• Hallo erst mal,

ich hab letztens auf phoenix ne reportage über das rüsten im 2 weltkrieg gesehen und hab mir gedacht das wär doch n projekt für LOMO.
    ich hab mir vorgestellt das man z.b. die fabrik zur waffenfabrik macht.
    diese würde dann stahl und holz annehmen und waffen produzieren und diese könnten dan an z.b. eine kaserne geliefert werden.
    dazu die passenden waggons gepanzert und im tarnlook natürlich und original loks aus LOMO würden wegen der 2 farben und des aussehens perfekt in so eine thematik passen.

würde mich über eure meinung zu diesem thema freuen
    und evtl. nimmt sich ja jemand dieses projektes an.

mfg. Starwolf

schön das hier unten auch mal einer was liest.

falls jemad fragen rund ums fliegen hat, immer her damit bin hobbyflieger und luftfahrtexperte :kopfnicken:

First-Games

(Das is meine eigene Community zusammen mit biff erstellt)

• Ohhh... Der zweite Weltkrieg ist immer ein sehr heikles Thema! Und es hat ja auch nicht gerade jeden begeistert, dass Railroad Tycoon 2 auch die Waffensparte zum Transport angeboten hatte :verwirrt:.

Wenn man mal davon absieht, müsste man sich außerdem noch mehr neue Industrien einfallen lassen, schließlich sollte ja nicht der Eindruck entstehen, dass man einfach nur abkupfert...

Ich persönlich bin gegen ein solches Projekt, da es den Grundgedanken von Loco über den Haufen wirft :kopfschuettel:! Das sind zwar alles nur moralische Bedenken, doch wer möchte auch Loco in die Phase der allgemeinen "virtuellen Militarisierung" einbeziehen :fragezeichen:? Für derlei Dinge gibt es schließlich C&C oder Empire Earth!

Im Übrigen würden sich bei der Realisierung des Projekts bestimmt auch die bekannten Eisenbahngeschütze einschmuggeln lassen... und auf diese Art lasse ich Loco definitiv nicht den Bach runtergehen :boese:!!!

• Ich find die Idee auch ned so wirklich prikelnd, ich bin zwar Uffz a.D. und war immer gern und stolzer Panzermann, jedoch denke ich das dieses Thema nichts mit Loco zu tun hat!!!
    Ich bleib dabei und baue meine Streckensysteme und rüste nicht für den 3ten...

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• war ja auch nur ne idee
    das kam mir grad so spontan heut morgen

kann verstehen das es euch nicht gefällt
    (bin auch gegen krieg)

falls jemad fragen rund ums fliegen hat, immer her damit bin hobbyflieger und luftfahrtexperte :kopfnicken:

First-Games

• Hallo ihr alle,
    teoretisch wäre so was ja realistisch, da auch in echt Waffen produziert werden. die Meinungen bei sowas sind natürlich geteilt, aber das muss ja keine Großindustrie werden.
    Ich halte mich hier mit meiner meinung zurück, das Spiel wäre so aber ewentuel realistischer.

Mfg Biff

• Wenns hier mal ne Waffenproduktion geben sollte, würde ich Loco nicht mehr mit meinem 7jährigen Neffen spielen.
    Loco ist ein friedliches Spiel (trotz der Konkurrenten, die ihre Strecken völligst bekloppt bauen, weswegen ich zu 99,9% ohne spiele) und das soll es auch bleiben.
    Wenn jemand unbedingt Waffen, Panzer, Bomben, etc. in Loco durch die Gegend schaukeln will, dann soll er gefälligst die dafrü benötigten Industrien und Transportmittel und was da noch dazugehört, selber entwickeln. Wenn er die Ergebnisse veröffentlichen will, dann bitte nicht hier.

• wenn sich hier jemand der sache annehmen würde oder es hier aud die seite stellen würde, müsstest du es ja nicht downloaden oder den link öffnen

First-Games

• Sicherlich sind die Weltkriege ein heikles Thema, besonders der Zweite.

Was das hochladen hier angeht und das dann einige Locomotion nicht mehr spielen wollen, dazu sage ich folgendes.

Es ist jedem selber überlassen, was er hier runtelädt und dann nutzt.
    Wer sich an die Erstellung der Fahrzeuge nicht beteilligen will, dem ist es ja selber überlassen, es wird niemand gezwungen.

Es gibt sogar eine Lokomotive aus der Zeit des WW2, glaube ich zumindest, im Spiel.

Sollte das Thema ausarten, wird intern besprochen, ob wir Fahrzeuge, Industrien usw. aus dem WW2 zulassen, oder nicht.

Bis jetzt sehe ich allerdings keinen gravierenden Grund dazu.

