LFEBW-Locomotion-Fanpage Eisenbahn-Bilderwettbewerb

  • OK, also geb ich mal wieder meinen Senf :)


    2-wöchig halte ich insofern für einen guten Zeitraum, als dass in der Zeit genug Fotos zusammen kommen sollten, es aber auch nicht so kurz wie eine Woche ist. Ein Monat ist zu lang, wenn man es tatsächlich so machen möchte, dass ein Bild immer wieder weiterkommen kann (dir gefällt die Idee einer Hall of Fame, Mr.Y, oder? :D).
    Wobei ich die Idee mit dem Weiterkommen eines Bildes nicht für spannend halte, denn irgendwann kann das Bild keiner mehr sehen. Da sollte man sich noch was anderes einfallen lassen, wie zum Beispiel im 1. Teil eines Monats kommen 5 von 10 weiter, im 2. Teil kommen nochmal 5 von neuen 10 weiter. Im nächsten Monat wird aus den verbliebenen 10 der Gewinner ermittelt. Das ergibt 6 Gewinner pro Jahr. Am Ende eines Jahres kann man ja noch ein Bild des Jahres aus diesen Gewinnern ermitteln, welcher sich - um dir diesen Wunsch zu erfüllen - in die Hall of Fame begeben darf.
    Alternativ könnte man natürlich mehr Gewinner ermitteln, indem man Abstimmungszeiten verkürzt.
    Ich fände es besser, wenn eine Jury gewählt/bestimmt würde, aus vllt 2 oder 4 Usern, die die Bilder, die in die nähere Auswahl kommen, auswählt. Ich denke, Bilder sollten doppelt benutzt werden dürfen, wenn ein sehr tolles Bild gegen ein unfassbares antritt, gewinnt vielleicht das unfassbare, aber das sehr tolle geht leer aus. Jedoch sollte eine Sperrfrist von, sagen wir, einem halben Jahr bestehen...oder sonst einen Zeitraum.

  • Ja, ich würd sagen, es war deine Idee, du solltest drin sein.
    Stepke, wenn er möchte, als Administrator.
    Weitere Vorschläge?
    Ich würde mich anbieten ein "Regelwerk" zu verfassen, dass es halbwegs verständlich macht. Aber erstmal können ja noch Ideen über den Ablauf gepostet werden.

  • Hehe, bist du mit Dirk Niebel verwandt? Ich mach nur Spaß ;) Konnt's mir leider nicht verkneifen =(


    Also, nochmal ernst. Ich bin dafür, dass der 1. LFEBW schon in den nächsten Tagen in einer Art Pilotversion starten sollte. Soll ich mir mal genaue Regeln ausdenken und ihr sagt mir eure Meinung?

  • kannste machen.


    ich als spielgründer bin als juror auch dabei :thumbsup:


    darf die jury eiglich auch bilder posten? ich wäre dafür, aber dann darf sie nicht für das eigene bild stimmen. ausserdem haben wir dann schon das 1. bild(siehe aller ersten post von mir)

  • Zitat

    Original von Mr.Y:
    darf die jury eiglich auch bilder posten? ich wäre dafür, aber dann darf sie nicht für das eigene bild stimmen. ausserdem haben wir dann schon das 1. bild(siehe aller ersten post von mir)

    Ich denke, die Jury sollte keine Bilder posten dürfen. Außerdem könnte man die Jury rotieren lassen, alle 2 Monate oder so. Dein 1. Bild können wir ja trotzdem nehmen. Das denke ich aus dem Grunde, weil es vermutlich (rein technisch) so gut wie unmöglich ist, jemanden nicht für eine Möglichkeit stimmen zu lassen.

  • Hi,


    also um jetzt mal konkret zu werden.


    Es gibt also mehrere Kategorien (ich würds auf 2 beschränken). Eine Jury muss es nicht geben, da die Moderatoren ja die Umfragen erstellen und bearbeiten können. Ich könnte mir das so vorstellen, dass in der entspr. Kategorie das Bild gepostet wird und gleichzeitig ne PN an AZUWSK und Speedy. Dann erstellen wir ne Umfrage in derr Reihenfolge, wie die Bilder gepostet wurden.


    Die Regeln wollte ja LocoMH erstellen.


    Falls daran jetzt was falsch war, bitte posten.

  • Mal noch so ein Gedanke.


    Sollte man die Bilder mit Namen versehen oder erst einmal nur jedem Bild eine Nummer zuordnen,damit niemand gegen einen stimmen tut,nur weil er hier irgendwann mal eine Zwist mit einem der User hatte ? Wegen Chancengleichheit.


    Ich mein,es soll nur zur Unterhaltung beitragen,aber dennoch gerecht zugehen.


    Gruss Feldhase

  • Hi,


    Sollte man die Bilder mit Namen versehen oder erst einmal nur jedem Bild eine Nummer zuordnen,


    das dürfte eigentliche keine Rolle spielen, da es um das Bild geht und nicht um irgendeinen Text.


    Aber sollte das mit den Nummern für euch doch besser sein, so würde dann z. B.: (könnte ich mir so vorstellen)
    01.png
    02.png
    ...
    10.png


    png deshalb, weil es am wenigsten Speicher braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!