Talk Talk Talk

  • Da ja viele öfters einfach über etwas reden wollen, mache hier ein Thread dafür auf.
    Hier könnt ihr über die DDR oder andere Gesprächsthemen diskutieren.


    PS: Das stört doch keinen, oder?


    EDIT: Doch, Banjo.
    Das hätte ich mir ja denken können. War ein Versuch wert. :kopfnicken:

  • Sorry, aber ich sehe den Sinn dieses Threads nicht. Wenn man über ein bestimmtes Thema sprechen möchte, macht man doch besser einen eigenen Thread dafür im entsprechenden Bereich auf, anstatt einen einzelnen Thread vollzumüllen...


    => Mülleimer.


    Falls es Widerstand gibt, lass ich mit mir reden...


    [SIZE=7]Edit by low: Ich wüßte nicht, was gegen einen allgemeinen Spam-Thread spricht, in dem man einfach über alles mögliche labern kann, über Gott und die Welt sozusagen. Dafür spricht allerdings, daß kein "spezieller" Thread (z.B. Request, Support,...) vollgespammt wird. Und außerdem würde so mehr Leben in die Bude kommen hoffentlich. :zwinkern: Edit by Sebastianeh: Schon richtig, aber um allgemeine Themen kann man sich auch im Plauderarium unterhalten, jeder ist eingeladen. OK, Werbung Ende :biggrins Edit by low: Nischt gegens Plauderarium, aber wirklich aktiv sind da höchstens 2-3 Leute. Jedenfalls wars letztes Jahr so, als ich das letzte Mal dort on war. Das rockt nich so wirklich, find ich. Wer n richtig lebendiges Forum will, sollte sich mal bei Kapiland.de und dann bei 2for1-ho.de anmelden. Hier sind mal aktuelle Zahlen von dort: Es ist jetzt: 19:03:27 (Alle Zeiten in GMT +1 Stunde(n)) Dein letzter Besuch war um: 24.02.2009 17:31:15 Seitdem gab es 58 neue Threads und 471 neue Posts! Registrierte Mitglieder: 505 Insgesamt: 93180 Posts || 6452 Threads Post-Datum des Impressums (dürfte so ziemlich mit dem Gründungsdatum übereinstimmen): 05.11.2007 Werbung Ende. :biggrins[/SIZE]


    So jetzt spricht der Chef :D Das Thema wird wieder geöffnet. Haben im Plauderarium auch ein Laberthread, dann können wir diesen hier auch eröffnen

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Heute hat wieder ein Toaster (BR480) gebrannt, die S-Bahn sollte die Toaster rasunehmen un die Fanta-Dosen behalten. Die Cola-Lackierung war cool, aber jetzt ist nur noch der neue Probe-Innenraum sehenswert.
    Die BR481 (Bombadier-Mülltonnen) sind auch nicht gerade eine Schönheit und den Typ HK/Typ H (BVG) mag ich erst recht nicht.


    In der DDR gefiel es mir besser, besonders wegen der BR277 als Lattenzaun oder als Warzenschwein.
    Das Blaue Wunder (ET170) war auch sehr schön. War ist genau das richtige Wort. :zwinkern:


    Das Blaue Wunder (ET170)
    Toaster-Brand
    Baureihe 277

  • Äh... ja o.O
    Muss man das als Wessi verstehen?
    Ich bin im Moment stink sauer! Meine XBox 360 ist defekt und wird für die nächsten 2 bis 3 Wochen weg sein. Schon irgendwie langweilig! Vorallem, weil an dem Platz der XBox nun nurnoch einige Kabel und die Festplatte der XBox 360 sind. So ein Quark.


    PS: Wir dürfen spammen? COOL!

  • @Pizza Hero, Locomotionplayer


    Jungs ihr seit so jung, ihr habt die Zeit der alten Baureihen gar nicht richtig mitbekommen :-D


    Mag schon sein das neues nicht immer gleich besser ist aber so ist nurmal der stand der Dinge. Als damals die alten Baureihen neu eingeführt wurden, hatten diese auch viele Kinderkrankheiten. Erst mit der Zeit (40 Jahre Einsatz) wurde diese sozusagen "perfektioniert".


    Die EIII z.B. sind normale S-Bahn Wagen der Baureihe 475. Es wurden nur die Wagenkästen angepasst. Da diese komplett aus Stahl waren, sind die Wagen extrem schwer gewesen und haben einen breiteren Unterbau als z.B. die D + F Wagen und aus dem Grund nicht auf anderen Linien einsetzbar gewesen da diese nicht durch den Überführungstunnel am Alex gepasst hätten. Es war logisch das die Frühzeitig ausgemustert wurden auch wenn diese eine Laufzeit bis 2000 bekommen hätten.


    Achja die U5 wurde damals als S-Bahn Strecke konzipiert. Da aber die Stadtbahn keine weiteren Linien aufnehmen konnte, wurde diese als U-Bahn gebaut.

  • Zitat


    Mag schon sein das neues nicht immer gleich besser ist aber so ist nurmal der stand der Dinge. Als damals die alten Baureihen neu eingeführt wurden, hatten diese auch viele Kinderkrankheiten. Erst mit der Zeit (40 Jahre Einsatz) wurde diese sozusagen "perfektioniert".


