32bit-Grafiken und extra zoom Level

  • Hallo



    so hier sind die Gleise und paar Fahrzeuge ...


    Du darfst aber auch dazuschreiben, dass deine Bilder die 32Bit-Grafiken inklusive Extra-Zoom-Levels zeigen, die nicht in der offiziellen Version enthalten sind. Nicht, dass sich jemand aufgrund deiner Screenshots das Spiel herunterlädt und sich wundert oder gar beschwert, dass das alles ganz anders aussieht.


    Das obere Bild mit der Schwebebahn sieht im Übrigen ganz nett aus.


    Tschö Auge


    PS: von mir werden nächstens auch ein paar Screenshots folgen.

  • :wiegeil
    Kannst mir sagen wie man die grafiken installiert??? ich hab sie mal runtergeladen aber nich zum laufen bekommen.

    Meine Antwort auf den Satz: "Das ist unmöglich!" lautet: "Mit wem muss ich verhandeln damit es geht?".

  • huhu wolf
    also erstmal welche version hast du denn?
    und es gibt soweit ich weiss, 3 verschiedene 32 bit grafiken :tar,z_tar und png
    welche hast versucht zu installieren?

  • mit 1.0.1 kann man nix anfangen :), starte das game oben links oder rechts steht :v.xxxxx z.b v.19235
    die heruntergeladene tars muss man in cfg eintragen..pngs kommen in ein sprites ordner und brauchen extra .bat dateien..

  • Zitat

    huhu wolf
    also erstmal welche version hast du denn?
    und es gibt soweit ich weiss, 3 verschiedene 32 bit grafiken :tar,z_tar und png
    welche hast versucht zu installieren?


    Eigentlich hab ich keinen plan, aber da jede datei nen z im namen hat, tipp ich einfach auf z_tar.

    Meine Antwort auf den Satz: "Das ist unmöglich!" lautet: "Mit wem muss ich verhandeln damit es geht?".

  • @ wolf
    die z_tar musst du in openttd/data ordner einfügen
    dann opennttd.cfg mit editor öffnen
    suchst die zeile wo das steht : [targfx]
    unterdrunter fügst kompletten namen von der z_tar Datei
    z.b : Parks_1_Z.tar = Parks_1_Z.tar
    dann abspeichern, schließen, spiel starten
    Fertig...

  • Hallo


    das klingt so wuderbar einfach, scheitert baer schon daran, das ich die cfg-datei nich hab...


    Du hast sie, du hast sie nur nicht gefunden. Dafür hat dein Betriebssystem aber auch eine eigene Funktion. Ich kann dir nicht sagen, wo die ist, weil sie, je nach Betriebssystem, woanders zu finden ist.


    Zu den 32-Bit-Grafiken selbst kann ich ebenfalls nichts sagen, weil ich sie nicht nutze[1]. Die Extrazoomlevels brauchen, wenn ich nicht irre, noch einen Patch, der in den Quelltext von OTTD eingefügt werden muss, weil sie vom offiziellen Spiel nicht unterstützt werden. Danach ist der nun geänderte Quelltext zu kompilieren. Wie das gemacht wird und wo der Patch zu finden ist, sollte z001wttk wissen, der betreibt ja das gepatchte Spiel.


    [1] Die interessanten Städte- und Fahrzeugsets sind alle in 8-Bit erstellt, da passt mMn der Rest mit 32-Bit optisch nicht rein.


    Tschö, Auge


    [edit] kleine Ergänzung

  • also hab die cfg gefunden, hab aber doch die png dateien....


    Auge: wenn ich Ottd spiele dann meistens online und die meisten server verwenden keine erweiterungen.

    Meine Antwort auf den Satz: "Das ist unmöglich!" lautet: "Mit wem muss ich verhandeln damit es geht?".

  • Hallo



    Auge: wenn ich Ottd spiele dann meistens online und die meisten server verwenden keine erweiterungen.


    Das ist schon klar. Es gibt sehr wenige Server, auf denen gepatchte Versionen laufen. Auch das Angebot an Servern, auf denen GRFs verwendet werden ist sehr gering. Leider werden auf vielen Servern auch keine sinnvollen Vorgaben für die erweiterten Einstellungen getroffen, wo es doch so viele Möglichkeiten gibt.


    Mit den 32-Bit-Grafiken des Extrazoomlevels-Packs wirst du aber höchstwahrscheinlich auch keinen passenden Server finden. Wenn du das Pack im Singleplayermodus spielst, spielt das natürlich keine Rolle.


    Tschö, Auge

  • so..
    hier gibts z.b die tar files:
    wiki.openttd.org/32bpp_Extra_Zoom_Levels_Files
    wie ich oben beschrieben hab, die files einfügen, in cfg eintragen..
    danach openttd.exe rechtsklicken
    in der zeile "ziel" -b 32bp-anim dazuschreiben
    game starten
    was zoom angeht, wie Auge geschrieben hat, brauchst einen patch, hab grad den link nicht zur hand, sry
    falls welche files fehlen, einfach mal googeln ;)
    viel glück !

  • Ja, neu kompilieren muss man nun nix mehr unter Windows. Die Anleitung zum Einbinden der 32bit-FullZoom-Projektdateien findet man im Wiki des Projektes.


    Zum OTTD-Projekt gehört es nicht. Sagen die Jungs ausdrücklich. Die FullZoom-Daten unterscheiden sich auch noch mal vom 32bpp-Projekt von OTTD selbst.


    Die *.cfg befindet sich bei mir unter WindowsXP im OpenTTD-Ordner in "Eigene Dateien".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!