Das Aussterben des Lokbespannten Zuges

  • Da muss ich dich korrigiern das sind keine RS 1 das sind Regiosprinter ,das vormodell des RS1 . Ja auf der strecke halten die echt an jeder Milchkanne, da ist der bUs noch schneller. Ich habe noch ein interressantes modell gefunden ,handelt sich um einen Regosprinter als Tram !!!! Hab ich auch noch nie gesehen . Villeicht weiss da einer von euch mehr

  • Bild selbst gemacht? Wenn nein, Quelle angeben!

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Captain-Curry
    Ich habe noch ein interressantes modell gefunden ,handelt sich um einen Regosprinter als Tram !!!! Hab ich auch noch nie gesehen . Villeicht weiss da einer von euch mehr


    Wenn du nicht nur das Bild aus der Wikipedia genommen hättest, sondern auch die Beiträge zu Zwickau (Das Richtungsschild ist mMn deutlich genug zu erkennen), darauf folgend auch zur Vogtlandbahn und zu den Städtischen Verkehrsbetrieben Zwickau gelesen hättest, müsstest du nicht fragen. ;-)
    Der Triebwagen gehört der Vogtlandbahn und fährt innerhalb Zwickaus auf der Straßenbahntrasse (Schmalspur 1000mm).


    [offtopic]
    Aber ganz dolle off topic...


    Punkte, Kommata und die anderen Satzzeichen gehören direkt an das letzte Zeichen des davor stehenden Wortes (Ausnahmen (wie die hier verwendeten Klammern) bestätigen die Regel). Damit wird ausgeschlossen, dass sie bei einem Zeilenumbruch einsam am Anfang einer neuen Zeile stehen. Zum Beispiel so:


    Beispiel Beispiel
    , Beispiel Beispiel


    siehe dazu: Wikipedia: Plenken (da ist es noch ausführlicher beschrieben)[/offtopic]


    [edit]

    Zitat

    Original von Captain-Curry
    Keine sorge ist selbst gemacht ,sonst hätte ich die Quelle angeben


    Bist du der Wikipediabenutzer "Spsmiler"? Wenn nicht, habe ich dich soeben beim Kacken erwischt und als Lügner entlarvt, denn laut Wikipedia ist er der Autor des Bildes. Falls doch, tut's mir leid um die Aufregung.
    [/edit]


    Tschö, Auge

  • Grmpf. Sagt mal Leute, wie oft muss ich das eigentlich noch sagen:


    Wenn ihr irgendwoher ein Bild verwendet, und sei es von Wikipedia und sei da auch geschrieben, dass ihr es für alles verwenden dürft, so müsst ihr IMMER die Quelle (=URL der Seite, wo das Bild eingebunden ist (Und NICHT die URL zum Bild selbst!)) angeben!


    Dies gilt selbstverständlich auch für eingescannte Bilder o.ä., da reicht es aber, genau anzugeben, was ihr da zum einscannen benutzt habt.


    @CC, Auge: Das mit dem Plenken stimmt vollkommen. Mich nervt das nämlich auch schon lange.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • So jetzt nochmal das bild habe ich selbst gemacht ,das wiki auch so ein bild hat mmh zufall , ich bin ja nicht nur hier aktiv ich bin ja auch als Eisenbahn Fotograf unterwegs ,ach ich werd mir das jetzt mal ganz einfach machen und tschüss:boese:

  • Es ist hundertprozentig das gleiche Bild. Und es ist hundertpronzentig zur gleichen Zeit gemacht worden. Ich glaube nicht, dass ich das noch weiter ausführen muss. Werde mal mit Stepke darüber reden.


    @CC: Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Wenn Pizza-Hero sowas machen würde, könnt ich das ja noch verstehen... Also komm runter und entchuldige dich gefälligst, anstatt einfach auf stur zu schalten.


    Pizza-Hero: Sorry, du bist mir halt als erstes in den Sinn gekommen. Ist nicht böse gemeint.


    Auge: Ich glaub die Kacke dampft sogar noch. Vielen Dank für die Nachforschung.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Was heisst denn hier auf stur schalten fehler bekomm ich ein drüber fehlende satzzeichen ein drüber das selbe bild ein drüber vielleicht berreue ich das was ich jetzt sage später weil ich ganz arg sauer bin wisst löscht mich doch einfach hier raus dann ist die sache erledigt Ich bin alt genug aber anscheinend Auge nur drauf gewartet das ich einen patzer mit denn satzzeichen mache sorry bin schon ewig ausser schule raus für was soll ich denn jetz entschuldigen für die fehlenden satzzeichen für das Bild villeicht mal zu errinerung nach dieser geschichte die ich mit dem brüggemann hatte wegen seines fotos glaubt ihr das ich dann nochmal ein copyrightgeschüztes pic hier hoch lad aber gut macht ihr mal was ein anfang hat hat auch ein ende dann machst mal gut community
    hiermit stelle ich alle meine aktivitäten ein


    sorry für die satzzeichen sorry fürs foto (auch wenn ich solch eins auch geschossen hab )



