1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Allgemeine Informationen
  4. News
  5. Archiv

Umbauarbeiten fast abgeschlossen

  • Stepke
  • December 28, 2009 at 2:29 PM
1st Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • December 28, 2009 at 2:29 PM
    • Official Post
    • #1

    Lieber Mitglieder und Besucher,

    Willkommen in der neu aufgearbeiteten Locomotion-Fanpage.
    Ich habe nun die Nacht und den Tag verbracht, das neue Forensystem sowie eine neue Filebase zu installieren. Das Ergebnis könnt ihr nun hier bestaunen.

    Da leider noch nicht alles so optimal läuft, wie ich es mir vorstelle, werden noch einige Änderungen vorgenommen.
    Ein großes Mako ist aktuell noch die Filebase. Leider wurde nicht die Verlinkungen zu dem Supportbereich übernommen, daher muss das noch alles Manuell nach bearbeitet werden. Bei über 1300 Dateien ist mir das grad zu viel, darum wird das nach und nach passieren :D

    Ich hoffe euch gefällt die neue Fanpage :D

    Mfg Stepke

    PS: Bin erstmal pennen :)

    • Next Official Post
    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • December 28, 2009 at 2:43 PM
    • #2

    Hey Stepke,

    is doch super geworden ;)

    Wünsche dir eine gute Nacht.

    • Quote
  • Seelenquell
    Guest
    • December 28, 2009 at 3:13 PM
    • #3

    sieht ja schonmal ganz anders aus. gefällt mir (auch).

    gibts später auch wieder die möglichkeit, in der filebase die dateien zu verlinken, statt hochzuladen? würd mir überlegen, ob ich die von hier verlinke.

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • December 28, 2009 at 3:20 PM
    • #4

    Das Forum sieht :sensationell aus. Ich bin erstmal durch meine Profileinstellungen gegangen. Mir erscheint es, als ob es sehr viel mehr Einstellungen gibt. Ich werd ich erstmal zurecht finden müssen, aber dabei bin ich nicht der einzige.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • December 28, 2009 at 5:29 PM
    • Official Post
    • #5

    Hallo Seelenquell,

    die Möglichkeit der Verlinkung ist natürlich gegeben :)

    Werde erstmal noch weiterbasteln, die kleinen Fehlerchen lassen mir doch noch keine Ruhe :D

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • December 28, 2009 at 6:16 PM
    • #6

    Hi,

    also auch von mir ein "WOW". Das sieht ja genial aus.

    Muss ich mich erstmal dranmachen, um alles zu erkunden, was hier so neu ist (dürfte also ne ganze Weile dauern).

    • Quote
  • Seelenquell
    Guest
    • December 28, 2009 at 6:44 PM
    • #7

    schade, daß noch nicht alles funktioniert.. hab meinen ersten beitrag in meinem thread ändern wollen. aber dat jeht nich. aber vielleicht nur ein kleiner bug oder was-noch-nicht-eingestelltes.

    siehe hier:

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • December 28, 2009 at 7:31 PM
    • Official Post
    • #8

    Das sollte jetzt funktionieren :)

    Sind noch ein paar Einstellungsproblemchen. Das kommt durch das Updaten zustande, da wird nicht alles so hunderprozentig übernommen :)

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • December 28, 2009 at 8:00 PM
    • #9

    Hallo Stepke,

    Ich hab mal in der Filebase rumgestöbert und gesehen, daß es offenbar (zur Zeit) keine Support-Threads gibt - das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, gell ? ;)
    Außerdem: Bin ich zum Moderator ernannt worden? Ich kann nämlich auch die File-Beschreibungen verändern -zumindest im Editor. Abspeichern ging (gottseidank) nicht.

    (ich meine, falls Not am Mann ist, und ihr noch nen Mod braucht.... :D aber ohne gültige Permission möchte ich nicht in File-beschreibungen herumwurschteln ;) )

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • December 28, 2009 at 8:10 PM
    • Official Post
    • #10

    Hallo Martin,
    das mit dem Support-Beiträge habe ich schon im ersten Beitrag erwähnt :D

    Es wird eine Zeit dauern bis alles wieder funktioniert. Das mit deinem Angebot nehme ich übrigens sehr gerne an. Ich brauche nämlich UNBEDINGT Hilfe bei der Verlinkung der Supportbeiträge mit den Filebaseeinträgen.

    Neuere Dateien bekommen automatisch (demnächst!) Supporteinträge, nur die alten müssen natürlich wieder verlinkt werden. Dazu sind die Softwareanwendungen komplett verschieden daher war ich froh das es überhaupt ein Importer-Tool gab.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • kasperle
    Intermediate
    Posts
    223
    • December 28, 2009 at 8:12 PM
    • #11

    :sensationell
    Macht richtig was her. Sogar eine Rechtschreibprüfung ist drin.
    Jetzt werde ich wohl verstärkt auf Groß- Kleinschreibung achten müssen.
    Ein ganz, ganz kleines Makel habe ich für mich gefunden.
    Noch besser würde es mir persönlich gefallen, wenn die Ränge (Gründer,Meister etc), wieder die alten Bezeichnungen (Gleisarbeiter etc.) hätten.

    KASPERLE der Kumpel vom Seppl :cool

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • December 28, 2009 at 8:15 PM
    • Official Post
    • #12

    Das mit den Rängen wird natürlich auch wieder kommen :D

    Bitte schreibt auch weiterhin alle Unregelmäßigkeiten auf, die ihr so findet :D

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • December 28, 2009 at 8:21 PM
    • #13

    Hi,

    Quote from Stepke


    Bitte schreibt auch weiterhin alle Unregelmäßigkeiten auf, die ihr so findet :D

    Also mir ist noch aufgefallen, dass die Aktualisierung bei "Wer ist Wo" noch nicht geht.

