Andauernd lese ich Beiträge wie diese:
QuoteDisplay MoreOriginal von transrapid 09
Das Problem mit den Karten ist doch nicht das Aussehen, sondern, dass nahezu jeder mit einer anderen Trackst.dat, Road.dat, oder irgendwelchen speziellen und exotischen Fahrzeugen arbeitet. Da ist es - auch wenn es ironisch klingt - schon fast pures Glück, wenn man sich eine Karte herunterladen hat, die sofort und ohne Fehlermeldung funktioniert.
Aber was wären denn Lösungsmöglichkeiten? Nicht jeder kommt gleich auf die Idee, mehrere ObjData-Ordner zu haben, um die Szenarios unter dem Original-Status hochladen zu können.
Und selbst wenn, ich glaube, dass das wahre Problem folgendes ist:
Die vielen Modifikationen und neuen Fahrzeuge haben einen Großteil der Spieler "verunsichert". Das Problem ist nämlich, dass all diejenigen, die nicht die Trackst.dat o.Ä. editieren können, darauf angewiesen sind, dass die Mods ineinandergreifen... (ich erwähne jetzt nicht, dass das Utopie ist)
Und da man nicht weiß, mit welchen Mods man gerade spielt (z.B. bringt auch die Bogenbrücke gezwungener Maßen eine eigene Trackst.dat mit) und nicht riskieren will, dass plötzlich "alles anders" wird (schließlich greift z.B. die Trackst.dat der Bahnhofspacks auf völlig andere Dateien zu, wie es die der Gleiszusätze tut - das hat die Folge, dass bei einem Austausch der Trackst.dat plötzlich völlig andere Bahnhöfe oder Brücken gebaut bzw. nicht mehr gebaut werden können) verzichtet man lieber auf Karten, die irgendwelche Modifikationen benötigen. Im schlimmsten Falle hat das zur Folge, das auch die grafisch höherwertigen Karten nicht geladen werden (weil sie eben Bahnhofspack, Bogenbrücke oder Eurostraßen benötigen).
Aber was kann dagegen unternommen werden? "Wie bearbeite ich meine Trackst.Dat"-Kurse einführen?
Da habe ich mir gedacht: Guuut, ich schreibe euch ein Programm, das eure Mods vollautomatisch in Trackst, Trackng und Konsorten einpflanzt. Coming Soon!