50.000 Tote in 5 Wochen... Armageddon??

• Die Fußgängerwege findest du unter Parks und dann im Reiter Wege, wenn du dann mit Bild auf und Bild ab hoch bzw. tief bauen kannst, ist alles ok.
    Wenn du das Spiel startest und dann unten rechts 1.1.1c da steht, bist du auf dem aktuellsten Stand.

Wegen den Sterbewellen hat es bei mir geholfen, nicht zu viele Wohngebiete aufeinmal auszuweisen, sondern immer einige Zeit zwischen der Ausweisung verstreichen zu lassen. Anscheinend sind bei Bezug dort alle gleich alt und sterben dann auch zur gleichen Zeit.
    Und im Verhältnis immer mehr dünn besiedeltes Wohngebiet bauen,hat bei mir auch gut geholfen.

Dieser Mod lässt die Cims langsamer altern, hab ich persönlich aber noch nie benutzt: Slow Citizen Aging

• Also ich kann nur Pflasterwege und Kieswege bauen, jedoch keine Fußgängertunnel.
    Im Hauptmenü steht bei mir rechts unten aber 1.1.1c also hab ich doch die aktuellste Version.

Meine Bürger beschweren sich im Chirper immer darüber, dass ihr Müll nicht abgeholt wird.
    Dabei hab ich genug Müllverbrennungsanlagen gebaut, die Leiste ist jedenfalls im grünen Bereich.
    Und die Bürgerzufriedenheit ist eigentlich auch in einem akzeptablen Bereich.
    Wohngebiete-Zufriedenheit beträgt 92% also was gibt's da zu meckern?
    Die Industrie klagt dafür ständig über Arbeitermangel, dabei hab ich aber genug Schulen gebaut.
    Bodenverschmutzung liegt bei 4% und Wasserverschmutzung bei 0% weil ich saubere Gebäude baue.
    Kriminalitätsrate bei 5% und 86% Durchschnitts-Gesundheit, es gibt genug Krankenhäuser und Krematorien.

Die Statistik ist trotzdem sehr krass: 219 Geburten/Woche und 212 Tote/Woche!
    24% meiner Einwohner sind Senioren, also bloß ein Viertel und trotzdem sterben so viele!
    Kann man denn irgendwie dafür sorgen, dass die Nachfrage nach Wohngebieten steigt?
    Ich hab's schon mit Steuersenkungen für diese Gebiete probiert, hat nur nix gebracht!

• Du weißt wie man Tunnel bei Straßen baut? so macht man das auch bei Fußwegen, geht aber nur bei Betonwegen.
    Deine "Probleme" sind alle relativ normal, die Industrie klagt meistens weil eben gerade ein Haufen weg gestorben sind, dann fehlen wieder Arbeiter(weil die anderen ja auch weiter altern).
    den Mod von Ben habe ich auch, habe seither keine Sterbewellen mehr.

• Wohngebiete-Zufriedenheit beträgt 92% also was gibt's da zu meckern?

Wenn der Müll nicht rechtzeitig abgeholt wird meckern sie trotzdem. Besonders wenn das Symbol bereits rot ist, dann ziehen alle aus und die Häuser verfallen einfach.

Weswegen der Müll nicht abgeholt werden kann/wird kann mehrere Gründe haben, aber meistens ist es dem Verkehr geschuldet.
    Such' mal hier im Forum nach "Müll", wirst mit Sicherheit eine Menge Lösungsvorschläge finden.

Die Industrie klagt dafür ständig über Arbeitermangel, dabei hab ich aber genug Schulen gebaut.

Das Letztere könnte genau Dein "Problem" sein. Gerade Industrie in niedrigen Leveln bittet höflich um unausgebildete Arbeitskräfte. Die gebildeten sind sich relativ lange zu fein dafür dort anzuheuern.
    Klick auf die Gebäude die jammern und schau Dir an, wie viele Arbeiter je Ausbildungsstand benötigt werden.
    Eine Suche in diesem Forum nach "Arbeiter" oder "Arbeitermangel" endet unter Umständen mit mehr Details.

Kann man denn irgendwie dafür sorgen, dass die Nachfrage nach Wohngebieten steigt?

Uff, das ist ziemlich pauschal formuliert. Es gibt eine Menge Gründe warum die Nachfrage nach Wohngebieten nicht steigt.
    Unzufriedenheit, zu wenig Arbeitsplätze, genügend Arbeitsplätze aber zu wenige Waren An- oder Ablieferung, zu wenig Einkaufsmöglichkeiten, genügend Einkaufszentren aber zu wenig Waren, u.v.m. ...

Die Mechanik des Spiels ist zwar ab und an ein wenig konfus, aber fast alle Probleme lassen sich durch Beobachtung und Nachdenken selber lösen.
    Das ist keineswegs böse gemeint. An Deiner Stelle würde ich einfach weiterspielen und versuchen selber herauszufinden was gerade nicht stimmt.

Die Anzahl an tatsächlichen Bugs/Programmierfehlern anderer Art ist bis auf wenige Dinge in C:S wirklich überschaubar. Meiner Erfahrung nach fällt keines Deiner angesprochenen Probleme darunter.

Sofern Du mit wenigen, keinen Mod's spielst schaue ich mir Deinen Spielstand gerne einmal an und sage Dir genau was in Deiner Stadt gerade nicht stimmt. Dafür den Spielstand auf Steam hochladen und bitte eine kurze Liste mit verwendeten Mod's posten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!