1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Hessisches Waggon- und Gleisbau Werk

• In Arbeit
  • Merk
  • December 11, 2009 at 11:22 PM
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • April 30, 2011 at 7:23 PM
    Quote from Loco-Nicki

Wenn ich fragen darf: Mit welchem Programm erstellst du deine Fahrzeuge?

Natürlich darfst du fragen, für die 3D Modelle benutze ich Blender (hat allerdings etwas Zeit gebraucht bis die Modell ansehnlich waren ;) ), für die Texturen und die Spritebearbeitung hauptsächlich Gimp (insbesondere auch um die Palette anzuwenden, Gimp bekommt das meiner Meinung nach besser hin als Wally).

Die GTWs gibt es inzwischen schon als Dats, allerdings fehlt noch der Sound und ich konnte noch nicht testen wie sich das Modell auf Kurvensteigungen verhält.
    Tests und Rückmeldungen sind erwünscht.
    Bekannte Bugs:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Allerdings scheint das ein allgemeines Problem für Züge dieser Art zu sein, jedenfalls ist es bei anderen GTWs die es schon gibt auch so. Es können trotzdem gerne Lösungsideen gepostet werden.

EDIT:
    Die GTWs sind in der Filebase.

Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

Edited once, last by Merk (May 17, 2011 at 8:03 PM).

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • April 30, 2011 at 7:39 PM

Versuch mal die Bogeypos des Mittelteils etwas zu erhöhen, dann sollten die Teile nicht mehr ineinander geraten.
    Bei GIMP hast du bestimmt recht, Wally kann das mit der Palette mMn auch nicht so gut. Ich wollte es mal mit GIMP probieren, allerdings hab ich mich in dem Programm nicht wirklich zurecht gefunden.

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • April 30, 2011 at 8:17 PM
    Quote from AZUWSK

Versuch mal die Bogeypos des Mittelteils etwas zu erhöhen, dann sollten die Teile nicht mehr ineinander geraten.

Ich habe sie Testweise mal um 10 erhöht, allerdings tritt der Fehler dann immer noch auch und auf der Geraden sind die Teile viel zu weit voneinander entfernt.
    Außerdem habe ich mir das ganze nochmal mit einer Standardlok und Standardwaggons angesehen und selbst da gab es das Problem, scheint also Loco-intern zu sein (merkwürdigerweise auch nur bei den "nördlichen" und "südlichen" Kurven, bei den anderen funktioniert es problemlos).

Quote from AZUWSK

Ich wollte es mal mit GIMP probieren, allerdings hab ich mich in dem Programm nicht wirklich zurecht gefunden.

Das ist genauso wie bei anderen Programmen die sehr viele Funktionen haben, am Anfang sind sie etwas abschreckend, aber wenn man regelmäßig damit arbeitet, fällt es einem recht leicht sich zurechtzufinden.
    Falls du es nochmal versuchen willst und Hilfe brauchst/willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Adventskalender 2011

• Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • May 1, 2011 at 9:21 AM
    Quote from Merk

PS: Der Threadtitel wird angepasst, wenn ich eine vernünftige Idee dazu habe ;)

Brauchst Du gar nicht,
    inzwischen weiß jeder hier was
    er unter dem jetzigen Threadtitel
    zu erwarten hat,
    und das braucht sich vor niemandem zu verstecken.

Good Job,

und auf die Donnerbüchsen bin mal
    so was von gespannt,
    geben tut's die ja in der Database schon,
    aber auf den Direktvergleich freu ich mich,
    auch wenn ich im mom recht wenig zum Zocken komm.

Finsternis

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • May 4, 2011 at 10:21 PM

Ich habe die Grafiken der GTWs doch nochmal etwas überarbeitet, sie sind jetzt etwas schmaller und niedriger:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ich denke damit sollten sie besser zu anderen Zügen passen.
    Was haltet ihr davon? Sieht es besser oder schlechter aus als vorher?

Last but not least: Die neue Version noch als Dat, jetzt auch mit Sound (SNDD7, Standardsound).

EDIT:
    Die ersten 3 Donnerbüchsen sind soweit fertig, wenn ich den Packwagen fertig habe lade ich das Paket zum Testen hoch.

Bi-29, BCi-28 und Ci-28

PS: ein paar Beta-Tester wären nicht schlecht, hat jemand Lust?

EDIT2:
    Die GTWs sind in der Filebase.

Adventskalender 2011

Edited 2 times, last by Merk (May 17, 2011 at 8:03 PM).

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • May 9, 2011 at 9:42 PM

So, der Packwagen ist fertig, und damit gibt es auch die versprochene Beta-Version.

Ich suche übrigens immer noch "offizielle" Beta-Tester. :)

Zu den GTWs:
    Das Schweigen hier werte ich mal als Zustimmung, daher werde ich die wahrscheinlich bald veröffentlichen (HLB und DB-Version, UBB bereitet mir noch etwas Probleme).

Edit:
    Die Donnerbüchsen gibt es jetzt in der Filebase

Adventskalender 2011

Edited once, last by Merk (May 14, 2011 at 4:55 PM).

