Bei mir werden sie erst ca. 2 Minuten lang riesig geladen um dann nochmal 30 sek. lang alle nacheinander auf Vorschaugröße verkleinert zu werden... Merkwürdig.
fotos von hier und da...
-
-
Is bei mir so ähnlich. dafür ham die dann auch ne gescheite qulaität.
Ich kann ma gucken, das ich die nächstn bilder kleiner krieg. Ich hab se direkt vom iphone hochgladen.. -
Ich melde mich auch mal aus der Gruft wieder...in letzter Zeit ist Loco ein bissel rar geöffnet worden, genauer garnict, hatte andere sachen gezockt(Trainz, COD6, GTA SA, etc). Naja, dennoch war ich fleißig auf Tour. Hier mal die Bilder meiner letzten beiden:
letzte Woche Sonntag gings nach Marl(Dümmer) um ein schniekes kleines Qualmpferdchen auf Chip zu bannen...
zuerst besuchte mich aber noch ein IC:
Danach noch einer aus der Gegenrichtung sowie eine RB...
Der Gegenzug der RB folgte sogleich:
Hinter der Kam dann auch unsere Alte Lady:
Letzten Mittwoch gings mit nem Kumpel nach Kirchlengern, da mal ein bisschen geflitzerblitzert...
Mit der RB71, um 13:00Uhr gefahren vom Eurobahn VT2.03, gings dann los:
In Espelkamp noch dieses Ausfahrsignal festgehalten:
In Lübbecke wartete ne 294er auf Ausfahrt richtung Osnabrück:
Konnts mir nicht verkneifen(Tf ist Kaffee abholen):
In Kirchlengern angelangt war mein erstes Fotomotiv dann der RE nach Rheine:
Dann kam ein IC...schneller als erwartet, somit hab ich den dann leider abgeschnitten:
Der einzige Gz wurde von einer 140er gezogen, am ende hing noch ein IC-Wagen:
Ein alter bekannter:
der Gegen-IC:
Eine Kamera ist wohl unsichtbar(war mir zuvor mit anderen Personen und nem ERB-LINT auch schon passiert):
Pferdchenbahn:
Und zum abschluss noch ein bekannter:
-
tolle Bilder ,
aber ,
was haben zwei Vorsignale da zu suchen? -
damit man in beide richtungen fahren kann. wenn z.B. an einem Streckenabschnitt gearbeitet wird, fahren alle Züge über ein Gleis.
-
jaja,
aber normalerweise,so kenne ich es, sind das kleine Signale neben der Strecke
betonung klein -
das sind dann gleissperrsignale, die stehen nur in Bahnhöfen, glaub ich
-
Hab die auch noch nicht auf offener Strecke gesehen. Allerdings findeste sowas bei uns hier an jeder Strecke...
-
Meinst du die Gleissperrsignale oder die auf beiden Seiten stehenden (Vor)Signale?
-
...Gleissperrsignale...
-
du hast ja geschreiben, das du sie noch nie auf offener strecke gesehen hast, und dann, das es sie bei euch an jeder strecke gibt. das versteh ich nicht ganz
-
Die Vorsignale stehen auf freier Strecke auch auf dem Gegengleis, wenn diese für einen planmäßigen Gleiswechselbetrieb eingerichtet ist. (Nachzulesen siehe Gleiswechselbetrieb in Wikipedia). Es gibt auch noch viele Altbaustrecken, wo dies nicht der Fall ist. Wenn es dort dann zu Fahrten auf dem Gegengleis kommen sollte, sind z.B. die Einfahrten in die Bf auf dem Gegengleis durch ein niedriges Gleissperrsignal mit 2.000Hz-Magneten abgesichert
-
@Mobazentrumm: Ich meinte, dass die Signale bei uns an jeder Strecke an beiden Gleisen stehen...
-
MR.Y: Ok. Hatte es nicht so richtig verstanden.
bigboy-1997: Ich hoffe die erklärung von SvenH86 reicht dir aus. -
Jub
-
Für weitere Fragen, diesbezüglich stehe Ich euch in meinem Thread "Fragen un Antworten rund um die Bahn" gerne zur Verfügung!
-
So, um hier auch mal wieder Leben reinzubringen, was, was man nicht jeden Tag zu gesicht bekommt. Aus unserem Bahnhof die Schaltrelais für die Signale und Weichen. Aus den 60ern
Die ersten beiden der 4 Schaltsachränke
Einmal die gesamte Schalterfront von Schrank 3, oder 2, ich weis es nicht mehr
Also wenn da 10 Kabel abgehn will ich das nicht reparieren...
Rückseite mit Anschlüssen für Schalter, Signalrelais, usw...
Einer der 6 Achsenzähler an diesem Schrank
Kabel, Kabel, ich seh nur noch Kabel... (Panik!)
War ja klar. Kaum macht man ma interessante Fotos muss der Chef gleich wieder drauf...
Sehr übersichtlich wenn was kaputt geht
Ka für was die gut sind, aber die Schalten irgendwas, vgl Pc aus den 60ern (Das Flachbandkabel rechts ist sehr breit, viel größer als die alten IDE anschlüsse :D)
Kennt jemand ähnliche Schalanlagen. Mich würd interessieren wie viele von denen in Deutschland so noch rumstehn
-
schneidet man einfach irgendwo ein einziges verstecktes kabel durch? Ich stell mir das lustig vor, wenn dann jemand den ganzen Tag nach dem kaputten Kabel sucht
-
ja, das wär schon doof. nur man hat pro signal und Weiche genaue Schaltwege, da merkt man schnell was kaputt ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!