1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Rollercoaster Tycoon 4 - Transport Tycoon 2 : Entwickler Chris Sawyer wünscht sich eine Fortsetzung

• Feldhase
  • August 16, 2009 at 9:28 AM
  • Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • August 16, 2009 at 9:28 AM

Seit vier Jahren ist Funkstille. "Ich konzentriere mich auf andere Interessensgebiete, die Spiele treten in den Hintergrund", meint Chris in einem exklusiven Statement gegenüber PC Games. "Ich will nicht ausschließen, dass ich nicht wieder an Spielen mitarbeite, aber im Moment habe ich keine Pläne - auch wenn ich mir Fortsetzungen von Rollercoaster Tycoon oder Transport Tycoon vorstellen könnte".

Den ganzen Artikel vom 27.06.2009 findet ihr hier -> [URL=http://www.pcgames.de/aid,688413/Rol…ung/PC/Special/]Klick mich[/URL]

Schönen Sonntag noch

MfG Feldhase

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • August 16, 2009 at 10:49 AM

Das hört sich ja sehr gut an und läßt den einen oder anderen auf "Loco 2" hoffen... ;)

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • August 16, 2009 at 11:47 AM

Naja, ich bin da eher skeptisch - allerdings falls es ein Loco 2 geben sollte, sollten die Fahrzeuge aus Loco 1 übertragbar sein - 5 Jahre Community - Arbeit wären ansonsten umsonst.

TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • August 16, 2009 at 12:37 PM

und bei loco 2 sollten dann auch die limits (kartengröße, fahrzeuge, industrien) aufgehoben werden. Es sollten halt die gleiche kodierung für fahrzeuge,... geben. Und vielleicht noch eine mitfahrt wie bei rct3, was ich allerdings nicht für nötig halte

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• David
    Student
    Filebase Entries
    4
    • August 16, 2009 at 2:52 PM

Loco2 würde mir sehr gut gefallen und mit einer Menge Features aus RCT3.
    Eben die Mitfahrt usw..

Meine OTTD-Fanpage: http://ottd-fanpage.forumieren.com/
    Nicht wundern die Seite ist neu

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • August 16, 2009 at 3:33 PM

So wie ich das lese ist aber nirgends von Locomotion die rede. Nur vom Transport Tycoon 2. Daher halte ich es eher für unwahrscheinlich das ein neues LoMo 2 raus kommt.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • August 16, 2009 at 3:40 PM

Das ist richtig, Walter. Wenn Chris schon anfängt, von nem Nachfolger für Transport Tycoon zu sprechen, kann es doch durchaus sein, daß er sich irgendwann mal an Loco2 ranmacht. Ob er es tatsächlich tut oder nicht, weiß weder ich noch sonst jemand anders, vielleicht noch nicht mal er selber zu diesem Zeitpunkt. Aber hoffen werden wir ja dürfen... ;)

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • August 16, 2009 at 4:40 PM

Original Walter : So wie ich das lese ist aber nirgends von Locomotion die rede. Nur vom Transport Tycoon 2. Daher halte ich es eher für unwahrscheinlich das ein neues LoMo 2 raus kommt.

@ Walter

Richtig,aber du kennst das doch bestimmt auch,man hat ein Spiel vor vielen Jahren mal gezockt und irgendwann fällt es einen wieder in die Hände und man bekommt Lust darauf und spielt.Warum sollte er dann nicht vielleicht von RCT über TT zu Lomo 2 kommen.... :zwinkern:

Gruss Feldhase

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • August 16, 2009 at 6:05 PM

Hallo

Warum sollte C. Sawyer als Entwickler (bzw. an dessen Entwicklung beteiligter[1]) beider Spiele (TT(D), Locomotion) einen Unterschied zwischen den Spielen machen? Und warum sollten wir das tun? Es ist ja wohl kaum anzunehmen, dass ein Nachfolger von TT auch nur optisch dem Original ähnlich sieht. Das gilt nach fünf Jahren allerdings auch für einen Locomotion-Nachfolger.

Falls er das Projekt angeht, sollte er sich (mMn) die Features, die mit TTDPatch und OpenTTD zu TTD hinzugekommen sind sowie an vergleichbaren Spielen (wie z.B. Simutrans) orientieren und optisch mindestens Locomotion heranziehen. Wenn das System zum Einbinden von Mods ähnlich bleiben sollte, dürfte es auch nicht das Problem sein, die Mods zu konvertieren (so sie als 3D-Modelle vorliegen).

Allerdings lese in dem Zitat keinen Wunsch nach Nachfolgern, sondern nur, dass er sich soetwas vorstellen kann und, dass er momentan nicht daran arbeitet. Also: Ganz locker bleiben!

[1] Er hat's ja nicht ganz allein verbockt. ;)

Tschö, Auge

[edit]Satz geringfügig umgestellt[/edit]

Edited once, last by Auge (August 16, 2009 at 6:05 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice