Hallo!
Zu allererst: S*xm*schi ist wieder da! Der Erschaffer des ersten "Deutschlandpacks" von 2005 - unter neuem Namen. Habe leider mein Passwort vergessen und die Mailadresse von damals gibts auch nicht mehr. Und ja: ich bin es wirklich. Oben in der Grafik fahren meine Reko-Wagen hin- und her.
Ich habe vor, mich zu reaktivieren und einige japanische Nahverkehrszüge zu erstellen. Wie gehabt mache ich die 3D-Modelle selbst.
Nun komme ich jetzt aber zu einem Problem... ich habe den Umgang mit dem Vehicle Creator verlernt. 5 Jahre sind eben eine lange Zeit. Dabei habe ich vielmehr vergessen, was der Grund dafür ist, dass die DAT-Datei am Ende um die 5MB groß ist und natürlich Locomotion abschießt.
Ich habe zuerst mit dem separaten MSTS2Locomotion die 136 Grafiken erstellt, dann alles samt Vehiclepalette durch das entstaubte PaletteExpress gejagt. Dabei kamen noch BMP's mit ca. 75kb heraus. Anschließend habe ich die BMP's mit einem Programm namens Imagicon in PNG's umgewandelt und alle Grafiken waren am Ende zusammen rund 3,5MB groß. Wenn ich jetzt aber ein Fahrzeug mit dem Vehicle Creator umwandeln will, kommt wie gesagt die riesige DAT dabei raus. Wo hab ich was falsch gemacht? Was ist die Ursache? Meine Schritte an sich waren nicht verkehrt und genau wie damals.
Weiß irgendjemand Rat?
Yelgrun alias S*xm*schi - man ist ja auch älter geworden :zwinkern2: