1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Miniatur/Modellbahn-"Wunderländer"

• Felix
  • April 13, 2010 at 7:49 PM
  • Felix
    Beginner
    • April 13, 2010 at 7:49 PM

The place to talk about...
    loxx, das MiniaturWunderLand Hamburg und alle weiteren dieser "Ausstellungen".
    Mir ist da beim aufräumen aufgefallen, dass ich noch ein paar Bilder habe...vom loxx müsste das sein. ;)
    Eine alte Berliner S-Bahn, ein ICE mit Werbeaufschrift und, äh, sind das TEE-Wagen?
    Ein ICE 3
    Feuerwehrwagen im Dunklen auf dem Flughafengelände unterwegs
    Polizeieskorte, das Flugzeug im Hintergrund wird gerade mit prominenten Gästen aus den USA gekommen, wer rät den Namen?;)
    Flugzeug auf dem Weg zur Startbahn
    Das wird der "Spaßzug" sein, der da grad im Tunnel verschwindet.
    Ein TGV, im Vordergrund zwei LKWs
    Bahnhofsperspektive/Einfahrt
    Ich persönlich war einmal in Hamburg, wo ich 3 (!) Stunden anstehen musste - das war schon etwas krass, beim zweiten Mal war ich bereits um 6 Uhr morgens da, dann kam ich schön schnell rein... ^^
    Zum loxx: Da war ich sehr oft, als es noch in der Meineckestraße war, seit es umgezogen ist zum Alexa gefällt es mir nicht mehr so richtig... :whistling:

So, dann könnt ihr auch eure Bilder, Erfahrungen usw. austauschen. :)
    Ich denk mal, so einen Thread gab es noch nicht ;)

Vielflieger & Flugzeugfreund.

• MR.Y
    Student
    • April 13, 2010 at 8:55 PM

einma: der vermeitliche ICE3 ist eiglich n ICE-T.

ganz nett. hach ja wäre hamburg doch icht so weit weg...aber egal. eiglich recht schöne bilder. welcer bhf ist das? das ist doch nicht der neue HBF oder?

zum MiWu: gib bei youtube ma gerrits Tagebuch ein, da erklärt der besitzer des MiWu den Flughafen, den sie bauen.

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 13, 2010 at 9:05 PM

Am Sonnabend krieg ich Besuch von meinen Eltern und meinem Neffen...ratet mal, wo es dann hin geht...^^ Richtig, ins MiWuLa, is nur ne knappe 3/4h von mir mit U-Bahn und Bus entfernt... ;)

• Felix
    Beginner
    • April 13, 2010 at 9:22 PM
    Quote from MR.Y

ganz nett. hach ja wäre hamburg doch icht so weit weg...aber egal. eiglich recht schöne bilder. welcer bhf ist das? das ist doch nicht der neue HBF oder?

zum MiWu: gib bei youtube ma gerrits Tagebuch ein, da erklärt der besitzer des MiWu den Flughafen, den sie bauen.

Gut, das mit dem ICE ist ein Schönheitsfehler ;)

Der Bahnhof ist das nicht, nein. Vom Hbf habe ich noch -reale- Bilder, ich hab am WE ein paar Zugbilder gemacht (in Hannover&Bremen), die kommen bald. ;)
    Was der Bahnhof nun ist...da bin ich ehrlich gesagt überfragt, es ist jetzt schon eine Weile her. ;)

Am Sonnabend krieg ich Besuch von meinen Eltern und meinem Neffen...ratet mal, wo es dann hin geht...^^ Richtig, ins MiWuLa, is nur ne knappe 3/4h von mir mit U-Bahn und Bus entfernt... ;)

:wiegeil Ach, ich will auch... ;)

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • April 13, 2010 at 11:05 PM

Sicher, dass es der TD ist? Bin kein Experte aber der TD ist doch die Dieselvariante des Ts oder? Ist das da nicht einfach der ICE-T? Kann mich irren :)

Voll da.

• Seelenquell aka SQ aka S.
    Guest
    • April 13, 2010 at 11:55 PM

ich denk da auch eher an den ice-t. also den zug, nicht den (nicht hauen) schauspieler.

mein TD sah anders aus und hatte auch keine pantos. der ice3 hat andere fenster im steuerwagen und ebenfalls dort keine pantos.

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • April 14, 2010 at 12:03 AM

Hallo

Quote from Felix

Der Bahnhof ist das nicht, nein. ...
    Was der Bahnhof nun ist...da bin ich ehrlich gesagt überfragt, es ist jetzt schon eine Weile her. ;)

Das ist der alte Hbf., aber nicht der Hamburger, sondern der Berliner (Schlesischer Bahnhof => Ostbahnhof => Hauptbahnhof => Ostbahnhof). Auf dem rechten Gleis ist eine Berliner S-Bahn zu sehen (bis Berlin hätte man also kommen können) und im Hintergrund das durch den CCC illuminierte Haus des Lehrers (Blinkenlights).

Die Prominenz ist übrigens enttarnt. Wer wird schon mit der Air Force 1 kommen und von Frau Bundeskanzlerin empfangen ...

... Na? Bei dem Teint natürlich George Sabbeljuh Bush.

Tschö, Auge

• MR.Y
    Student
    • April 14, 2010 at 2:00 PM

ähm wie kommt ihr alle auf ICE-TD? ich hab doch geschrieben ICE-T.

naja...hab mir iwie scho gedacht, das das der Ost-bhf ist, denn ich meine zoo sah eckig aus, oder...

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • April 14, 2010 at 4:09 PM

Glaub mir, ich bin nicht zu doof zum Lesen ;) Gut, dass du den Edit-Button gefunden hast!
    Auf jeden Fall sind solche Riesenmodellbahnen natürlich wahnsinnig, war auch schon zweimal im MiWuLa, leider noch nie im Loxx.

Was mir ja leider sehr fehlt ist die Großbritannien-Abteilung. Wo sonst findet man so diverse und doch gleiche Züge, so wunderbare Landschaften und doch raue Gegenden wie dort? Und es ist immerhin auch das Geburtsland der Eisenbahn.

Voll da.

• MR.Y
    Student
    • April 14, 2010 at 5:16 PM
    Quote from MR.Y

...

was steht da? steht da iwas von ICE-TD? ?(

• Felix
    Beginner
    • April 14, 2010 at 5:44 PM
    Quote from Auge

Die Prominenz ist übrigens enttarnt. Wer wird schon mit der Air Force 1 kommen und von Frau Bundeskanzlerin empfangen ...

... Na? Bei dem Teint natürlich George Sabbeljuh Bush.

Tschö, Auge

na, das wird wohl die richtige antwort sein... ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice