1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Requests

Dampflok-Paket

  • Flopsi
  • November 8, 2006 at 7:18 PM
  • Flopsi
    Student
    Posts
    129
    Filebase Entries
    1
    • November 8, 2006 at 7:18 PM
    • #1

    Hi Leute...
    ich bins ma wieder...
    mein Rechner macht zur Zeit ein paar Probleme... (neuer Prozessor und schon kaputt :biggrins)
    naja, egal...

    und zwar, wollte ich mal fragen, ob euerer seits ein Interesse für ein Dampflok-Paket besteht...

    und zwar, schwebte (schwob nach unseren lehrern :zwinkern:) mir vor, dass ich so ziemlich alle Dampfloks einbringen würde, die in den letzten 100 Jahren erbaut worden
    das ganze hab ich mir hauptsächlich für die Normalspur gedacht, also sagen wir mal die grossen tenderloks und auch andere (sagen wir mal, alle ab BR 01)

    Ich hätte gern mal eine Antwort, ob euch das gefällt und vllt auch ein paar andere Ideen
    Danke schonmal

    Florian

    Abschliessend möchte ich nur sagen: "Lebt lang und in Frieden."

    • Quote
  • Miguel Krischbin
    Intermediate
    Posts
    423
    • November 8, 2006 at 7:31 PM
    • #2

    Die Idee is sehr gut denn Dampfloks sind immer gut. :kopfnicken:
    Kannst ja schon mal ein paar Bilder hochladen wenn du welche hast.

    • Quote
  • Diesel
    Beginner
    Posts
    37
    Filebase Entries
    4
    • November 8, 2006 at 8:15 PM
    • #3

    Dampfloks ???? Immer her damit, je mehr desto besser. Wer gut wenn du die Loks vor 1900 auch hin bekommst , ich find die einfach spitze.

    • Quote
  • Flopsi
    Student
    Posts
    129
    Filebase Entries
    1
    • November 8, 2006 at 9:29 PM
    • #4

    Jo, gut
    ich kann nur so viel sagen, I try to (ich versuche es)
    aba wie gesagt, zur zeit is mein rechner K.O.
    werde dann bescheid geben, wenn ich anfange und auch die entwicklung werde ich dann hier angeben...

    Abschliessend möchte ich nur sagen: "Lebt lang und in Frieden."

    • Quote
  • Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,765
    Filebase Entries
    14
    • November 8, 2006 at 10:03 PM
    • #5

    Na,vielleicht kommt ja doch mal noch die gute alte Adler raus... :zwinkern:

    Gruss Feldhase

    Files

    adler.jpg 54 kB – 906 Downloads
    • Quote
  • Captain-Curry
    Professional
    Posts
    843
    • November 8, 2006 at 10:20 PM
    • #6

    so ein könig ludwig zug wäre auch nicht schlecht

    Files

    22113431g.jpg 30.69 kB – 887 Downloads
    • Quote
  • Zerberus
    Student
    Posts
    68
    • November 8, 2006 at 11:20 PM
    • #7

    Oder die Saxsonia, were auch nicht schlecht wenn du dich dann gleich mit Seelenquell zusammensetzt, wegen den Betriebskosten, das wir da etwas einheitliches haben.

    • Quote
  • Robrail
    Guest
    • November 9, 2006 at 10:38 AM
    • #8

    Hallo
    Also gegen Dampfer hab ich nichts, freut mich das du dir dieser Sache annimmst. Hab zwar auch schon ein paar gemacht (DB 03, 18 201, ÖBB 77, ÖBB 52) die animiert sind, jedoch jetzt durch die Umstellung auf MSTS2Loco ist es mir (derzeit) nicht möglich noch animierte Dampfer zu machen. MSTS2Loco besitzt leider keine Funktion die Räder der Fahrzeuge und somit auch die Treibstangen jeweils um 90° zu drehen. LocoTSGfx konnte das und somit war es auch möglich animierte Dampfer (und auch andere Loks mit Stangenantrieb) zu machen. Der Nachteil an LocoTSGfx, die Fahrzeuge kippen in Steigungen und sie werden auch nicht so schön (Detailreich) gerendert wie mit MSTS2Loco.

    Edited once, last by Robrail (November 9, 2006 at 10:38 AM).

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • November 9, 2006 at 10:23 PM
    • #9
    Quote

    Original von Robrail
    [...] MSTS2Loco besitzt leider keine Funktion die Räder der Fahrzeuge und somit auch die Treibstangen jeweils um 90° zu drehen. LocoTSGfx konnte das und somit war es auch möglich animierte Dampfer (und auch andere Loks mit Stangenantrieb) zu machen. Der Nachteil an LocoTSGfx, die Fahrzeuge kippen in Steigungen und sie werden auch nicht so schön (Detailreich) gerendert wie mit MSTS2Loco.

    Ja - leider, leider....

    ...deswegen habe ich ja auch noch keine der Stangenelloks der SBB herausgebracht, obwohl ich da so einige noch hätte!

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • November 9, 2006 at 10:37 PM
    • #10

    @ robrail
    Hey da hab ich ne Lösung. Benutze beide Programme. Und von den schönen gerenderten nimmst du dann die 000,016,032,040 und 048.
    Das sind die jenigen, die wir immer sehen. Nämlich diagonal und Gerade. Wenn die anderen nicht so schick sind, fällt das kaum auf, da diese nur in Kurven und Steigungen gezeigt werden. So hab ich es jetzt mit den Autos auch gemacht! Funzt prima. Die paar Bilder überarbeiten sogar manuell und das Ergebniss ist echt großartig!

    Zum Anfangs Thread- Au Ja, Dampflocks, aber nur animiert! Bin dafür :kopfnicken: :biggrins

    Grüße an alle

    ---------------

    Edited 2 times, last by robinH (November 9, 2006 at 10:37 PM).

