S-Bahn Streik

  • GDL legt S-Bahnen lahm


    Zitat

    Nachdem die Lokführergewerkschaft nur wenige Stunden vorher beteuert hatte, bis einschließlich Sonntag nicht streiken zu wollen, wird nun doch ein Streik für den Donnerstagmorgen ausgerufen. Allerdings wie versprochen nicht im Güter- oder Fernverkehr, sondern im S-Bahnverkehr in Hamburg und Berlin.



    Zwischen 8.00 und 10.00 Uhr will die GDL den S-Bahn-Verkehr in Hamburg und Berlin lahmlegen. Die S-Bahn Berlin kündigte auf ihrer Internetseite an, sie wolle versuchen, einen eingeschränkten Fahrplan anzubieten. Ziel sei, auf allen Strecken mindestens einen 20-Minuten-Takt zu fahren.


    ntv

  • Ich finde es absolut peinlich, dass in einem demokratischem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik Deutschland ein Unternehmen mit rechtlichen Mitteln einen Streik verbieten kann, gerade bei einer Berufsgruppe, die keine wirklich einfachen Arbeitsbedingungen hat. Sicherlich habe ich im Angesicht der mit durch den Streik drohenden Verspätungen aufgestöhnt. Viel mehr empfinde ich aber mit den Lokführern Solidarität und hoffe, dass der Streik auch im großen Rahmen (sprich Güter- und Fernverkehr) durchgeführt wird.

  • da stimme ich dir zu ,was total kurios ist hinz und kunz darf hier zulande streiken ob es jetzt piloten oder die metaller sind ,aber lokführer die schei..... bezahlt werden anscheinend nicht . Der bahnvorstand kassiert millionen ,gibt geld für sinnlose projekte aus ,und der Lokführer ist dann der arme Hund. Tja deutschland manchmal ist solidarisch eben ein fremdwort in der Politik

  • Morgen,
    Ich glaub, dem Mehdorn gehts nur darum, den Laden möglichst attraktiv für die Heuschrecken zu machen. Da machen sich höhere Kosten bzw. Löhne nicht so gut.
    Der Bürger, der die Bahn mit seinen Steuern aufgebaut hat und auch in Zukunft dazu zahlt, wird klammheimlich enteignet, zu Wohle weniger Geier, die den Hals nicht voll kriegen.
    DB wird den Bach runtergehen! 120 Euro für ne normale ICE-Fahrt von Stgt nach Berlin (einfach) empfinde ich als ABZOCKE.
    Da wunderts mich nicht, das die Billigflieger son Reibach machen.

  • Hi Kasperle, hi all,


    Kasperle, anno 1973 fuhr ich mit Schnellzug für 12 Märker (sechs Euro von Stuttgart nach Frankfurt/Main. Ansonsten stimme ich Kasperle, Käptn Scharf und Discord voll und ganz zu.


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Tja, das waren noch zeiten.
    Wenn ich weiter weg muss, wird leider auch geflogen.
    Zug fahrn gibts bei mir nur noch in Loco. Da kann ich für wenig Geld (HeftCD) richtig viel Zug fahren.

  • Ich bin mal vor geraumer Zeit von Dortmund nach wanne eickel gefahren,da kommt man kurz nach dortmund an einem riesen abstellbahnhof,wo mehr als 100 Interegio wagen stehen. traurig finde ich das ,vorallendingen sind die wagen laut eines bahnangestellten noch top inschuss. Aber nein der steuerzahler muss leiden in dem sinnlos geld für triebzüge (mit chronischen dauererkrankungen) ausge
    geben wird. Die einzigen gewinner aus dieser sache werden letztenendes die billigflieger sein,wobei es bei dennen nur noch eine frage der zeit ist bis diese ebenfalls stehplätze anbieten werden.

  • Naja das die Lokführer Mehr wollen Verstehe ich wer so viel Geld für den Vorstand und Sinnlosbauten(siehe Berlin HBF) ausgeben tut kann auch seine Mitarbeiter ordentlich bezahlen.

  • Naja, ein Sinnlosbau ist der Bahnhof nicht, Berlin brauchte schon eine, der kein Kopfbahnhof ist bzw. nur die Züge in Ost-West-Richtung abfertigen kann. Übrigens hat die Bahn den garnicht bezahlt, das war der Staat und somit wir als Steuerzahler.


    Dass da so rumgepfuscht wurde (unbefestigte Zierträger, verkürztes Bahnhofsdach wegen ein paar Mio. weniger) steht auf einem anderen Blatt. Damit sowie mit der Änderung des ursprünglichen Pilzkonzepts und mit dem Hickhack um den Namen des Bahnhofs hat sich Herr Mehdorn allerdings in Berlin nicht unbedingt beliebt gemacht.


    Tschö, Auge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!