Cola Industrie

  • Hallo Leute,
    ich habe mich in der Filebase mal umgeschaut und habe eine Frage:
    Kann man vllt auch eine Cola Industrie machen???
    Es gibt ja Cola Waggons in den Tankwagensets 5 & 6 sowie den Coca-Cola Truck.
    Dadurch könnte man ja eine Getränke Industrie machen.
    Man könnte ja Wasser fördern und Zucker abbauen lassen, diese dann zu der Cola Fabrik schicken und dann in die jeweiligen Städte bringen.
    Man kann ja den Zucker als Zuckerrohr abbauen (Bauernhof oder Baumschule) und die Cola Fabrik wie die Lebensmittelfabrik aussehen lassen (nur mit einem Coca-Cola Logo). Das Wasser könnte man wie Öl aus dem Boden gewinnen, nur das diese immer verfügbar sind bzw. auch nach einiger Zeit auch neue "Brunnen" aufbauen zu lassen.
    MfG
    homie4ever

  • Hi,


    also ne tolle Idee ist das bestimmt. Wenn nciht immer diese Grenzen von Loco wären. ;(


    Aber um mal auf die Cola-Industrie zu schreiben zu kommen: Die Zuckerfarm ist auch nur ne geänderte Version der Getreidefarm. Jetzt musst du aber sagen, welche Frachten wohin und wie verarbeitet werden sollen. Ob Zucker, Wasser, evtl. Glasflaschen oder PET.

  • könnte man echt unter den sammelbegriff "Getränke" machen, allerdings stellt sich dann die frage, was wohin transportiert wird.
    Bei der Cola könnte man Wasser und Zucker in eine Fabrik schicken, die das dann in Flaschen abfertigt.
    Vllt könnte man auch Cola "abbauen", was sich ein bisschen komisch anhört, dann könnte man plastik(mein favorit) in die "abfertigungsablage"(guter name für die Fabrik) schicken, worin dann die Cola gefüllt wird.
    Ich weiß aber nicht ob das mit dem plastik geht, denn das kommt ja nicht einfach irgendwoher. dafür bräuchte man gummi, dass dann in plastik gemacht wird.
    Vielleicht könnte man auch eine große komplexe industrie machen, das halt nur länger braucht, bis es fertig ist.
    Wasser > Brunnen (wie Öl) + Zucker > Feld(wie Bauernhof) =Cola (Flüssige Masse)
    Kautschuk > Bäume (wie Baumschule) zu Gummi > Gummifabrik (Weinkellerei (hat so ein typisches Haus)) zu PET Flaschen > Flaschenfabrik (Druckerei)
    Cola + PET Flaschen = Cola-Flaschen (Lebensmittelfabrik)
    MfG
    homie4ever

  • Super Idee, aber besser als Cola, wäre für mich auch eine Wasserindustrie.
    Also ein Frachtlinie für Wasser.
    Würde mir besser gefallen als Cola.
    Den Wasser braucht man doch überall.


    PS: Wenn Cola, dann bitte Pepsi. :D


    Naja, Wasser wird aber nur in langweiligen Leitungen transportiert, nicht in Zügen. :( Und Getränke oder Cola würde ich mal spontan zu Lebensmitteln zählen. Irgendwo hier gibts auch bereits einen "Vita-Cola"-Schiebewandwaggon.


    PS: Bäh, Pepsi. :cursing:

  • Ich würde die Flaschen so machen:
    Öl->Kunststoff(Zyklus im Automod)->Flaschen
    Quarzsand->Glas->Flaschen
    Zucker+Chemikalien(Geschmacksverstärker, Farbstoffe, etc.)->Konzentrat (echte Cola besteht aus 2 verschiedenen)
    Wasser
    Flaschen+Konzentrat+Wasser=Getränke


    Die Flaschenfabrik könnte Flaschen aus Kunststoff oder Glas machen, Das wasser könnte aus einem Brunnen stammen.

  • die nötigen fahrzeuge sind vorhanden.
    neben den waggons für kautschuk (flüssig) ist auch Wasser in tankwagen transportierbar. auch zucker könnte man leicht transportieren(wie getreide). was dann vielleicht kritisch ist, ist dann der transport von der cola, die ja auch flüssig ist.
    das gummi könnte man in flachtransporten lagern, da die optik stimmt. Die flaschen, die dann gemacht werden, könnten in einen viehwagen passen(entweder mit dem vita-cola logo oder mit einem Coca-Cola logo machen, da es drei tankwagen mit dem logo gibt. Das endprodukt könnte ja auch in diesen "viehwagen" tranportiert werden, damit es dann in die städte kommt.
    allerdings stellt sich auch die frage, ob so eine komplexe industrie überhaupt möglich ist.
    vielleicht wäre auch eine zuglok mit einem coca-cola logo möglich
    MfG


    homie4ever

  • Hi,


    sind doch schon schöne Ideen bei. Die Frage ist und bleibt: Wer kann die Fabriken und Frachten, die dafür benötigt werden erstellen? Oder einfach nur Industrien und Frachten umbauen und fertig?


    die nötigen fahrzeuge sind vorhanden.


    Das ist richtig. Nur müsste man auch diese umbauen, so dass die Waggons auch die entsprechenden Frachten transportieren. Für den Upload müsste man dann auch wieder den Autor fragen, ob oder ob nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!