Scenario Editor begrenzungen aufheben

  • Hi,


    funtzt bei euch der Link für diesen Trainer?


    Bei mir kommt:


    "Not Found


    The requested URL /uploads/useruploads/mr. c¬ll/szenariobegrenzungsbeheber[by mr.cell].zip was not found on this server."


    Grüße
    Andy

  • Ich hab atm leider kein Programm um den Source Code zu decrypten und habe auch kein Loco installiert um es zu testen, das WISSEN wäre allerdings da xD


    Wäre auch begeistert von so etwas... xD nur wie gesagt bei mir haperts an den Werkzeugen ^^


    Und bekanntlich wird eine Lok in handarbeit unzuverlässiger sein, später fertiggestellt und früher ausgemustert, als eine maschinell gefertigte ^^
    (Ohne Programme, müsste ich alles per Hand machen ^^)

  • Ist schon mal SEHR positiv, daß es zumindest einen (also dich) gibt, der das Wissen hat. :kopfnicken:


    Kennst du zumindestens den Namen von 1 oder mehreren geeigneten Programmen? Dann helf ich mit suchen. Hast du Loco nicht installiert, weil du keine CD (mehr) hast (warum auch immer)? ;) In dem Fall könnte ich dir ne CD zuschicken.

  • Dieses programm im ersten post hebt nur Grenzen im ersten schritt auf. bei rct sind das Attraktionen, Szenerieobjekte und Wegextras. Bei Loco würd es sich dann auf Fahrzeuge, Industrien, usw. beziehen, sofern cruelar und einige andere es hinkriegen, vielleicht sollte man dann noch mal eine liste erstellen, welche begrenzungen aufgehoben werden sollen.
    Bei mir wären das dann:
    [list=1]
    [*]Fahrzeuge
    [*]Industrien
    [/list=1]

  • Falls es euch irgendwie weiterhilft.
    Ich habe mit ArtMoney schon mal die Speicherbereiche für die Begerezung raus gesucht und damit auch festgesetzt.
    (Das Waren Fhz: 010AC1EF und Ind: 010AC1FD)
    Dann konnte ich so viele Fahrzeuge und Industiren auswählen, wie ich wollte.
    Allerdings konnte man das erstelle Szenario leider nicht mehr spielen.
    Ich hab das aber nicht weiter verfolgt.
    Wie gesagt, ich poste das in der Hoffnung, dass es sich als nützlich erweisen könnte.

  • So hab ichs auch gemacht. Allerdings habe ich für die Fahrzeuge logischer weise eine andere Adresse, für die Fahrzeuge z.B. 01...A3 (Offset wegen Versionsunterschieden, Patches etz.) . Der Wert selber hat die Länge 2 Byte.


    Habe mir den Wert des aktuell ausgewählten Fahrzeuge einmal eingefrohren. So konnte ich so viele wählen wie ich wollte (habe DB-Pack 1 - 3 und die Normalen gewählt), und das Spiel ging auch noch zu starten (Habs im Jahr 2000 angefangen)! Allerdings vermute ich, das die Listboxcontrolls des Locomotion GUI eine maximale Anzahl von 224 einträgen anzeigt. Zumindest kam es mir so vor.


    Deshalb (so vermute ich) wahrscheinlich auch die Begrenzung auf 224, das arrey welches die Fahrzeuge beinhaltet ist wahrscheinlich nicht größer.


    Werde bei Zeit nochmal etwas weiter Probieren...

  • Ist ja toll, das es Fortschritte gibt.
    @Admin/mod: IMHO wäre dieser thread jetzt bei Projekte in arbeit besser aufgehoben


    [comment=low] Dem Wunsche ist entsprochen worden...^^ Da es einige Leute gibt, die damit angefangen haben bzw. demnächst anfangen werden, und sich auch einige Leute als Versuchskarnickel zur Verfügung gestellt haben *freu*, isses kein Req mehr. [/comment]

  • Irgendwie, war da ja jetzt eine gewisse neugierde geweckt.
    Wenn nicht mehr als 254 Fahrzeuge gleichzeitig auswählbar sind, funktioniert das über diesen Weg tatsächlich. Wird allerdings grade ab so 1980 recht schwer. Da muss man dann weiter abstriche machen. (Oder die ganzen Fahrzeuge aus den 60/70ern überarbeiten, so dass dann die dann weg sind, wenn die 90/2000er Fahrzeuge kommen).


    Und was die Adressen angeht, sorry, da hatte ich nicht dran gedacht. Da ich ja nun einmal Vista 64 laufen habe, müssen die (eigentlich) einfach anderes sein, wie bei 32 Bit Systemen. Allerdings war das ja nicht die (wichtige) Aussage in dem Beitrag.

  • Hab auch ultimate 64 laufen, das is recht peripher! Leider ist es doch eine wichtige aussage!


    Erläuterung:


    Die Adresse ist nicht abhängig vom Betriebssystem, sondern nur von der Version des Spieles her! Das Spiel speichert an der Selben Stelle in den Speicher. Es ist nur wichtig den Anfang des Processes zu kennen, und den Offset! Nur dieser wechselt (für gewöhnlich) in jeder Versionsnummer.


    Das heist das die Version aus der PC-Games eine anderen Offset hat als die Orginal gekaufte, weil es 2 Verschiedene Versionen sind! (z.B. Version 1.0 und Version 1.01, oder der Communitypatch glaub ich is ja auch ne *.exe wenn ich mich nicht täusche) Man müsste also für jede Version nen neuen Trainer erstellen! Das ist auch der Grund, warum es bei jedem Spiel Trainer in verschiedenen Versionen gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!