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • November 9, 2006 at 11:14 PM
    • #11
    Quote

    Original von robinH
    @ robrail
    Hey da hab ich ne Lösung. Benutze beide Programme. Und von den schönen gerenderten nimmst du dann die 000,016,032,040 und 048.
    Das sind die jenigen, die wir immer sehen. Nämlich diagonal und Gerade. Wenn die anderen nicht so schick sind, fällt das kaum auf, da diese nur in Kurven und Steigungen gezeigt werden. So hab ich es jetzt mit den Autos auch gemacht! Funzt prima. Die paar Bilder überarbeiten sogar manuell und das Ergebniss ist echt großartig!

    Zum Anfangs Thread- Au Ja, Dampflocks, aber nur animiert! Bin dafür :kopfnicken: :biggrins

    Doch - das Kippen fällt massiv auf wenn man so eine Lok dann mit Wagen kuppelt die nicht kippen...

    • Quote
  • Robrail
    Guest
    • November 9, 2006 at 11:43 PM
    • #12
    Quote

    Original von Thomas I
    Doch - das Kippen fällt massiv auf wenn man so eine Lok dann mit Wagen kuppelt die nicht kippen...

    Genau das ist das Problem. Würd ich es so machen könnte ich gleich wieder mit LocoTSGfx arbeiten worauf ich aber absolut keine Lust habe seitdem ich das neue MSTS2Loco nutze.

    robinH
    Solche Ideen hatte ich auch schon das man beide Proggis kombiniert. Geht nur leider aus den genannten Gründen nicht.


    Die perfekte Lösung wäre entweder die 90° Achsendrehfunktion für MSTS2Loco, was aber leider laut Banjobeni mit dem ich darüber schon eine längere Unterhaltung im MSN Messenger hatte, nicht geht da er den Code dafür nicht kennt.
    Oder die Andere Lösung wäre genau diese Funktion nur im SFM (=Shape File Manager).

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • November 9, 2006 at 11:46 PM
    • #13

    Was meint Ihr denn mit dem Kippen?

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • November 9, 2006 at 11:53 PM
    • #14
    Quote

    Original von robinH
    Was meint Ihr denn mit dem Kippen?

    Hast du noch eines der ersten ÖBB-Modelle von Robrail nicht upgedatet? Dann Kuppel es mal vor einen neuen Waagen z.B. von mir oder Seelenquell - und dann fahr eine Steigung hoch. Der alte ÖBBler wird nach rechts oder links wegkippen...

    • Quote
  • Robrail
    Guest
    • November 10, 2006 at 12:28 AM
    • #15

    Hab hier mal einen Screenshot um dir zu zeigen was gemeint ist.

    Auf dem Bild siehst du beim BLAUEN Pfeil noch einen alten Wagen von mir der noch kippt.
    Beim SCHWARZEN Pfeil siehst du bereits einen der neuen Wagen von mir der das HQ Update durchlaufen hat und nicht mehr kippt (release beim neuen ÖBB Personenwagen Paket).

    Auf dem mittleren Gleis drei "alte" kippende Wagen, auf dem rechten Gleis drei "neue" die nicht mehr kippen.

    Und genau so verhalten sich auch die Dampfer die mit LocoTSGfx gemacht wurden, sie kippen ganz einfach...

    Files

    Bild1.jpg 134.75 kB – 869 Downloads

    Edited once, last by Robrail (November 10, 2006 at 12:28 AM).

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • November 10, 2006 at 5:42 PM
    • #16

    Gut- na denn könnte man ja für die Steigungen die nicht animierten Dampfer nehmen! Dann müsste es doch auch gehen oder blick ich jetzt nicht mehr durch?

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • Robrail
    Guest
    • November 11, 2006 at 3:53 PM
    • #17
    Quote

    Original von robinH
    Gut- na denn könnte man ja für die Steigungen die nicht animierten Dampfer nehmen! Dann müsste es doch auch gehen oder blick ich jetzt nicht mehr durch?


    Naja, sei mir bitte nicht böse aber ein Dampfer ohne animiertes Fahrwerk ist für mich wie ein Butterbrot ohne Butter.
    Es fehlt einfach was. Abgesehn davon das es nicht wirklich gut aussieht wenn sich bei so riesen Rädern wie sie Beispielsweise die 01 hat, nichts bewegt.

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • November 12, 2006 at 1:13 PM
    • #18

    Ich meinte ja auch nur bei den Steigungen und Kurven - das dürfte doch kaum auffallen oder? Ansonsten gehts es mir genau wie dir- Ohne animiertes Fahrwerk ist das nix. Deswegen ja auch diese Notlösung, wo wir wenigstens zu 80% animiertes Fahrwerk hätten!

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • Diesel
    Beginner
    Posts
    37
    Filebase Entries
    4
    • November 12, 2006 at 6:33 PM
    • #19

    Hier zu denn Loks

    http://www.dallasrailwaymuseum.com/
    http://www.frank-engel.de/

    und hier der link zu denn links :biggrins

    http://www.lok-report.de/links/links_uebersee.html

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 11, 2007 at 11:22 AM
    • #20
    Quote

    Original von masterofchaos

    und zwar, wollte ich mal fragen, ob euerer seits ein Interesse für ein Dampflok-Paket besteht...

    ...

    Ich hätte gern mal eine Antwort, ob euch das gefällt und vllt auch ein paar andere Ideen
    Danke schonmal

    Florian

    Was ist eigentlich daraus geworden? Besteht nun Interesse an Dampfloks? Wer kann sie machen?
    Ich selber würde mich riesig freuen. :kopfnicken:

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™