Posts by Dark Soul

    Also ich kann nur Pflasterwege und Kieswege bauen, jedoch keine Fußgängertunnel.
    Im Hauptmenü steht bei mir rechts unten aber 1.1.1c also hab ich doch die aktuellste Version.


    Meine Bürger beschweren sich im Chirper immer darüber, dass ihr Müll nicht abgeholt wird.
    Dabei hab ich genug Müllverbrennungsanlagen gebaut, die Leiste ist jedenfalls im grünen Bereich.
    Und die Bürgerzufriedenheit ist eigentlich auch in einem akzeptablen Bereich.
    Wohngebiete-Zufriedenheit beträgt 92% also was gibt's da zu meckern?
    Die Industrie klagt dafür ständig über Arbeitermangel, dabei hab ich aber genug Schulen gebaut.
    Bodenverschmutzung liegt bei 4% und Wasserverschmutzung bei 0% weil ich saubere Gebäude baue.
    Kriminalitätsrate bei 5% und 86% Durchschnitts-Gesundheit, es gibt genug Krankenhäuser und Krematorien.


    Die Statistik ist trotzdem sehr krass: 219 Geburten/Woche und 212 Tote/Woche!
    24% meiner Einwohner sind Senioren, also bloß ein Viertel und trotzdem sterben so viele!
    Kann man denn irgendwie dafür sorgen, dass die Nachfrage nach Wohngebieten steigt?
    Ich hab's schon mit Steuersenkungen für diese Gebiete probiert, hat nur nix gebracht!

    Fußgängertunnel? Wo würde ich die denn finden, wenn ich sie hätte? Unter den normalen Straßen hab ich die jedenfalls nicht gefunden.
    Die Bürger sind eigentlich meistens zufrieden, also mir kommt es schon so vor, dass die meisten einfach wegsterben.


    AdminEdit:Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln. Mfg Sebastian

    Bei meiner Stadt habe ich zuletzt auch ein richtiges Massensterben ertragen müssen! Und ich konnte absolut nichts dagegen machen!
    Ich versuche krampfhaft die Grenze von 65.000 Einwohnern zu erreichen, damit ich endlich einen Flughafen bauen kann.
    Und kaum hat die Einwohnerzahl ca. 62.000 Einwohner erreicht, gibt es ein riesiges Massensterben, ja fast schon eine Epidemie!
    Jeden Spieltag ein Minus von 200-500 Einwohnern und schon waren innerhalb kürzester Zeit ein paar Tausend Menschen verstorben!
    Meine Einwohnerzahl ist also binnen ein paar Wochen von 62.000 wieder unter 59.000 gerutscht! Einfach so!


    Denn die Gesundheit in meiner Stadt ist optimal, es gibt genug Ärzte und Krankenhäuser, niedrige Kriminalitätsrate, genug Feuerwehr und Müllverbrennung.
    Und dann kann ich plötzlich einen Haufen verlassener Häuser abreißen, weil die Bewohner alle verstorben sind! Das ist echt furchtbar!
    Es sind auch genug Strom und Wasser vorhanden, jeden Tag kommen Touristen per Schiff in meine Stadt, aber das nützt alles nichts!


    Blöd ist auch, dass die aktuelle Nachfrage von Wohngebieten, eigentlich von allen Gebieten, extrem gering bis gar nicht vorhanden ist!
    Ich hab extra mehr gering besiedelte Wohngebiete gebaut, damit mehr Familien mit Kindern in die Stadt ziehen.
    Wie gesagt, das klappte anfangs ganz gut, bis dann eben dieses plötzliche Massensterben los geht!
    Natürlich sinken dann auch die finanziellen Einnahmen, weil Tote ja schwer ihre Miete bezahlen können.
    Ist nur schade, dass dieses Problem seit Anfang besteht und es durch keinen bisherigen Patch behoben werden konnte.



    Habe bzgl. Patches auch noch eine zusätzliche Frage: In meinem Steam-Ordner steht unter den Eigenschaften die Dateiversion 5.1.1.21568
    Ist das jetzt die aktuelle Version vom Patch 1.1.1b oder nicht? Ich hab Cities Skylines so eingestellt, dass es automatisch von Steam geupdatet wird.
    Aber wie kann ich mir da sicher sein, dass es auch wirklich die aktuelle Version ist? Wo kann ich das sehen, welche Version aktuell ist?


    Bist Du denn sicher, dass Du auch die entprechend gebildeten/ungebildeten Leute in Deiner Stadt hast die benötigt werden?
    Ich habe selber noch nicht rausgefunden was genau erforderlich ist, dass Bewohner eine Stelle beziehen für die sie überqualifiziert sind. Manchmal tun sie es, manchmal nicht.


