Anhänger anhängen

  • Hi
    ich hab mal gestern Abend versucht versch. Anhänger an die Trucks anzuhängen. Hat auch einigermaßen geklappt. Ich kann den Flachanhänger von Mayday an alle Zuglkws anhängen (z. B. Semi-Peterbuild, ACE-MK2-Truck,...) und ich kann an den Flachlaster alle Anhänger anhängen.
    Aber (und hier mein Problem) ich schaff' es nicht an den Krupp Titan von Walter den Flachanhänger oder irgendeinen anderen Anhänger anzukuppeln. Und dabei wäre das sicherlich ein stimmiges Bild.
    Könnt ihr mir sagen was ich in der XML verändern muss, damit ich da was anhängen kann? Es sollten aber weiterhin einzelne Fahrzeuge bleiben.
    Hoffe ihr wisst eine Lösung
    Bis denn, denn
    Martin

  • Eigentlich ist es gar nicht vorgesehen da was dran zu hängen, da es keinen geeigneten Anhänger in dieser Epoche gibt. Doch du kannst das selbstverständlich für dich selber ändern.


    Entweder schreibst du genau welchen Anhänger du dranhaben möchtest (max. 6 sind möglich) ....


    ...oder du versuchst es selber.


    1. Zerlege die dat mit Locotool old.


    2. Klick die xlm an. Es öffnet sich normalerweise der Internet Explorer. Dan gehst du auf "Ansicht" -> "Quelltext". Nun hast du die xlm im Editor geöffnet und kannst alles verändern.


    3. Suche nund die rot markierte Zeile und mach statt der 1 eine 0 rein.


    <bit name="rackrail">0</bit>
    <bit name="bit_8">1</bit>
    <bit name="anytrack">1</bit>
    <bit name="cancouple">1</bit>
    <bit name="dualhead">0</bit>
    <bit name="refittable">0</bit>
    <bit name="noannounce">0</bit>


    4. Suche die Stelle unter der Fahrzeugbeschreibung und füge die rot markierte Zeile ein. Die X stehen für den .dat-Namen des Anhängers. Es müssen mindestens 8 Stellen sein. Sollte es weniger Zeichen haben, so musst du Leerzeichen verwenden.


    <useobject desc="visualeffect" class="3">EXH2 </useobject>
    <useobject desc="compatible" class="23">xxxxxxxx</useobject>
    <useobject desc="startsnd" class="1">SNDD12 </useobject>
    <useobject desc="soundeffect" class="1">SNDGRBUS</useobject>


    5. Datei speichern. (nicht speichern als ...)


    6. Editor und xlm schließen und diese wieder über das Locotool schieben. Fertig.



    Bei Problemen kannst du mich per PN, EMail oder MSN kontaktieren.

  • Hi Walter
    ich genau die Schritte gemacht die du gesagt hast, allerdings kann ich jetzt immer noch nicht den Flachanhänger 3 anhängen, aber deinen Citroen und Maydays Semi-Volvo.
    Die Verbindung verstehe ich noch nicht. Warum kann ich zum Beispiel an die AEC's von Mayday alles anhängen was es gibt, aber nicht an die mehr oder weniger identischen anderen Trucks (z. B. Krupp Titan, W50,...)?
    Ich hab jetzt auch schon beim Anhänger rumgespielt, aber ich krieg es nicht hin.
    Kann es vielleicht von noch etwas anderem abhängen??
    Gleicher Beladungen oder so?
    Bis denn, denn
    Martin


    PS: Programmier-Grundkenntnisse ins Fahrzeug-XMLs hab ich schon

  • Wenn du alles anhängen willst was es gibt, dann musst du Schritt 4 weglassen und schauen das bei Schritt 3 die 1 drin steht. So sind auch Mayday´s Laster codiert. Dann müsste alles gezogen werden was keinen eigenen Antrieb hat. Unter Umständen lassen sich auch mehrere Lkw´s koppeln. Sicher bin ich mir aber nicht.

  • Hi
    ich hab's probiert geht immer noch nicht.
    Ich hab auch schon sämtliche LKW's mit Anhänger überprüft und abgeglichen. Aber es will nicht funktionieren.
    Bis denn, denn
    Martin

  • Hi
    zur Zeit versuche ich den Flachanhänger 3 (von Mayday; FTRAIL3.dat) anzuhängen. Allerdings will ich früher oder später auch an alle anderen was Anhängen. Vielleicht baue ich auch noch neue Anhänger, hab nur zur Zeit keinen 3D-Modeller.
    Den Flachanhänger hab ich schon soweit bearbeitet, dass er mit allen anderen Anhängerzugfahrzeugen kuppelbar ist. Also mit den Semi's und mit den AEC's.
    Wenn du herausgekriegt hast, warum es nicht geht, dann schreib mir was ich noch ändern muss, außer "cancouple" und "compatible".
    Und ein dickes Danke für deine Mühe!!
    Bis denn, denn
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!