wären der "Gabelstapler" (für die Güterbahnhöfe) und der "Kiosk" (für die Personenbahnhöfe).

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • Glowbewohner
    Beginner
    Posts
    19
    • March 20, 2011 at 3:51 PM
    • #6

    Wie gesagt, ich sehe die gebäude im Editor, habe die Bahnhofspacks "Neue Bahnhöfe" heruntergeladen. Sehe sie im Karteneditor, aber nicht Ingame...BZW weiß ich garnicht wo ich die sehen soll. Bei den Bahnsteigen sind keine dabei.

    Für ne Aufklärung wär ich echt Dankbar. PS: Nutze Maglev-Track, Deutschlandpack, und diese Graue Transrapid-Strecke.

    • Quote
  • Linie_16
    Beginner
    Posts
    50
    • March 20, 2011 at 7:14 PM
    • #7

    Nabend zusammen,

    ich habe es bis heute nicht hinbekommen in meinen Spielen Stellwerke oder eben die Bahnhöfe, welche als Häfen aufgeführt werden zu bauen. Soll heißen; Dieses Eckgebäude welches Anbauten hat, ebenso wie der Kuppel- und andere Mittelbau, kann ich nicht erweitern. Ich kann lediglich nur die Hauptgebäude bauen. Wenn ich mir eine neue Welt erstelle, dann setze ich auch bei allen Anbauten und den Stellwerken Haken, aber leider klappt es beim Spiel dann doch nicht.
    Ich habe bisher auch nie eine über mehrere Gleise ragende Bahnhofshalle bauen können.

    Ansonsten kann ich schon ein paar von den oben auf dem Bild gezeigten Bahnhöfen bauen.

    Liebe Grüße
    Liebie_16

    • Quote
  • Glowbewohner
    Beginner
    Posts
    19
    • March 20, 2011 at 8:49 PM
    • #8

    Schön Linie16, dass du das selbe Problem hast. Ich jedenfalls kann garkein Gebäude bauen. Bzw weiß ich garnicht wo ich das Menü dazu find.

    • Quote
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Posts
    1,354
    Filebase Entries
    15
    • March 20, 2011 at 8:53 PM
    • #9

    Die Antwort wurde doch schon gepostet! Ladet euch die Bahnhofspacks von digidampfman herunter, installiert si, aktiviert sie im Editor (Auch die Fahrzeuge "Gabelstapler" und "Kiosk", für die Häfen muss noch mindestens ein Schiff aktiviert sein!) und baut die Bahnhöfe! Die Hilfedateien, die den Bahnhofspacks beiliegen sind sehr nett gemacht und decken alle Fragen hinreichend ab!

    Meine Eisenbahnfotografie-Seite

    • Quote
  • Glowbewohner
    Beginner
    Posts
    19
    • March 20, 2011 at 9:54 PM
    • #10

    Okay, Gabelstapler lässt sich aktivieren. Warum nicht Kiosk? Zuviele vorhanden angeblich 8|

    • Quote
  • Linie_16
    Beginner
    Posts
    50
    • March 21, 2011 at 3:55 PM
    • #11

    Danke für den Tipp, hatte ich auch alles schon mal geladen, aber dennoch hat es nicht geklappt. Wer weiß warum...

    • Quote
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Posts
    1,354
    Filebase Entries
    15
    • March 22, 2011 at 8:50 PM
    • #12

    Wenn du den Kiosk aktivierst, sind nicht zu viele Fahrzeuge, sondern zu viele Bahnhöfe, Brücken oder Gleisarten gewählt, da diese davon abhängen. Einfach mal ALLES, wirklich alles abwählen (bis auf die Region) und dann erst Kiosk und Gabelstapler anwählen. Dann die anderen gewünschten Fahrzeuge und dann nacheinander Bahnhöfe, Brücken (Bahnhofshallen) und Sgnale.

    PS: Lest euch die ReadMes/Hilfen von digidampfman zu den Packs durch!!! Die sind wirklich hilfreich! Da steht alles genau drin...

    Meine Eisenbahnfotografie-Seite

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • April 18, 2011 at 1:10 PM
    • #13

    Zitat Talisman
    Das ist alles zu finden,in der Filebase:


    1.Kombipacks
    Da hat robin vieles eingebunden,was machbar war.
    Leider kann nicht alles eingebunden werden.Und bitte auch die genaue Beschreibung von robin durchlesen.