Mfg Sebastian

• Nein low, damit liegst du vollkommen richtig. Ich will sowas nicht hier. Und ich bin nicht mal Deutscher.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• nicht das ich an euren motiven zweifeln will aber das thema einfach untern teppich zu kehren ist ja owhl lächerlich... es ist geschichte damit muss man sich abfinden, und nicht wegblenden

davon abgsehen das das nicht wirklich zu lomo passt (der realistische anspruch des spiels ist doch eher begrenzt)

• Nee, untern Teppich kehren will hier niemand was. Die Zeit zwischen 1933 und 1945 war dunkelste deutsche Geschichte, auf die niemand (mal abgesehen von diesen verd**ten, ewig gestrigen Neo-Nazi-Id*ten) stolz sein kann.
    Locomotion (egal, ob es hier um möglichst realitätsnahen Verkehr geht oder nicht) ist und bleibt ein friedliches Spiel, in dem Waffen, Giftgas, KZ´s, tote Juden und Soldaten, sowie alles andere, was typisch für Hitler-Deutschland war, definitiv nichts zu suchen haben.
    Ganz deutlich: Ich unterstelle KEINEM Mitglied dieser Community eine rechte Gesinnung. Sollte ich bei dem einen oder anderen falsch liegen (was ich nicht hoffen will), möge er mich bitte NICHT korrigieren. Sowas möchte ich absolut nicht wissen. Soll er seine Gesinnung, so falsch sie auch ist, ausleben, wie er will, solange er keine Straftaten begeht und mich mit dieser Einstellung nicht belästigt.

• Des Weiteren wäre es ein Skandal, wenn gerade aus der deutschsprachigen Loco-Fanpage der Vorschlag zur Verwendung von Waffen als Transportmittel käme :kopfschuettel:!

Wie gesagt, rein moralisch gesehen, ist der Transport virtueller Waffen die Beihilfe zum virtuellen Mord. Dann können wir uns auch gleich Counterstrike reinziehen :boese:!
    Oder möchte hier jemand Locomotion auf die Stufe von Counterstrike herunterziehen?

• Ich finde dieses Thema auch nicht schön aber ich kenne eine friedliche Lösung :biggrins

Wie wäre es mit einer neuen Passagiergruppe namens Rekut die werden in ein Camp gebracht und ausgebildet nach der Ausbildung werden sie wieder normale Passagiere

auf Deutsch -->Rekut-->Camp-->Passagier=neue "Industrie" :zwinkern2:

Falls nicht gefällt dann lassen wir es damit eine Lösung zu finden :kopfnicken:

ps. die sich vor dem Camp drücken werden von der Polizei hingebracht :zunge:

• Friedlicher als das Thema 1933-45 ist dein Vorschlag allemal, Sch0er. :zwinkern:
    Besser wir finden für neue Passagiergruppen Namen aus anderen Lebensbereichen, die nichts mit Militär zu tun haben, z.B. Werktätige, Aktivisten der sozialistischen Arbeit, Volkspolizisten, Gruppenratsvorsitzende, FDJ-ler, Jung- und Thälmann-Pioniere, die selbstverständlich stilgerecht in DR-Zügen (z.B. Städteexpreß) durch die Weltgeschichte reisen... :zwinkern2:

• Hallo zusammen,

ich denke auch, das niemand Locomotion auf das Nivau von gewissen Ballerspielen runterziehen möchte, oder fast niemand.

low16478,

das typische für das dritte Reich, also KZ, Giftgas usw., wenn das aufkommen würde, würde es sofort aus der Database entfernt, bzw. erst garnicht freigeschaltet.

Desweiteren, wer sagt, das sich alles um die deutsche Produktion von Waffen, oder es sich um deutsche Fahrzeuge handeln muss.

Es gibt auch Menschen, die sind halt nur von den Fahrzeugen begeistert, oder an der Geschichte selber, ohne gleich eine Rechte Gesinnung zu haben.

Sch0er seinen Vorschlag finde ich OK.

Eine neue Passagiergruppe, die mit einem Millitärzug in die Kaserne gebracht wird und dann als normale Passagiere wieder entlassen wird.

Keine Waffen, kein Gas usw., nur die Fahrzeuge.

Mfg Sebastian

• :biggrins Gut das euch meine Version gefällt. :biggrins
    Das lustige daran ist ja das die fertig ausgebildeten Rekuten auf ihren Einsatz unendlich lang warten müssen, weil NO WAR IN LOMO :zwinkern2:

• das sind doch auch sachen die kaum makaberer sein könnten o.O ich denke dem erschaffer dieses threads dachte mehr so an sachen wie stahl>panzer>kaserne
    sozusagen 'populärmilitärisch' wie schon tausendmal in film, fernsehen, buch und bes. anderen videospielen gesehen

und zum thema sozialistische anpassungen... wenn ihr das so krass mit ww2 seht solltet ihr koorekt sein und das auch lieber weqlassen...

wenn politisch neutral dann richtig

(nur um das klar zu stellen ich hallte beide gessellschaftlichen auswüchse, für weder schlecht noch gut, da jedes gesellschaftliche und politische system (inkl. faschismus und stalinismus auch wenn bei ihnen durch ihre grausamkeit und menschenverachtung letzteres des gleich aufgeführten überwiegt) seine guten und schlechten neuerungen und eigenheiten aufweiser...)

• ersten ich habs nur WW II genannt weil mir nichts besseres einfiel
    zweitens ich komme so früh morgen halt immer aud die blödesten ideen
    drittens wenn es schon ne akdemie gibt und raumschiffe warum das ganze nicht in unsere zeit hohlen und dann mit unseren mitteln

First-Games

• Gebt mir ein paar Gründe, wieso ich diese Thread nicht schliesse. Einige der hier aktiveren Member haben sich dagegen ausgesprochen, ich bins auch. Ich mag den Gedanken von Kriegselementen nicht in Locomotion.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!