S ich habe nun ein paar lkws und starßenbahnen gemacht.Mein problem ist nun das sie in der mitte der straße fahren.Kennt sich da jemand aus?
eine straßenbahn in der mitte der straße sieht nicht toll aus. :meinemeinung
IL2TOBIAS' Locoprojekte
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- In Arbeit
- Tobias
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Wie hast du sie denn gemacht? Ich habe meine immer aus ner anderen xml gemacht, vergleiche mal mal ne xml eines LKWs mit deiner, bei mir hat das immer funktioniert. Achte auf Flags, Class, usw besonders.
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ich glaube ich nehme fertuge xmls und ändere die um.
wie wechsle ich die sprites und mache das man hänger anhängen kann?
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Du musst unten in der xml den Pfad ändern, z.B.
<sprite id="0" xofs="-80" yofs="-95">
<bit name="hasdata">1</bit>
<bit name="chunked">1</bit>
<bit name="copy">0</bit>
<pngfile>C:\\...\\000.png</pngfile>
</sprite> ^
für Anhänger, bei beidem. <variable name="numcompat" size="1">0</variable> -
kann ich nicht ne dat nemen,locotool benutzen und dan die sprites im ordner mit meinen ersetzten un wieder das locotool nutzen?
Kommentar von AZUWSK: Das ginge auch.EDIT: (by Doppelpost)
so ich habe nun gerendert und versuche nun den lkw nach loco zu bringen.hab zwei sprites bei imageshack hochgeladen.
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also ich habe nun eine biodiesel gewinnungsanlage fertig und suche jemanden der sie sich mal anguckt und vieleicht fehler erkennt.
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Hi Toby,
Schick's mir mal dahin -> stellwerk@digidampfbahn.de
Da hab ich mehr Speicherplatz. -
So binn eigentlich jetzt fertig.
Sie aktzeptiert Getreide und macht daraus ÖL .
was haltet ihr davon.
wenn jemand sie haben möchte muss er es mir sagen.
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Du hast Post.
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ja danke ,wollte erst das chemiewerk nehmen
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*sagen* ich würde die gerne haben(vorrausgesetzt es reicht, wenn man sie nur in den plug-in ordner packt)
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so binn nun fertig mit der bio rafenerie und suche noch tester .
ich habe aber noch ein problem.ich hab ein schiff gemacht was padu nicht losfahren will.
es bewegt sich aber wenn ich auf stop drücke.
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haste vielleicht irgendeine datei vertauscht?
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nein,das schiff ist wahrscheinlich zu lahm.
es beschleunigt bei roter flagge nur auf 8 kmh um dann auszurollen.
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Hi,
also meine "Vermutung" liegt mal im Gewicht. Ich denke mir, dass es zu schwer ist.
Aber wie wäre es, wenn du dir Original-Dats von Schiffen anschaust bzw. das Wiki benutzt. Da stehen doch die meisten Variablen drin. Was ich mir auch verstellen könnte ist, dass du die Dat hier hochlädst und dann derjenige, der helfen will, sich die Dat runterlädt und sich diese anschaut. Ist aber nur ein Vorschlag.
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so hier mein erstes schiff
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Zitat
so hier mein erstes schiff
ein pic wäre aber schon nett gewesen,
wer will den die katze im sack kaufen ??Finsternis
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Finsternis: Er hat es nur hochgeladen, damit Fehler gefunden werden.
@IL2TOBIAS: Es könnte erstmal daran liegen, dass runcostind und runcostfact auf 0 sind. Ausserdem sind zu viele Bilder drin. 64 reichen
Änder auch mal folgendes:
<structure name="sprites[0]" size="30">
<variable name="numdir" size="1">64</variable>
<unknown name="field_1" size="1">0</unknown>
<unknown name="field_2" size="1">1</unknown>
<variable name="vehtype" size="1">1</variable>
<variable name="numunits" size="1">1</variable>
<unknown name="field_5" size="1">1</unknown>
<variable name="bogeypos" size="1">0</variable>
<bitmask name="flags" size="1">
<bit name="hassprites">1</bit>
<bit name="bit_3">0</bit>
<bit name="reversed">0</bit>
</bitmask>Ausserdem solltest du noch Bogeypos einstellen und damit es fährt, eine geschwindigkeit einstellen.
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@IL2Tobias
Ich tät dir darüber hinaus noch empfehlen, einen anderen Dateinamen zu wählen, damit die .dat als dein Werk identifiziert werden kann (z.B. die Werke von Seelenquell beginnen mit einem SQxxxxx.dat ; meine Werke beginnen mit einem RKMxxxxx.dat usw.) das macht a) den Support nachher einfacher, und b) ist das immer schon mal ein bischen "Copyright".
Ich bin mal gespannt auf das fertige Schiff
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so nun binn ich mit dem schiff fertig und suche betatester.
wer meldet sich freiwillig?
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