• Bahntroll
    Student
    • May 10, 2011 at 11:34 PM

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort und ich muß sagen, mir gefallen diese Donnerbüchsen. Vor längerer Zeit hatte ich mal als Request einen Donnerbüchsen-Wendezugsteuerwagen angeregt, vielleicht hast Du ja mal Lust, Dich mit einem solchen Wagen noch zu befassen, wenn Das klappen würde sogar mit entsprechender Funktion? :)

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • May 11, 2011 at 11:24 AM

Du meinst so einen Steuerwagen?
    http://www.donnerbuechse.eu/82922.htm
    Wenn ja, sollte das kein Problem sein, da muss ich beim 3D-Modell nur die 3 Lampen einfügen und die Textur etwas ändern.
    Die nötigen Änderungen an der XML sollten sich auch in Grenzen halten.

Adventskalender 2011

• Bahntroll
    Student
    • May 12, 2011 at 1:19 AM

Jawoll, genau den meinte ich. Das wäre ja super, und wenn dann der ganze Zug dementsprechend mit Steuerwagen voraus fahren könnte, das wäre ja was... :)

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • May 13, 2011 at 7:45 PM
    Quote from Bahntroll

wenn dann der ganze Zug dementsprechend mit Steuerwagen voraus fahren könnte, das wäre ja was... :)

Der Steuerwagen ist fertig und funktioniert auch als solcher, das Paket kommt dann bald in die Filebase. (die GTWs auch)

Das nächste Projekt ist auch schon recht weit fortgeschritten:

Adventskalender 2011

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • May 13, 2011 at 8:58 PM

das sieht sehr gut aus! :thumbup:

TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

• Bahntroll
    Student
    • May 16, 2011 at 7:59 PM

Super klasse, ich bin schon gespannt... :)

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • May 17, 2011 at 8:47 PM

Die Umbauwagen befinden sich in der Testphase (die Drehgestelle gefallen mir noch nicht so ganz). Wollt ihr dazu auch einen passenden Gepäckwagen haben?

Ich habe es auch geschafft bei einem Modell, das ich schon eine Weile hatte, die Texturen fertig zu stellen:

Ich bin mit meiner eigenen "Wunschliste" zwar noch nicht ganz fertig, trotzdem noch eine Frage an alle:
    Was "fehlt" eigentlich noch an deutschen Fahrzeugen von 1950 bis 2000 bzw. was vermisst ihr noch aus der Zeit?

Adventskalender 2011

• Loco-Nicki
    Intermediate
    Filebase Entries
    10
    • May 17, 2011 at 10:52 PM

Erst einmal,

deine Fahrzeuge sind wirklich gut, auch die hier gezeigten (BR 628?) sehen wirklich toll aus. Gerne weiter so!

Das einzige Fahrzeug, das mir in guter Qualität noch fehlt, ist der FLIRT (BR 429). Ich würde es sehr begrüßen, solltest du dich dieses Fahrzeuges annehmen.

Loco - Nicki

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • May 18, 2011 at 11:50 AM

Jaja der FLIRT, als Eurobahn-Variante gibts den ja schon in hoher Qualität (hier). Nur leider ist aus den weiteren Farbvarianten nichts geworden. :(
    Vielleicht kannst du ja rperse fragen ob er noch Lust/Zeit hat andere Farbvarianten zu erstellen, ansonsten könnte ich mich da mal dransetzen, die größte Herausforderung wird wohl der Kopf werden, der Rest ist ja schön kantig ^^.
    Welche Farbvariante(n) sind denn eigentlich gewünscht? DB und HLB würde ich auf jeden Fall machen.

PS: Update der BR 628
    EDIT: weiteres kleines Update (hoffentlich das letzte^^)

Adventskalender 2011

Edited once, last by Merk (May 18, 2011 at 9:36 PM).

• Bacchus
    Beginner
    • May 18, 2011 at 11:01 PM

hola Merk,
    ...wollte mich nur für deine tolle Arbeit bedanken. Habe mir die Donnerbüchsen gesaugt und muss sagen die sehen einfach nur :thumbup: aus.
    Danke, Bacchus

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • May 19, 2011 at 7:53 PM
    Quote from Bacchus

...wollte mich nur für deine tolle Arbeit bedanken.

Das war ja nicht ganz uneigennützig, alles was ich bis jetzt gebaut habe wollte ich auch selbst haben. :D

Es gibt auch wieder was neues zu den Umbauwagen (3-Achsige Variante und Waggons mit 1. und 2. Klasse):

Was haltet ihr von den Abständen zwischen den Waggons? Zu groß, zu klein, oder genau richtig?

Adventskalender 2011

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • May 19, 2011 at 9:09 PM

Die sehen super aus!

Abstand:
    Wenn man aufs Dach guckt, genau richtig. Wenn man auf die Puffer guckt, zu weit auseinander. Vielleicht noch etwas näher aneinander!

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • May 20, 2011 at 6:47 PM
    Quote from Lochris

Vielleicht noch etwas näher aneinander!

Zu Befehl! :D
    Ich habe auch die Farbe des Fensterrahmens und des Daches geändert, dadurch konnte ich einen Farbbereich umgehen, der von der Loco-Palette nicht besonders gut abgedeckt wird und man sieht den 1. Klasse Streifen besser.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Adventskalender 2011

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • May 20, 2011 at 10:43 PM

Stehen sie beguem! :zwinkern:

Perfekte Arbeit! *Ganz dickes Lob*

Ich freue mich schon auf noch mehr Modelle von dir! Machst du eigentlich auch ganz Neues? (Weil du mal irgendwo gefragt hattest, welche Modelle von vor 2000 noch fehlen würden). Ich hätte da was, was mir persönlich noch sehr fehlt:

Die Stadler RS1 der Hunsrückbahn

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice