1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG, München

• In Arbeit
  • Walter1940
  • August 29, 2007 at 4:06 PM
  • Seelenquell
    Guest
    • February 28, 2008 at 9:24 PM

öh da is hier was völlig falsch gelaufen..

1. mir gings nur um das (fast nicht erkennbare) db-logo auf der e41. deswegen nochmals ein neues modell zu wollen, halt ich ein wenig übertrieben, aber das war ein missverständnis und gut.

2. viele denken, ich vertrage keine kritik. falsch gedacht. ;)

3. der flaming-vorwurf is völlig unangebracht und absurd. das gehört aber nich hierher.

4. zurück zum thema.

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 28, 2008 at 9:39 PM

Zu 3.: Es mag nicht hier hin gehören. Aber du hast es ins Spiel gebracht, also antworte ich nochmals darauf.

Original von Seelenquell
    achja, bei den meisten loks sind die schlüssellöcher der türen nicht zu erkennen. die müssen dringend neu gemacht werden. am besten in supaduparobin-HQ+.

Das ist für mich ein klares flaming. Und das ist hier definitiv nicht angebracht. Wenn es ein Problem mit den HQ-Standards gibt, die sich hier zu etablieren scheinen, dann darfst du oder jeder andere gerne einen Thread dazu aufmachen.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Captain-Curry
    Professional
    • February 29, 2008 at 8:58 PM

hab etwas missverstanden ,zurück zum thema

Edited once, last by Captain-Curry (March 1, 2008 at 8:51 PM).

• Pizza-Hero
    Professional
    • February 29, 2008 at 10:28 PM

Dann ist ja alles geklärt.

Edited once, last by Pizza-Hero (March 2, 2008 at 10:34 AM).

• Thomas I
    Professional
    Filebase Entries
    25
    • March 4, 2008 at 2:29 AM

Eine blaue E41 mit rotem Logo hat es auch im Betrieb nie gegeben.
    Nur die erste Serie der E41 war Blau, alle anderen bereits bei Ablieferung Grün.
    Bis das rote Logo 1987 kam, waren die längst alle ergrünt oder beige/blau geworden.

Nur die Museumslok E41 001 fuhr mal zwar blau a la 1956 aber mit DB AG-Logo herum...
    Aber das war wohl eher ein untypischer Einzelfall..

Insofern ist ohne rotes Logo für die E41 absolut vorbildsgerecht und richtig.

Die netten Bilder von blauen Loks mit rotem Logo die Captain Curry da zeigt, zeigen eine 110.1, keine E41/141.

An Walter habe ich aber noch eine klitzekleine Überarbeitungsbitte den Henschel-Wegmann-Zug betreffend:

Support -> DRG BR 61 001

Edited 2 times, last by Thomas I (March 4, 2008 at 2:29 AM).

• Captain-Curry
    Professional
    • March 4, 2008 at 6:57 PM

Ich hatte schon erwähnt das es ne 110er ist und keine e41 ,kleines missverständnis

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • March 19, 2008 at 10:53 PM

Ahhh. Zu Hause.

Verzeihung an alle die ich durch meine längere Abwesenheit irretiert oder vor den Kopf gestossen habe. Doch es ist noch nicht ganz ausgestanden. Ich muss nochmal für etwa einen Monat ins Krhs. Doch diesesmal darf ich meistens abends heim.

Gebt mir ein paar Tage Zeit wieder Fuss zu fassen. Dann werde ich euch wieder mit Modellen beglücken.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 20, 2008 at 3:17 PM

Schön, daß du wieder da bist. :kopfnicken: Gute Besserung, auch für deinen nächsten Krhs-Aufenthalt, der hoffentlich deutlich kürzer ausfällt. :kopfnicken:

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • April 10, 2008 at 11:21 PM

Eine grundlegende Sache möchte ich bekannt geben:

Es ist jedem gestattet meine Files abzuändern und neu zu veröffentlichen. Es MUSS aber immer in der readme erwähnt werden wer der Autor des MSTS-Modelles ist und das die Locomotion-Konvertierung von mir (und ggfl. der Sound von robinH) stammt. Wenn das eingehalten wird habe ich nichts dagegen.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Thomas I
    Professional
    Filebase Entries
    25
    • April 11, 2008 at 2:51 PM

Walters Aussage möchte ich mich für meine Files prinzipiell anschliessen, ich würde allerdings gerne vor der Veröffentlichung informiert werden.

Edited once, last by Thomas I (April 11, 2008 at 2:51 PM).

• viralvirus
    Student
    • May 4, 2008 at 12:56 AM

Hallo Walter,

Ich sah daß Du im Krankenhaus warst. Wie gehts Dir im Augenblick ?
    Falls Du noch Krank bist, dann gute Besserung gewünscht!

Ich kann mich vorstellen daß ein (Modell-)Eisenbahnfan am Liebsten daheim ist.

Locomotion blijft een gaaf spel ! / Locomotion bleibt ein spannendes Spiel ! / Locomotion still is a good game !

Auf den Spuren stillgelegte Bahnlinie: http://diggelfjoer.swalker.nl/railtr/

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • June 20, 2008 at 7:36 PM

Danke für eure Genessungswünsche. Mein Schwager Christian hat sie mir ausgerichtet und es hat mich echt gefreut.

Im Krhs. war und ist ein Ziel mich vom PC weg zu bekommen da ich teilweise den ganzen Tag davor saß. In einigen Wochen muss ich in eine Tagesklinik um eine Tagesstruktur zu bekommen ohne PC. Man will nicht das ich vor dem PC vereinsame. Außerdem bin ich nun Frührentner und kann nicht die nächsten 40 Jahre Loks bauen. Daher stimme ich dem Plan der Ärzte zu. Es wird also deutlich weniger von mir erscheinen als bisher. Doch ich arbeite weiter an Modellen.

Genug aus dem Nähkästchen geplaudert.
    Es gibt noch viele Sachen die ich vollenden möchte und die ich anwesenden Usern versprochen habe zu machen.

btw.
    Ich habe seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu Shonteng. Weiss von euch jemand Bescheid ?

EDIT

Habe mich mal auf den MSTS-Seiten umgesehen. Nicht nur das ich nichts verpasst habe. Da wurde in den Wochen nichts lohnenswertes produziert.
    Eine EMail mit Pierre aus Frankreich hat meinen Verdacht bestätigt. Viele MSTS-Modder haben aufgehört oder versuchen sich am RailSimulator. Nun muss man mal sehen was in den nächsten Wochen und Monaten alles noch kommt. Doch die Zeichen verheissen nichts gutes.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • June 23, 2008 at 12:21 AM

Ach na ja. Da gibt es ja noch aus den alten Zeiten 1000 oder noch mehr Züge die noch nicht für Loko umgesezt sind. DA mache ich mir keine Sorgen. Da werden wir noch Jahre für brauchen.

Grüße an alle

---------------

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • June 23, 2008 at 6:01 AM

Die Tatsache das ich noch eine große Menge auf dem Rechner habe ist das eine. Doch von meinen vorhandenen Dampfloks kann ich jetzt schon nur einen Bruchteil machen da die anderen Autoren nichts mehr mit MSTS am Hut haben oder weil ihnen der Aufwand zu groß ist.
    Nun fallen mir vermutlich nochmal einige weg weil auch diese MSTS den Rücken kehren.

Wenn das zügig so weiter geht und wir zwei keine Lösung für die verloren gegangene CS-Aktion Dampflok finden bleiben nur die, welche schon fertig auf dem Rechner sind.
    Ich hoffe jedoch inständig das noch einige deutsche Altbau-E-Loks erscheinen.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • June 23, 2008 at 7:54 PM

Wie stets mit denen, die wir umbedingt machen wollten? Wir hatten da doch mal eine Liste aufgestellt.

Grüße an alle

---------------

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • June 23, 2008 at 11:15 PM

Ja ... die Liste ... ich wäre froh wenn ich die so freudestrahlend bejahen könnte. Ich habe zwar 14 europäische Dampfer fertig. Doch z.B. fehlt mir die BR78 und andere. Muss mit Jack Rehatschek sprechen was er machen kann. Er hat viele schöne deutsche Dampfloks erstellt. Doch das ändert nichts an der Tatsache das mir dann die CS-Aktion fehlt. (Nur gut das ich voraus gearbeitet habe.) Wie schnell könntest du diese Aktion wieder erstellen wenn ich dir ensprechende Sprites liefere ?

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • June 25, 2008 at 3:03 PM

Mit all den Tests und dem hin und her, so ein WE benötige ich wohl.

Werde mal nach der Aktion am WE suchen gehen. Vieleicht ist sie auf irgend einem Backup dabei?

Grüße an alle

---------------

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • July 12, 2008 at 3:55 PM

Eine gute Nachricht. Ich habe die verlohren geglaubten Aktionen wieder gefunden. Sie waren nur an einem komplett verkehrten Ort hinterlegt. Ich habe jetzt noch für einige Wochen fertige Modelle. In der Zeit kann ich mich wieder in Photoshop reinfuchsen. Dann stehen neuen Projekten nichts mehr im Wege. So wie der von mir lange gehegter Wunsch die V100 (West) in ihren 34 Varianten auf die Beine zu stellen.

Files

SFCAN001.png 586.7 kB – 119 Downloads

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • July 12, 2008 at 10:44 PM

Freut (nicht nur) mich zu hören. :kopfnicken:

Z.B. die beiden blauen Loks in der vorderen Reihe würden sich IMHO im Loco sehr ähnlich sehen. Da würde es IMHO reichen, nur eine davon zu veröffentlichen, da der Streifen über dem Fahrwerk eh nicht so gut sichtbar wäre, egal ob er weiß oder rot ist. Gleiches gilt für die roten. Letztenendes entscheidest du, was du rausbringst. :zwinkern:

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • July 13, 2008 at 12:26 AM

Das muss man sehen. Bauen werde ich mal alle. Wenn zwei vom gleichen Betreiber sehr ähnlich aussehen werde ich auf das zweite Modell sofort verzichten. Ansonsten würde ich sie gerne veröffentlichen. Immerhin zieht sich das durch das gesamte Bundesgebiet. Somit kann sich dann jeder seine Lieblingslok (bzgl. Aussehen und/oder Herkunft) aussuchen.
    Bei mir kommt sonst immer der Gedanke auf das ich euch was vorenthalten könnte. Einerseits kommt es dann zu unnötigen Nachfragen und andererseits hätte ich immer das Gefühl das ich mehr hätte tun können.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice