• Leider waren die Gegner damals aber noch so "ästhetisch", nicht gleich die ganze Landschaft mit Brücken zuzupflastern...

Allerdings war die Aufkauf-Option doch nicht nur zur Streckenübernahme da: immerhin war damit ein - meist schwerer - Konkurrent ausgeschaltet...

• Also ich muß nun zwar zugeben, das ich TT niemals gespielt habe, dennoch kommt mir das mit der feindlichen übernahme von Railroad Tycoon bekannt vor, das würde hier wirklich noch fehlen, ich spiele zwar eigentlich immer ohne Konkurenz aber so würde man dan vllt die nervigen Strecken wegbekommen.
    Also wenn mir eine Strecke nicht gefällt kaufe ich den Laden einfach :biggrins
    Dennoch werde ich es demnächst mal wieder mit Konkurenten probieren, aber nur weil ich denen dann nur erlaube Busse und LKW zu bauen, damit die Straßen dann mal voller werden ohne das ich 500 Busse/Autos und LKW fahren lassen muß, das dürfen die dann.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• Ich spiele auch immer ohne Konkurenz.
    Aber die Idee von dir "Daywalker" werd ich wohl mal in Betracht ziehen. Bringt mehr Leben auf die Strassen.

KASPERLE der Kumpel vom Seppl :cool

Original von ChriZ
    Hm, ohne Konkurenz is doch langweilig, wenn soll man denn dan fertig machen :zwinkern2:

Das mag schon sein und ich denke jeder sollte so spielen wie er mag, bei mir ist es nur so, das ich mir in Loco immer meine kleine Modelleisenbahn mit vielen bunten Mods baue, hauptsache es sieht schön aus und dann bin ich schon glücklich wenn meine "Modellbahn" dann überall schick durch die Landschafft fährt. Dabei stören dann die Konkurenten die mit ihren wilden Schienensystemen meine schöne Landschaft zunichte machen, daher meine Idee denen bloß Straßenfahrzeuge zu lassen, damit diese wie kasperle schon erwähnte, einfach nur belebt werden, allerdings habe ich es noch nie probiert, ich hoffe das die Konkurenten dann nichtr auf die blöde Idee kommen, aus Rache die Straßen quer über meine Modellbahn zu legen.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• Ja, das mit der Straßen-Konkurrenz lohnt sich. Gerade gegnerische Tramlinien bringen Farbe in eine sonst lehrgefegte Stadt und - nicht zu vergessen - einen Haufen neuer Einwohner. Wenn man sich hierbei auf Eisenbahnen konzentriert, wirk alles viel realistischer. Und eine wirkliche Gefahr stellt ein Busunternehmen mit 35 ± 1% Unternehmensindex auch nicht dar.

• Naja, damit sollte das Thema "Schild" abgehandelt sein. Ich habe es immer benutzt um Abzweige oder Landschaftsmarken oder -grenzen zu markieren, oder den Bau der Strecken zu dokumentieren.
    Nun muss man sich doch mit den Bahnhöfen (der Erweiterungen) behelfen, was mit der Dummy-Plattform bzw. den Bahnhofsbauten auch ganz gut aussieht. Ist immer nett zu sehen, wenn am Streckenrand ein Bahnwärterhäuschen steht, dass z.B. "Nord-Bahn, gegr. 1913" schmückt. Dumm ist nur, dass diese "Schilder" einen Einzugsradius haben...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!