    Ich hab irgendwie das Gefühl, das man sogar gezwungen ist, sowas wie ein "Asi-Viertel" zu bauen? Also quasi einen Stadtteil mit ungebildeten Leuten?
    Weil die Industrie stellt ja meistens nur solche Leute ein und dann klagen sie wohl über zu wenig Arbeiter. Eine blöde Situation wenn man überall Schulen bauen muss,
    weiß nicht wie ich das regeln soll. Was ist eigentlich besser? Friedhof oder Krematorium? Oder sogar beides? Ich lasse mittlerweile die Friedhöfe entleeren,
    aber vielleicht hätte ich sie nicht abreißen sollen. Und obwohl ich an drei verschiedenen Orten so 6-8 Müllverbrennungsanlagen gebaut habe, gibt es in vielen Häusern Müllberge!
    Ich hab sogar schon das Budget für die Müllentsorgung auf 150% erhöht, scheint aber trotzdem nichts zu helfen. Ich will aber nicht noch mehr von den Dingern bauen,
    weil sie ja die Luft verschmutzen. Irgendwie schade, dass es kein Gebäude dieser Art gibt, ohne die Luft zu verschmutzen.

    Also ich wundere mich immer mehr über das Spiel! Ich hab jetzt knapp über 55.000 Einwohner in meiner Stadt. Es gibt genug Strom, Wasser, Müllverbrennung, Krankenhäuser, Feuerwehr, Polizei, Schulen/Unis, Parks,
    ich hab einen Hafen und einen Frachthafen, Bahnhof und Güterbahnhof, Busse und die U-Bahn. Ich hab schon einige besondere Gebäude gebaut und decke immer schön den Bedarf an neuen Gebieten.
    Trotzdem klagt die Industrie über zu wenig Arbeiter bzw. die Bürogebiete über das gleiche. Ich habe aber ausreichend Oberschulen und drei Unis gebaut, also was soll der Blödsinn?
    Und dann was ganz extremes: plötzlich stirbt ein Großteil der Bevölkerung einfach weg! Überall Totenkopf-Symbole, das Verstorbene transportiert werden müssen und ganz viele verlassene Gebäude.
    Meine Krematorien waren total überlastet und selbst beim Bau von weiteren kam ich dem sterben der Bevölkerung nicht hinterher! Innerhalb kürzester Zeit hatte sich meine Einwohnerzahl dann
    von über 55.000 auf ca. 46.000 reduziert und es kamen trotz neuer Wohngebiete keine neuen Leute in die Stadt! Es sind quasi mehr gestorben, als neue eingezogen sind! Wie kann sowas passieren?
    Noch nie zuvor musste ich so viele leerstehende Gebäude abreißen, ich bin echt erschrocken dass plötzlich so viele Einwohner gestorben sind und die Leichenwagen nicht hinterher kamen.

    Ein anderes Problem hab ich zudem was die Luftverschmutzung betrifft. Ich hab jetzt sämtliche Mülldeponien entleert und abgerissen, sowie alle Müllverbrennungsanlagen außerhalb des Stadtzentrums gebaut.
    Aber dort wo sie standen, ist noch immer der Boden verschmutzt. Ich hab auch schon Straßen mit Bäumen gebaut und einen Botanischen Garten, aber der Boden ist noch immer lila, wie bekomme ich das weg?
    Hab auch schon alte Kohle- und Ölkraftwerke abgerissen und sie durch Solarkraftwerke ersetzt, die sind ja ohne Luftverschmutzung. Außerdem beschweren sich die Einwohner darüber, dass Industrieabfälle rum liegen.
    Dabei hab ich sämtliche Industriegebiete durch Bürogebiete ersetzt, weil ich genug Schulen und eine Universität gebaut habe.

    Hallo! Ich spiele noch nicht ganz so lange, aber komme bislang eigentlich gut voran. Meine Stadt hat aktuell ca. 39.000 Einwohner und alles läuft wunderbar.
    Strom, Wasser/Abwasser, Müllentsorgung, Gesundheit, Feuerwehr, Polizei, Bildung, überall ist der Bedarf gedeckt. Nur leider ist auch der Bedarf an Gebieten gedeckt.
    Es besteht kein Bedarf an Wohngebieten, weshalb auch keine oder nur sehr wenig neue Bürger in meine Stadt ziehen. Was kann ich dagegen tun?
    Ich würde gerne die nächste Grenze von 44.000 Einwohnern erreichen, aber das Plus beträgt bei mir oft weniger als 100 Einwohner pro Woche, manchmal gibt's sogar ein Minus!
    Gewerbegebiete sind im Moment auch gar nicht gefragt, Industrie/Bürogebiete sind nur sehr gering gefragt. Die Steuern sind auch nicht zu hoch, also woran liegt es?