heruntergeladene Dateien

  • ok danke



    ich habe aber noch zwei Fragen:



    1. wenn ich mir die dateien runtergeladen habe weiß ich nicht wie ich sie zum szenarioeditor bekomme hängt das mit dem OBJDATA ordner zusammen denn den gibt es bei mir nicht?


    2. kann ich nur bei den flügelsingnalen ein richtungssignal machen oder geht das bei den lichtsignalen auch?

  • Hi,


    meines wissens gar nicht, denn den muss man im szenarioeditor aktivieren, aber wenns ne lösung gibt bin ich auch neugierig, denn ich hab da auch n paar züge, die in ein angefangenes spiel möchten.


    Das ist total falsch. Sicher geht das. Du brauchst nur den Savegame-Editor aus der Filebase. Damit kannst du laufende Spiele bearbeiten.


    EDIT:


    1. wenn ich mir die dateien runtergeladen habe weiß ich nicht wie ich sie zum szenarioeditor bekomme hängt das mit dem OBJDATA ordner zusammen denn den gibt es bei mir nicht?


    Du hast garantiert nen ObjData-Ordner. Denn die darin enthaltenen Dats werden von Loco benötigt. Ohne die geht das ganze Spiel nicht.


    Im Ingame-Editor gibt es oben rechts ein Button "Erweitere Einstellungen" oder so ähnlich. Dann kannst du die Mods hinzufügen.

  • Gut, da nicht ganz klar ist, ob dein Problem gelöst worden ist, habe ich mich also mal an den Windows7 PC gesetzt und nachgeschaut. Erstmal musste ich selber mich wundern, da war nichts, und auch mein Tipp mit der Suchmaske war nicht der Weg zum Erfolg.
    Also habe ich mich nochmal an XP "erinnert", und da lag das ja unter C:\Programme\Atari\Locomotion\ObjData.
    Also gebe ich bei dem Siebener ein C:\Program Files\Atari\Locomotion und siehe da, schon da springt mir der "ObjData"-Ordner ins Auge ;)

    (der zweite von oben)
    Also, sollte dein Problem noch eine Lösung brauchen, bitte - und auch, falls andere Leute mal das gleiche Problem haben. ;)


    Sollte das nicht erlaubt sein (Bord-Regeln), weil das Thema veraltet ist und so, bitte, dann vergessen wir es und der Post kann gelöscht werden... ;)


    Felix

  • Zitat

    Sollte das nicht erlaubt sein (Bord-Regeln), weil das Thema veraltet
    ist und so, bitte, dann vergessen wir es und der Post kann gelöscht
    werden... ;)

    Nochmal,dieses Thema ist ja gerade mal ein paar Tage alt.Was mehr oder weniger mit veralteten Thema gemeint ist,ist das hervorholen von Themen,wo schon jahrelang keine Antwort mehr kam oder auch nicht mehr benötigt wird,weil das Problem gelöst wurde.


    Diese Themen sind lediglich zu Infozwecken da.Jedes "alte" Thema aber zu schließen,wäre auch nicht nötig,aber wohl manchmal schon fast sinnvoll,wenn man sieht,was für sinnlose Antworten da manche noch von sich geben.


    Also keine Sorge,deine Antwort hat in dem Sinne nichts mit den Boardregeln zu tun... ;)


    Gruss Feldhase


    Edit : Für den Off-topic-Bereich sollte man aber bei dieser Regel hinwegsehen,denn dafür ist der Bereich ja da,das man dort immer und zu jeder Zeit antworten kann...oder ?

  • Ich schätz schon, habe ich mir auch so überlegt. Man kann ja auch zeit unbegrentze Threads machen, nur als Beispiele: "Zugbilder","Bahnhofsbilder","Reiseberichte","Nachrichten",...damit man nicht öfters in die Situation kommt, ein zwei Jahre altes Thema zu finden, es zu lesen, antworten zu wollen...und dann fest zu stellen, dass das Thema so alt ist. Autsch - ist mir heute auch schon passiert. :rolleyes:

  • also jz bin ich ma ratlos: ich hab mir von äh... ach egal, ich hab mir auf jeden fall die beta der deutschen lichtsignale geladen, aber iwie werden die bei mir im spiel nicht angezeigt. ich hab sie ganz normal im szenario-editor aktiviert, aber wenn ich dann im spiel bin und die bauen möchte, ist da oben nichts. brauch man iwelche abhängigkeiten? ich mache bei bedarf n bild, habs über den äh "schreck" hin vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!