    Und zum Anderen fehlt auf dem Portal, natärlich aus meiner Sicht, der Bereich "Neueste Downloads"

    Ist alles im Moment.

    • Quote
  • Seelenquell
    Guest
    • December 28, 2009 at 8:59 PM
    • #14

    1. im nicht-eingeloggten zustand kann ich die projekt-seiten nicht sehen... also der ganze bereich, wo die projekt-seiten drin sind, ist unsichtbar. zumindest für mich, wenn ich ausgeloggt bin.
    2. ich kann im ausgeloggten zustand antworten, da muß ich meinen benutzername eingeben - dann kommt aber, daß der name schon vergeben sei. passwort kann ich nirgends dort eingeben in der maske.

    • Quote
  • Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    Posts
    495
    • December 28, 2009 at 9:01 PM
    • #15

    Hallo

    Quote from Speedy


    Und zum Anderen fehlt auf dem Portal, natärlich aus meiner Sicht, der Bereich "Neueste Downloads"


    Nicht nur die neuesten Downloads fehlen, auch der Link zu den neu hinzugekommenen Postings seit dem letzten Besuch ist noch nicht da. Das ist wegen der Ruhe zwischen den Jahren noch egal, da die letzten zehn Threads, in denen geschrieben wurde, auf der Startseite stehen und es (für mich) momentan nicht mehr als fünf Threads mit noch nicht gelesenen Postings gibt. Wenn aber mal wieder mehr los ist, könnten einem so einige Postings entgehen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei älteren Threads, die mehrere Seiten mit Postings haben, der Link zum ersten ungelesenen Posting zum Startposting des Threads führt. Da das aber ein Problem ist, dass Boardsysteme an sich[1], also nicht nur WoltlabsBB, betrifft, steht das (IMHO) natürlich ganz hinten an. Vielleicht gibt sich das ja auch nach einiger Zeit, wenn (so ziemlich) alle Alles gelesen haben und die Benutzertabelle entsprechend befüllt ist.

    [1] Das Problem gibt es z.B. auch beim Forum von tt-ms.de.

    Tschö, Auge

    • Quote
  • Seelenquell
    Guest
    • December 28, 2009 at 9:10 PM
    • #16

    3. die emails bezüglich neuer pm´s sind in englisch
    4. absender ist dann w*@dd*.kasserver.com (* ist nur ein platzhalter)

    (5) der titel der seiten fängt immer mit Woltlab Burning Board an.. macht sich bei google bestimmt nicht gut.
    6. hier: http://www.locomotion-fanpage.net/wbb/index.php?page=Database&c=8 => die länge der namen in der sql-datenbank ist zu klein. wird hinten abgeschnitten.
    7. interne links wurden früher (meist) mit namen belegt. also irgendein suppport-thread hieß als link dann support -> schlagmichtot statt http://www.locomotion-fanpage.....
    8. im portal stimmt der impressum-link nicht.

    Edited 3 times, last by Seelenquell: hab noch was gefunden (December 28, 2009 at 9:30 PM).

    • Quote
  • jankru
    Beginner
    Posts
    41
    • December 29, 2009 at 1:42 AM
    • #17

    Sieht schick aus, das neue Forum. Die Software ist gar net mal so schlecht, ich kenn die schon aus diversen Kirmesforen. Wenn das alles erstmal funzt werdet ihr begeistert sein. Für mich persönlich das Beste an der Software ist, dass ich nach ungelesenen Beiträgen schauen kann, das ging zwar vorher auch, aber wenn man auf die Lupe bei suchen klickt, hat man die grosse Auswahl. ;)

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • December 29, 2009 at 3:24 PM
    • #18
    Quote from Stepke

    Das mit den Rängen wird natürlich auch wieder kommen :D

    Bitte schreibt auch weiterhin alle Unregelmäßigkeiten auf, die ihr so findet :D


    Die Ränge könntest du nochmal korrigieren. Jetzt ist man schon mit 500 posts Tycoon, vorher war das ab 2000. Es betrifft alle Ränge. Die richtigen abstände wären (Soweit ich mich erinnere): <10<25<50<100<250<500<750<1000<1250<1500<2000
    Bei den letzten 3 bin ich mir nicht ganz Sicher.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • December 29, 2009 at 3:32 PM
    • Official Post
    • #19

    Das geht nicht mehr so wie früher. Die Beiträge sind jetzt unrelevant, es geht jetzt um Punkte die man durch Aktivität verdienen kann. Werde aba diese Punktesystem erhöhen damit es wieder ausgeglichen wird. Nur werden dann einige ihrer vorhandene Ränge verlieren.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • David
    Student
    Posts
    94
    Filebase Entries
    4
    • December 29, 2009 at 3:42 PM
    • #20

    Naja wie in der Shoutbox gesagt, es sieht zwar schick aus aber trotzdem würde ich mich freuen wenns die alten Desings wieder gibt.
    Außerdem bin ich nicht sehr begeistert, dass wenn ich mein Desing in WoltLAb Blau ändere auch oben woltLab steht.... :cursing:

    Meine OTTD-Fanpage: http://ottd-fanpage.forumieren.com/
    Nicht wundern die Seite ist neu

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™