    Auge mir ging es um das modell welches ich noch nie als Tram gesehen hab
    Das ich in Zwickau war wusste ich auch musst mir nicht noch erzählen ,ich bin extrem auf 380 aber ich halte mich zurück

  • [OFFTOPIC]Das mit den Satzzeichen ist wichtig. Ich achte immer darauf und auf richtige Grammatik und Rechtschreibung. Bei sowas gebe ich Banjo total Recht.
    PS: @ Banjo: Ich würde sowas auch nicht machen^^ :biggrins


    test, test (test).
    tset [test] test/test test: test test- test test; test


    Ist doch richtig, oder?[/OFFTOPIC]


    Kommentar von Banjobeni dazu: Wunderbar. Aber um die Diskussion hier nicht auseinander zu reissen, schreib ich das hier hin.

  • ja hakt da ruhig weiter drauf rum es scheint euch ja richtig spass zumachen.
    Auge jedesmal das selbe macht jemand einen fehler dann haust du richtig auf die kacke
    Ich entschuldige mich für mein verhalten gut allerdings habe ich genau so ein bild auch gemacht
    Ich hasse es aber wenn mir per besserwisserton eklärt wird was sache ist das ist in meinen augen hinterf....g schleimsch.....erei was hat das dann noch mit einer community zutun wenn sich ihr alle anköten ?? garnix


    Was für ein theater denn hää?? Wegen denn satzzeichen oder was ich werd auch noch tausendmal zugeben das ich selbiges foto geschossen hab



    Ja aber ihr macht ja weiter soll ich mich noch richtig aufregen oder was
    ihr hakt da weiter rum was solln das

  • Ich habe privat genügend stress so und dann passiert mir hier ein patzer
    ja und dann muss mir das noch gefallen lassen wie ein mitglied mich hier runter macht
    Mensch dann ist doch klar das man auf 180 ist
    ja und von wegen mir wäre sowas ja nicht passiert
    mensch wenn man x bilder auf dem datenträger hat dann können auch verwechslungen passiern dann könnte es auch das wiki bild sein
    Ich habe aber nicht gelogen ich war da
    Mir ging es nur um denn triebwagen weil ich so einen als tram noch nie gesehen gehabt hatte


    und bei so leuten wie auge da werde ich richtig aggresiv sorry ist meine persönliche meinung
    Man ist im ersten moment richtig sauer wenn man sowas hört weil ja jetzt alle in mir einen lügner sehen ganz raus will ich nicht aus der community
    auch wenn ich das oben gepostet habe aber wie gesagt wenn man blind vor wut ist dann schreibt man manchmal sachen die man später bereut
    allerdings mache jetzt trotzdem nen rückzieher und zieh mich mal zurück wobei ich mir eh denken kann das ich jetzt auf der abschussliste steh

  • Nein CC, bei mir bist du auch nicht auf der Abschussliste. Ich hab auch kein Problem damit, wenn sich jemand mal aufregt. Was ich aber nicht OK finde ist die Tatsache, dass du stur auf deiner offensichtlichen falschen Meinung gehockt bist, ohne mal nachzudenken. Im Gegenteil, du hast dich anstacheln lassen.


    Kommt also mal alle runter (danke auch an Pizza-Hero für die besänftigenden Worte, ich war wirklich positiv überrascht) und schlaft mal drüber. Das werde ich jetzt auch tun.


    Edit: Hab gerade ne PN bekommen von CC mit einer mehr oder weniger höflichen Entschuldigung, die ich akzeptiere.


    Ich hoffe, das ganze war und ist allen Beteiligten eine grosse Lehre und auch ein Reminder bezüglich Quellenangaben. In Zukunft werde ich öfters auf fehlende solche aufmerksam machen und wenn nötig auch Fehlbilder wieder löschen. Wir hatten schonmal ein Problem wegen Copyrightverletzungen und ich will das nicht nochmal.


    Zum Thema Rechtschreibung: Ich bestehe darauf, dass Beiträge leserlich geschrieben werden. Das heisst, man schreibt etwas so, dass andere User keine Probleme damit haben sollten, den Text zu lesen. Dazu gehört wie andernorts schon erwähnt eine anständige Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Mir ist schon bewusst, dass einige Leute mit der deutschen Kommasetzung so ihre Schwierigkeiten haben. Ich selbst hab auch mir Gross/Kleinschreibung so meine Mühe (IMHO gehört die sowieso abgeschafft). Die Beiträge müssen nicht perfekt sein, aber mindestens so, dass man sieht, dass sich jemand beim Schreiben etwas gedacht hatte. Ich nehme mir auch die Freiheit raus, künftig in fremden Beiträgen Kommentare einzueditieren, wenn etwas allzu sehr stört. Ein Beispiel für sowas wären die letzten Beiträge CC's, welche ja vermutlich in Rage und Aufregung geschrieben wurden. Also wundert euch nicht, wenn mal etwas in den Beiträgen steht, was nicht von euch ist.