    Link gefixt


    Link zum UpDate

    Grüße an alle

    ---------------

    Edited 2 times, last by robinH (April 18, 2011 at 1:16 PM).

    • Quote
  • Night Crawler
    Beginner
    Posts
    40
    • April 25, 2011 at 7:28 PM
    • #14
    Quote from Linie_16

    Nabend zusammen,

    ich habe es bis heute nicht hinbekommen in meinen Spielen Stellwerke oder eben die Bahnhöfe, welche als Häfen aufgeführt werden zu bauen. Soll heißen; Dieses Eckgebäude welches Anbauten hat, ebenso wie der Kuppel- und andere Mittelbau, kann ich nicht erweitern. Ich kann lediglich nur die Hauptgebäude bauen. Wenn ich mir eine neue Welt erstelle, dann setze ich auch bei allen Anbauten und den Stellwerken Haken, aber leider klappt es beim Spiel dann doch nicht.
    Ich habe bisher auch nie eine über mehrere Gleise ragende Bahnhofshalle bauen können.

    Ansonsten kann ich schon ein paar von den oben auf dem Bild gezeigten Bahnhöfen bauen.

    Liebe Grüße
    Liebie_16


    Ja ich habe das gleiche Problem, also ich kann die Bahnhofsgebäude die als Häfen aufgeführt werden zwar bauan aber eben nur als Häfen. Das ist aber irgendwie nutzlos wenn sie dann alle am Wasser stehen wenn ich sie eigentlich als Bahnhöfe irgendwo an Land verwenden will.
    Was garnicht funktioniert sind die ganzen Gebäude die als Signale angeführt sind. Ich kann sie zwar auswählen aber nicht im Spiel bauen...

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • April 25, 2011 at 7:33 PM
    • #15

    Du kannst ja dort, wo du die Bahnhöfe haben willst Wasser erstellen und das Wasser dann wieder entfernen. Hast du denn probiert, was hier im Thread vorgeschlagen wurde?

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Night Crawler
    Beginner
    Posts
    40
    • April 25, 2011 at 8:14 PM
    • #16

    Ja habe ich schon, also wie gesagt die großen Bahnhofsgeböude kann ich bauen nur eben die kleinen die unter Signale auswählbar sind nicht. Wenn ich sie im Editor auswähle erscheinen sie nicht im Spiel..

    • Quote
  • Sabrina
    Intermediate
    Posts
    195
    Filebase Entries
    5
    • April 25, 2011 at 11:06 PM
    • #17

    Hallo,

    Quote from Night Crawler

    nur eben die kleinen die unter Signale auswählbar sind nicht. Wenn ich sie im Editor auswähle erscheinen sie nicht im Spiel..

    Quote from AZUWSK

    Du musst diese Gebäude in deine trackst.dat einbauen, wie das funktioniert kannst du über die Forensuche herausfinden.


    Damit wär das doch geklärt. :)

    • Quote
  • Night Crawler
    Beginner
    Posts
    40
    • April 25, 2011 at 11:42 PM
    • #18

    Danke:)
    Also mir konnte die Forumsuche auch leider nicht verraten was es mit den tracks.dat auf sich hat.
    Ich habe da nur so Diskussionen ohne ein Ergebnis (zB das hier )gefunden oder zahlreiche themen die zwar die tracks.dat behandeln, aber nicht erklären..

    • Quote
  • Mr Krabs
    Student
    Posts
    84
    • April 26, 2011 at 1:47 PM
    • #19

    hier is das ganze für Signale erklärt

    trackst bearbeiten

    aber eigentlich allgemein passned :thumbup:

    • Quote
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Posts
    1,354
    Filebase Entries
    15
    • April 26, 2011 at 9:10 PM
    • #20

    Ihr müsst überhaupt keine trackst.dat verändern... Lest euch einfach mal die netten Hilfedateien von digidampfman durch!! Da steht alles wirklich SEHR ausführlich drin! Die Häfen muss man an ein selbst gebautes 2x1-Wasserfeld bauen, welches man dann einfach wieder mit Land füllt. Die Signalsachen sind eben nicht in der trackst.dat, sondern in digis eigenen Gleisarten "Fundament Güterbahnhof" und Fundament Personenbahnhof". Die beiden müssen im Editor noch angewählt werden, plus die beiden Fahrzeuge "Kiosk" und "Gabelstapler".

    Meine Eisenbahnfotografie-Seite

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™