Vermeidung von Fahrzeugpannen

  • Hi, mich nervt folgendes.


    Das es bei Loks mal zu Panen kommen kann. Finde ich gut und Realistisch. Aber nach 10 Jahren ist die Zuverläslichkeit von Zügen in der Regal auf +-0%.In der ralität Loks und Bhanen über 20 Jahre sehr zuverläslich.


    Kann mir da einer Abhilfe schafen? wäre sehr dannkbar.


    Ich würde folgende Rate Vorschlagen.


    0 - 5 Jahre 95%
    5 - 10 Jahre 87%
    10 - 15 Jahre 76%
    15 - 20 Jahre 58%
    20 - 25 Jahre 15%
    Ab 25 Jahre 5%

  • Hab den Thread-Titel mal geändert, da dort verschiedene Schriftfarben nicht möglich sind. :zwinkern:


    Dein Problem kannst du mit Locotool (old) v0.4.3 sowie Locotool Wrapper lösen. Beide Programme findest du in der Filebase. Wie das funktioniert steht hier: http://www.wiki.locomotion-fan…tle=Variablen_%C3%A4ndern


    Vor allem der untere Teil, wo es speziell um Fahrzeuge geht, dürfte wichtig für dich sein. Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid.


    Allerdings kannst du so ne Rate, wie du sie dir vorstellst, nicht einstellen. Das läßt die EXE nicht zu.

  • Einfach in der Filebase mal nach einem " Wrapper für LOCO- Tool " suchen. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, habe das Programm ja auch schon im Januar 2006 gezogen...


    Funktioniert bestens (auch unter Vista).


    P.s. : Wenn man 500 Fahrzeuge einsetzen will, sollte man seine Fahrzeuge als "No Breakdown"- Version modden...

  • Habe den Waper genommen der die Zuverläslichkeit auf 200% setzt.


    Und alles ist gut.


    Ich frage mich nur was die Entwickler, sich bei der Einstehlung so einer Bescheuerten Rate dachten. Denn in Grunde muss man bei der Standart einstelung, die Züge spätestes alle 5 Jahre ersetzen.

  • Zitat

    Original von Darkerer
    Ich frage mich nur was die Entwickler, sich bei der Einstehlung so einer Bescheuerten Rate dachten. Denn in Grunde muss man bei der Standart einstelung, die Züge spätestes alle 5 Jahre ersetzen.


    Ich denke mal, da hatten die Entwickler schon ein Realitätsbezug. Denn du musst mal sehen, dass auch in echt Züge Pannen haben und in Werkstätten repariert werden müssen. Zumal nicht alle Züge in echt immer im Einsatz sind, während in Loco rund um die Uhr gearbeitet wird.


    Daher denke ich schon, dass es sinnvoll ist, sowas mit einzubinden.


    Aber wie du siehst, hast du auch die Chance, ohne Pannen deine Züge fahren zu lassen.

  • Hallo


    Zitat

    Original von Speedy09


    Ich denke mal, da hatten die Entwickler schon ein Realitätsbezug. Denn du musst mal sehen, dass auch in echt Züge Pannen haben und in Werkstätten repariert werden müssen.


    Doof ist es trotzdem. Bei Transport Tycoon konnte man die Fahrzeuge im Laufe ihrer Lebenszeit mit einem kürzeren Wartungsintervall ausstatten und so die Pannenhäufigkeit im höheren Fahrzeugalter herabsetzen. Da die Depots in Locomotion wegrationalisiert wurden, fällt das natürlich flach. Das ist meiner Meinung nach ein krasser Designfehler des Spiels. Aber, wie schon mehrfach erwähnt, es geht ja auch anders.


    Tschö, Auge

  • Zitat

    Original von Auge
    Doof ist es trotzdem. Bei Transport Tycoon konnte man die Fahrzeuge im Laufe ihrer Lebenszeit mit einem kürzeren Wartungsintervall ausstatten und so die Pannenhäufigkeit im höheren Fahrzeugalter herabsetzen. Da die Depots in Locomotion wegrationalisiert wurden, fällt das natürlich flach. Das ist meiner Meinung nach ein krasser Designfehler des Spiels. Aber, wie schon mehrfach erwähnt, es geht ja auch anders.


    Das Problem, was du vergessen hast, ist die Tatsache, dass die Züge zum Depot fahren mussten, um eine Wartung hintersich zu bringen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle 5 Felder ein Depot gebaut hat.


    Meiner Meinung nach:
    Entweder akzeptiert man die Art von Pannenhäufigkeit oder man setzt sie gleich auf 0% (die Pannenhäufigkeit; heißt Zuverlässigkeit = 100%)

  • Hallo


    Zitat

    Original von Speedy09


    Das Problem, was du vergessen hast, ist die Tatsache, dass die Züge zum Depot fahren mussten, um eine Wartung hintersich zu bringen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle 5 Felder ein Depot gebaut hat.


    Öhhm, ich habe weder damals, beim originalen TT, noch heute bei OTTD die Notwendigkeit gesehen, alle fünf Felder[1] ein Depot zu bauen. Bei TT gab es bei mir alle geschätzte 40 bis 50 Felder ein Depot[2], heute bei OTTD kann das, je nach Spiel, pro Gleissystem auch nur ein einziges sein. Das liegt natürlich an dem wesentlich verbesserten Pfadfinder und den Möglichkeiten der Fahrplanfestlegungen in OTTD.


    Und: ja, natürlich muss ein Fahrzeug dann gelegentlich den Umweg über das Depot nehmen. Das bedeutet auch Zeitverlust, was aber bei meiner Spielweise nicht weiter wichtig ist.


    Dennoch finde ich das TT-System besser. Die Zuverlässigkeit wird, je nach Fahrzeugalter und Nochverfügbarkeit des Fahrzeugs auf den dann aktuellen Höchststand der Zuverlässigkeit gesetzt. Die Zuverlässigkeit sinkt dann, wie bei Locomotion, ab, allerdings nur bis zur nächsten Wartung. Das Wiederauffrischen der Zuverlässigkeit fehlt eben bei Locomotion, so dass man, gerade wenn man viele Fahrzeuge hat, geradezu gezwungen ist, mit NoBreakdown zu cheaten. Ansonsten ist man irgendwann nur noch damit beschäftigt, Fahrzeuge auszutauschen, und das ist mMn nicht Sinn und Zweck des Spiels.


    [1] Jaja, ich weiß, das mit den fünf Feldern war zugespitzt.
    [2] ... direkt an der Strecke, damit sich niemand verfährt


    Tschö, Auge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!