    Abseits der Kinderkrankheiten neuer Technik sollten wir auch folgendes konstatieren. Weder die U-Bahn noch die S-Bahn in Berlin (wie auch in anderen Städten) sind Museumsbahnen. Technik, die 50, 60 oder gar 70 Jahre alt ist, ist ineffizient, auch wenn sie im Laufe der Zeit hin und wieder an neue technische Möglichkeiten angepasst wird. Nach einiger Zeit wird der Betrieb und Unterhalt solcher alten Züge teurer als die Beschaffung neuer Technik und die Auseinandersetzung mit deren Kinderkrankheiten.


    Aber ja, wenn ich gelegentlich mit dem Berliner Nahverkehr unterwegs bin, fehlt mir manchmal auch das früher gewohnte Bild bestimmter Fahrzeuge. :-)


    Tschö, Auge


    [edit]: Typo bereinigt

  • Zitat

    Original von Pizza-Hero
    Ich habe auch keine XBox, nur meinen PC. :biggrins
    Die alten NFS-Teile und die alten Baureihen sind ja auch besser.
    Alt ist eigentlich fast immer besser, denn das Neue schafft es nicht mehr, das Alte zu übertrumpfen.


    Das kannste IMHO so pauschal nicht sagen. ;)
    Neue PCs sind idR besser als die alten, weil schneller. Ein nagelneues Betriebssystem würd ich aber nicht auf meine Platte ziehn, ich will ja nicht das Versuchskarnickel von Microsoft & Co. sein.
    Bei Autos ist es Geschmackssache. Ich persönlich steh mehr auf alte Autos (1959er Cadillac Eldorado, 1953er Studebaker Commander, 1929er Ford A, 1971er Buick Riviera Boattail, 1963er Corvette Splitwindow, 1969er Dodge Charger R/T, 1970er Plymouth Hemi ´Cuda, nur um mal n paar Beispiele zu nennen) Andere wiederum finden eher die neuen Autos gut, die in meinen Augen nur rundgelutschte Masse windkanaloptimierte Ideenlosigkeit sind. (Ohne die Fans dieser neuen Autos beleidigen zu wollen... ;) )
    Die neueren NFS-Teile kann ich auf meinem ca. 6 Jahre alten PC nicht spielen, aber NFS3 spiel ich hin und wieder mal ganz gerne. Am Speicherplatz für die neuen NFS-Teile mangelts nicht, hab aktuell ca. 300 von 1470 GB (effektiv, d.h. 1024er Umrechnungsfaktor) frei, das sollte dafür eigentlich ausreichen... ;)

  • Cool, ich bin dabei :zwinkern:
    Mein Lieblings-NFS ist Underground 2 (zocke ich auf dem PC) dicht verfolgt (im wahrsten Sinne des Wortes) von Most Wanted (hab keinen High-End-PC, also "nur" PS2-Version) . In Underground 2 gefiel mir die riesige Auswahl an Tuningteilen, vor allem die optischen waren cool. Und natürlich die verschiedenen Nebenevents wie Fotos für Zeitschriften, Outrun-Rennen, die URL, etc. In Most Wanted gefällt mir das Blacklist-Prinizp, die Verfolgungen natürlich und die Möglichkeit den Gegnerwagen zu gewinnen.
    Und natürlich zocke ich den Klassiker NFS Hot Pursuit (NFS III). Meine Lieblingsstrecke ist Atlantica, da kann man so schön Verkehrsautos in die Kanäle rammen... :zwinkern:

  • Ich zocke NFSII, NFSIII - HP und NFS Porsche.
    The Need For Speed (NFSI) und NFSU2 habe ich mal probiert zu spielen, hatte dann aber keine Lust mehr. In allen anderen NFS-Teilen habe ich mal reingeschnuppert.
    In NFSIII ist Alantica auch meine Lieblingsstrecke. Ich habe alle Strecken mit Mods überschrieben, viele neue Wagen drin und ich spiele es auf Englisch.
    Da ist der Funk cooler. :zwinkern2:


    PS: Ich habe kein Notebook. :traenen:

  • Ich hatte vor Jahren auch mal Custom-Strecken für NFS3, hab die irgendwann wieder rausgekickt. War nix sooo dolles dabei. Hat sich das inzwischen geändert? Gibts n paar gute Strecken dabei? Gib mal bitte n paar Download-Links.
    Über Netzwerk hab ich NFS noch nie gezockt, was wohl daran liegt, daß ich kein Internet zu Hause hab. Irgendwann demnächst bestimmt.
    Ich hatte damals auch n paar neue Autos gehabt, u.a. so n BMW, der 3200 km/h schnell war. Hab den mal auf so ner riesigen Rundstrecke gefahren, bei über 2000 km/h isser abgehoben und das Spiel abgestürzt.
    Ich hab keine bevorzugte Strecke, fahre am liebsten den El Nino. Hab gestern das Spiel nach mehreren Monaten re-installiert, muß derzeit noch Diablo fahren. Aber nicht mehr lange... ;) Schon mal n bißchen üben... ;)
    @Pizza & LocoPlayer: Macht euch schon mal drauf gefaßt, daß Lochris (sofern er zum UT kommt) und ich am 1. Abend vom UT bei euch in die Bude einrücken und wir 4 dort n NFS-Battle veranstalten... :zwinkern: OK?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!