Talk Talk Talk

  • Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Du spammst doch nich, sonder gibst hilfreiche Ratschläge und Tipps.


    Ich wußte, daß irgendjemand gegen meine Behauptung der Spammerei (Weil ja bekanntlich Einsicht der 1. Schritt zur Besserung ist... :biggrins )protestiert, und hab deshalb den Zwinkern2-Smilie direkt dahinter gesetzt. :zwinkern2:


    Zitat


    Stellt euch doch mal z.B. Pizza-Hero als Person vor. :biggrins


    Wie jetzt? Wo vor? ;)
    Ist schwer, wenn man die Person nur von der Posterei hier kennt. Ich kanns ja mal versuchen:


    1,50 m Höhe, Pubertäts-Pickel, platt wie ne Mafiatorte, an zentraler Stelle das Superman-Logo und in der rechten Hand Robin Hoods Flitzebogen. Volltreffer gelandet? :muahaha


    Oder hast du dir als Antwort was anderes vorgestellt? :zwinkern:

  • Was bedeutet denn "PH"?


    Pizza-Hero: Willkommen im CDU (Club der Umfangreichen) :zwinkern2: Auch bei mir würde beim Betreten der Waage auch n Schild rauskommen: "Bitte die Waage jeweils einzeln benutzen". Deswegen mach ich seit September 1998 (Abschlußuntersuchung zum Bw-DZE (Bundeswehr-Dienstzeit-Ende)) geflissentlich n großen Bogen um jede Waage. Ich fühl mich wohl, so wie ich bin. Fertig. :kopfnicken:


    @Locoplayer: Laß mich raten, du bist breitentechnisch nicht mal die Hälfte von deinem Bruder und würdest vor ner gekachelten Wand nicht mehr zu sehen sein, wenn du ungünstig vor ner Fliesen-Fuge stehst, oder? :zwinkern2:

  • Das mit dem ähnlich aussehen macht Sinn, bei Zwillingen. ;)


    So, ich laß jetzt mal den "Philosophen" (oder was auch immer :biggrins ) raushängen:
    "Normal" (jetzt mal unabhängig von deiner Figur) ist n ziemlich dehnbarer Begriff.
    "Normal" in einer Menschengruppe (sei es ne Schulklasse, n Betrieb, ne Party-Location oder n I-net-Forum, oder was auch immer) ist nischt anderes als die Macken der jeweiligen Mehrheit.
    "Normal" bezogen auf nen einzelnen Menschen ist dagegen ne ganz individuelle Angelegenheit.
    Hier könnt ihr sehen, wie viele Menschen vermutlich zur Zeit auf der Welt leben: http://www.dsw-online.de/info-…uhr.php?navanchor=1010037
    Und gemäß der Angabe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gespaltene_Pers%C3%B6nlichkeit hat ca. 1% der Menschen ne gespaltene Persönlichkeit.
    Das heißt, daß es weltweit grob überm Daumen gepeilte 6,9 Milliarden Persönlichkeiten gibt.
    Und das wiederum bedeutet, daß es ebenfalls geschätzte 6,9 Milliarden Definitionen von "Normal" und "Unnormal" gibt. Denn was ich als "normal" ansehe, mußt du noch lange nicht als "normal" ansehen. Bei einzelnen Situationen wird es bei uns 2en Übereinstimmungen geben, womit wir schon wieder beim Thema "Normal" in einer Menschengruppe wären. Bei anderen Situationen gibts Abweichungen von geringfügig bis zum genauen Gegenteil der Meinungen.


    Unterm Strich gesagt, müßte man das Wort "normal" aus dem Wortschatz der Menschheit komplett und ersatzlos streichen, da man diesen Begriff eh niemals wird eindeutig umschreiben können. :zwinkern:

  • Zitat

    Bei so viel Bildung muss ja auch ein bisschen Weisheit übergesprungen sein, nicht wahr?


    Manchmal fällt der Apfel nicht weit vom Pferd. :zwinkern2: Ich hab zwar Abi, aber nicht studiert, bin Drehstuhlpilot geworden. Die eine oder andere graue Zelle ist dafür auch notwendig. :kopfnicken:


    Zitat

    EDIT: Nicht nur "normal" ist ein (sehr) dehnbarer Begriff, sondern die ganze deutsche Sprache.


    Du darfst deinen Gedanken ruhig noch etwas ausführlicher freien Lauf lassen. Deine These kannst du gerne erläutern. Ich weiß jetzt nämlich nicht, wie du sie jetzt im Detail meinst.

  • Na dann versuche doch mal "später" zu definieren.


    Z. B. "ich komme später nach Hause."


    Säter = 1 Std.; 1 Tag; 1 Woche usw.



    Was ich nicht kann ist philosophieren. Daher kann ich auch nicht so ausführlich schreiben.


    Wobei mir gerade auffällt. "Ausführlich ist ja auch ein dehnbarer Begriff.



    Und das kann man immer weiter so ziehen.

  • In diesen Punkten hast du freilich recht. Ebenso, wenn es darum geht, jemanden oder etwas zu beschreiben, vor allem wenns um persönliche Meinungen geht, wie schön, häßlich, alt, jung, etc. Ausnahmen sind meßbare Eigenschaften wie Länge, Breite (wobei "breit" an sich auch in anderen Zusammenhängen Verwendung findet als eine meßbare Eigenschaft :D ), Volumen, oder auch "lebendig" und "tot".


    Du mußt ja nicht so ausführlich schreiben, daß die Grenze von 60.000 Zeichen pro Post in sichtbare Nähe rückt. ;) Apropos "sichtbare Nähe": Wieder ne Auslegungssache und dehnbar wie Kaugummi. Einige sehen die Grenze erst ab 59.995 Zeichen (das sind die Blinden... :zwinkern2: ) und andere haben Adleraugen und sehen sie schon ab 1.000 Zeichen, und der nächste liegt mit seiner Definition von der "sichtbaren Nähe" irgendwo dazwischen.

  • Also, wenn ich hier so lese, dann tzzz ... :biggrins
    Als Held wäre ich echt zu faul und unbrauchbar. :biggrins
    Und ich bin keine Mafiatorte oder ein LKW.
    Was sind eigentlich Mafiatorten?
    Schwarzwälder Kirsch?
    Ich bin genau so groß, wie LP (Auch eine neue Abkürzung - Nein, nicht für Linkin Park) und 5 kg leichter.
    Was Fast Food alles bewirkt. :biggrins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!