grössere Spielfläche

  • Hallo zusammen,


    Ich bin zwar schon länger dabei, doch nicht gerade fleissig hier im Forum unterwegs. Gefunden habe ich über die "suche" leider nichts. Darum jetzt auch dieses Posting. Es gab mal eine Diskussion, das Spielfeld von Locomotion zu vergrössern wie dies bei OpenTTD schon der Fall ist.


    Frage : wurde dies jetzt schon umgesetzt, oder geht man da andere wege ??


    Besten Dank für die beantwortung der frage..

  • Sollte das Thema hier weiter behandelt werden, wird es geschlossen.


    HHHmmm ?? Soll das heissen, wenn dieses hier Diskutiert wird, wird hier einfach geschlossen ? Ola, aber auch. Ich bin auch Admin bei einem anderen Game. Aber solche Töne sind mir dennoch neu, und total nicht vertraut... Hier geht es ja letztlich um eine Verbesserung von Locomotion ??

  • Die Kartengröße ist festgelegt und kann nicht verändert werden, warum dann eine Diskussion darüber?
    Außerdem liefert die Suche einige Threads zum Thema Kartengröße:
    1. Treffer
    2. Treffer
    3. Treffer
    4. Treffer
    5. Treffer
    6. Treffer
    7. Treffer
    8. Treffer
    Dort findest du viele Beiträge die besagen, dass die Loco.exe verändert werden müsste und deshalb illegal ist.


    AZUWSK

  • Hallo


    Na ja, sehr schade, das dies immer noch als Illegal bezeichnet wird.


    Wieso "als illegal bezeichnet"? Es ist illegal. Wenn du dir die Lizenz- aka. Nutzungsbedingungen des Spiels durchliest, wirst du feststellen, dass das Dekompilieren und die Veränderung der EXE nicht zu den Rechten des Nutzers, also des Käufers des Spiels, gehört. Es wurden zwar schon Versuche unternommen, dem Spiel neue Fähigkeiten und Fehlerbehebungen zu verpassen, die dem im RAM liegenden Code hinzugefügt werden, also die EXE selbst nicht verändern, aber dazu brauchst du fähige und willige Leute.


    Mit OpenTTD liegt der Fall etwas anders, da es ein nachprogrammierter Klon des Originals* ist. Man könnte also Locomotion unter der Maßgabe, alle Objekte wiederbenutzen zu können, ebenso nachprogrammieren. Da wären wir aber wieder bei den fähigen und willigen Leuten ...


    * Um es nicht zu unterschlagen: Es gibt immer wieder Diskussionen um die Legalität OpenTTDs, da – wenn ich mich recht erinnere – am Anfang wohl das Disassemblieren des Spielcodes von TTD stand.


    Tschö, Auge

  • Es ist wohl etwas unglücklich formuliert vom "Fanpage Unterstützer".


    Ich denke das Thema -größere Maps - ,ist solange nicht vom Tisch, wie es in den Köpfen der Spieler ist. Nicht zuletzt, da es das Spiel in seinen Eigenschaften erheblich verändern würde und es kein Äquivalent zu Loco gibt.


    Ein "Redeverbot" ist da völlig fehl am Platze. Der Hinweis sich legaler Mittel zu bedienen ist aber angebracht.


    Gruß No Limit

  • Mal davon abgesehen, dass Äquivalent meines Erachtens nach das falsche Wort ist (bedeutet ja, dass es ein exakt das gleiches Spiel sein müsste... was Blödsinn ist, denn man brauch nicht zweimal das gleiche Spiel)... ein "neues" Locomotion ist in Entwicklung. Und da sind auch größere Maps möglich, sofern der Computer sowas mitmacht. Guggst du meine Signatur ;)

  • Es ist wohl etwas unglücklich formuliert vom "Fanpage Unterstützer".


    Würd ich nicht so sehen; ist alles genau berechnet. ;)


    Ein "Redeverbot" ist da völlig fehl am Platze.


    Tatsache:
    Will man die Karte vergrößern, muss man die exe bearbeiten. Das ist aber, wie Auge schon geschrieben hat, illegal. Und anders kann man die Karten nicht vergrößern.


    Warum soll man da weiter drüber "schreiben"? AZUWSK hat 8 (acht) Themen aufgelistet, und in all diesen Themen steht so gut wie das Gleiche drin. Was will man diskutieren? ?(



    PS:
    Lass mein Rang da raus. Ich hab nen Usernamen; genau wie du auch. ;)

  • melde mich auch mal wieder zu Wort...



    naja, bei den Bahnhöfen dachte man zuerst auch, man müsse die Exe bearbeiten, danach fand man heraus, dass man die in die RAM geladenen Daten beareiten kann...


    Wo werden denn die Definitionen der Mapgrösse NACH dem Start von Loco hinterlegt? Ich nehme jetzt mal an, diese werden ebenfalls in die RAM geladen... - die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Nu mal hübsch langsam.


    Simmerman hat nur einen Wunsch geäußert. Dann erwartet man von einem qualifizierten Forum eine eindeutig saubere Argumentation und keine Abbügelei in unangebrachter nichtkommunikativer Art und Weise (mit ausgesprochener Drohung, wer lesen kann).


    Beweis:


    Zitat von »Speedy«



    Sollte das Thema hier weiter behandelt werden, wird es geschlossen.


    Zitat:Simmerman
    HHHmmm ?? Soll das heissen, wenn dieses hier Diskutiert wird, wird hier einfach geschlossen ?


    Das führt nur zu Mißverständnissen. Das geht auch anders.


    Und machen wir uns nichts vor, das Game Loco ist Tot. Leider. Alles wartet auf die Freigabe, damit es evtl. nach Manier von Open TT zu neuem, besserem Leben erweckt werden könnte.


    Es gibt nämlich einen enorm großen Markt für diese Spiele, leider hat es die Spieleentwicklerindustrie nicht erkannt. Auch CIM ist da nur ein immerhin kalter Tropfen auf den heißen Stein.


    Gruß No Limit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!