    Ich werde aber immer klar und deutlich markieren, wenn etwas von mir stammt [siehe hier]. Ich werde NIE fremden Text bearbeiten oder löschen, oder eigenen Text ohne Markierung dazuschreiben.


    Für mich ist das Thema damit erledigt.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Captain-Curry
    und bei so leuten wie auge da werde ich richtig aggresiv sorry ist meine persönliche meinung
    Man ist im ersten moment richtig sauer wenn man sowas hört weil ja jetzt alle in mir einen lügner sehen ganz raus will ich nicht aus der community


    1. Ich bin keineswegs auf einem Kreuzzug gegen dich. Ich verfolge dich nicht, um etwaige Fehler zu entlarven. Allerdings hatte ich dich ja nun schon zum dritten Mal auf dem Kieker. Das liegt aber nicht daran, dass du du bist, sondern daran, dass ich deinen Schreibstil nach ein paar Jahren doch einigermaßen kenne, und einige deiner Beiträge definitiv nicht aus deiner Feder stammten. Die sahen zu sehr nach Zeitung aus, also Google angeschmissen und "Bingo!". Deshalb meine wiederholte Ermahnung, nicht einfach aus fremder Quelle zu kopieren ohne die Quelle zu nennen bzw. einen eigenen Text zu verfassen. Der darf ja durchaus auf anderen Texten beruhen aber eben nicht einfach nur kopiert sein[1].


    Dass ich, nachdem ich durch das Dreischienengleis auf dem Foto neugierig geworden, die Fakten zu dieser Konstruktion recherchiert und gepostet habe, dann[2] aber lese, dass du sagst, es wäre dein Foto, obwohl es mir in der Wikipedia mit (offensichtlich) anderem Autor mehrfach begegnete, fand ich dann doch regelrecht frech. Und das nach der Vorgeschichte mit den Zeitungsmeldungen. Was hättest du an meiner Stelle gedacht? ...


    2. Die Sache mit der Zeichensetzung. Dies war kein "Runtermachen". Ich dachte "Man lernt nie aus.", also gib einen Tip, wie und warum es so und so richtig ist. Dein Posting war nur der Aufhänger. Da hätte auch ein anderer "dran glauben müssen" können. Ich renn' ja nun nicht jedem Fehler hinterher, aber manches reizt mich halt übermäßig.


    Zitat

    Original von Captain-Curry
    allerdings mache jetzt trotzdem nen rückzieher und zieh mich mal zurück wobei ich mir eh denken kann das ich jetzt auf der abschussliste steh


    Du stehst bei mir ebensowenig wie bei Banjobeni auf der Abschussliste. Wenn du, wie du weiter oben schriebst, schon einige Jahre aus der Schule raus bist, solltest du aber die Reife haben, mit Kritik umzugehen und auch einen Hinweis auf die Konsequenzen illegalen Handelns deuten können.


    Gerade dann wundert mich aber dein wiederholtes Ignorieren des Urheberrechts. Wenn du das auf deiner eigenen Seite machtest, wäre es mir egal. Es wäre immer noch dein Fehler für den einzig du einstehen müsstest. Hier ziehst du aber im Zweifelsfall Stepke als Betreiber der Seite mit hinein. Und dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.


    Wenn du dann nach den ersten zwei Hinweisen immer weiter machst, werde ich eben auch direkt ("... beim Kacken erwischt ..."). Es geht mir doch nur darum, dass du erkennst, dass das, was du da machst, falsch ist und daraus die Kosequenz folgt, es zu lassen.


    Dass gerade dieses Bild den Anlass gab, ist geradezu tragisch, denn es ist public domain, sprich, der Autor erlaubt die freie Verwendung des Bildes.


    [1] Ob es in Zeiten von "copy and paste" irgendwann das Wort "abschreiben" nicht mehr geben wird, weil es einfach nicht mehr gebraucht wird? ;-)


    [2] Meine Anzweiflung der Herkunft des Bildes ist eindeutig als Bearbeitung gekennzeichnet. Das Posting ansich war also schon mit allen Inhalten oberhalb des edit-Bereichs abgeschickt.


    Tschö, Auge

  • Ich möchte mich nochmal bei allen hier für mein nicht aktezeptables verhalten Entschuldigen . Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag und hab alles hier raus gelassen :traenen: das war absolut Kindergartenmässig. Ich räume ein das ich ein riesn Fehler gemacht hab welcher sich nicht mehr wiederholen wird. Hab einfach zuviel dünschiss gelabert welcher absolut fehl am platz war.


    sorry auge, banjo

  • Ganz schön Offtopic, das ganze...


    Zum Thema zurück: Am letzten Freitag sind zum letzten Mal die BR218 mit 2 n-Wagen auf der Steilstrecke gefahren. In den nächsten zwei Wochen werden die RS1 getestet. Hab schon einen Blick darauf werfen können bei einer Wanderung nach Boppard. Leider keine Fotos gemacht...


    Warum es so lange gedauert hat? Die Übernahme der Strecke schon seit fast 4 Jahren vollzogen, die Shuttles warteten aber ewig auf die Steilstreckenzulassung, die jetzt wohl endlich erteilt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!