Geplanter Anbieterwechsel

  • Da uns allen die ständigen Ausfälle des Webspaceanbieter annerven, haben wir uns entschlossen einen Anbieterwechsel vorraussichtlich im nächsten Jahr vorzunehmen. Dazu suchen Banjobeni und ich einen passenden Anbieter für das Locoforum sowie dem Plauderarium.


    Zur Zeit haben wir diesen Anbieter in die engere Auswahl gezogen: http://www.dynamic-net.ch/dyna…site.php/produkte/hosting


    Vielleicht kann sich ja mal jedes aktive Forumsmitglied daran beteiligen, negative Aspekte zu diesem neuen Anbieter zu finden :zwinkern:


    Mfg Stepke

  • Nunja, soviel mal vorweg ...


    Ich kenne 3 Foren welche bei diesem Anbieter waren / zu diesem gezogen sind (teilweise auch V-Server) und danach alle wieder gewechselt haben. Ich selbst hatte ebenfalls bereits einen Account bei Dynamic-Net (Unmittelbar zu Beginn der Fanpage), habe ihn aber nach einem Jahr aber wieder gekündigt. Das Angebot klingt wirklich verlockend und ist verglichen mit anderen Angeboten verdammt gut.


    Die Erreichbarkeit / Performance war dazumal aber noch deutlich schlechter als bei Novatrend (ich bin mir bewusst dass die jetzige Situation nicht mehr zufriedenstellend ist) und der Support war nicht zu vergleichen mit Novatrend.


    Wennschon dann zieht (sofern es finanziell irgendwie möglich ist) zu Hostpoint.ch Ist eher was für grössere / professionellere Kunden und leistet im Vergleich mit DN eindeutig mehr ...


    Die Entscheidung liegt bei euch... Durchsucht das WWW (Google CH) mal über Dynamic Net und ihr werded einige Informationen finden welche als Referenz genutzt werden können.


    Gruss Era


    Edit:


    Gefundene Links (Teilweise schon älter aber es bestätigt mir dass es auch nach über 2 Jahren noch nicht gut läuft)


    Mieser Host: Dynamic-Net


    BloggingTom


    AyomDynamic-Net geizt nicht mit Problemen


    Dynamic-Net Support - Nein Danke (Aktuell aus März 2007)


    Im Forum von http://www.ayom.com steht sehr viel über den Hoster und ist ebenfalls eine sehr gute Community! Schaut mal rein...


    Und nochmals: ich möchte euch hier nicht von einem Wechsel abhalten, poste nur meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke von anderen ...


    Grüsse


    Era


    Edit 2:


    Und noch einer ...


    Und der krönende Abschluss ...

  • Erazors Beitrag bestätigt für mich meine Vermutung (Beitrag im Plauderarium.com), das der Preis die Qualität bestimmt, jedenfalls dort.


    Wie ich ebenfalls in dem Beitrag schrieb, habe ich da keine Kenntnisse, aber ich bin natürlich dafür, das wenn man wechselt, auch der Preis, wenn möglich, unter dem jetzigen ist, nur halt die Qualität sollte nicht leiden, was aber wohl schwer sein wird, solch einen Anbieter zu finden.


    Mfg Sebastian

  • Muss von mir aus gesehen nicht umbedingt CH sein, wär mir aber schon lieber. auch von der rechtlichen seite.


    hostpoint schaut soweit ganz gut aus. das standardpacket ist halt n bisschen teurer... aber glaub ich immernoch billiger als jetzt. oder stepke?


    EDIT: hab das technische bei hostpooint durch. wenn die halten, was sie versprechen, dann kanns mit unserer seite nur besser werden.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Salü zäme,


    Auch Hostpoint hatte mal Ihre Problem-Tage, dies kann man auch dem Internet entnehmen (Google Suche). Jedoch stimmt dort bei einem Problem - wenigstens der technische Support. Und ich glaube dass Sie die Probleme dort so ziemlich in den Griff bekommen haben.


    Also wenn ihr wechselt, dann empfehle ich euch Hostpoint und auf keinen Fall DN.


    Grüsse


    Era

  • So jetzt geht es los. Der Serverumzug wird in den nächsten zwei Wochen vollzogen. Ich habe endlich einen Anbieter gefunden, der zu uns passt. Wärend des Umzuges wird die Locomotion-Fanpage zeitweise nicht erreichbar sein. Auch wird die Filebase nur zum Download verwendbar sein. Uploads werden ab heute Abend oder den morgigen Abend nicht mehr möglich sein. Die Attachment Funktion, zum Anhang von Bildern wird heute schon gesperrt. Die Dauer der Sperrung kommt auf die Schnelligkeit des Umzuges an.


    Das Plauderarium wird von dem Umzug erstmal nicht betroffen sein. Dies wird bei Nichterreichbarkeit der Locomotion-Fanpage, als Übergangsforum nutzbar sein.


    Mfg Stepke

  • Nein das ist nicht für die Datenbank Backups. Diese folgt in der nächsten Woche. Eigentlich gehts nur um die hochgeladenen Dateien. Da das gesamte Volumen 1.500 MB sind, und der Upload daher sehr zweitaufwändig ist, wird dieses Backup bereits jetzt angelegt. Ich plane nämlich so, das die Locomotion-Fanpage über eine provisorische Domain erreichbar sein wird. Dadurch sollte kein Ausfall stattfinden. Ich hoffe nur, das es so klappt, wie ich mir das vorstelle.

  • Wenn die FTP-Server der beiden anbieter FXP unterstützen, dann sind die Backups doch in nullkommanichts verschoben.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Stepke... Da das gesamte Volumen 1.500 GB sind ...


    Nun, das ist schon richtig so... Allerdings nur im schweizer Sprachgebrauch ;-)

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Erster Teil des Webseiten-Umzug abgeschlossen. So seit den heutigen Abend um 19:30 Uhr, befindet sich die Locomotion Fanpage auf einen neuen Webspace. Zur Zeit läuft die Webseitenanbindung über eine provisorische Domain. Dies wird in den nächsten Tagen noch geändert.


    Mfg Stepke


    Noch ein Hinweis. Einige Filebaseeinträge sind noch fehlerhaft. Dies wird noch korrigiert.


    Also falls jemanden die Daten des neuen Webspace wissen will:
    3 x Domain
    250 x Subdomain
    1000 x E-Mail
    25 x MySQL
    10 GB Speicher
    5 x CronJobs
    und PHP


  • Na, damit sollte doch so einiges machbar sein. Hoffentlich ist die Erreichbarkeit jetzt besser.


    Tschö, Auge

  • Ja mache ich. Ich muss erst noch einen anderen Fehler berichtigen, den mir Johnm mitgeteilt hatte. Zur Zeit funktionieren alle Links die extern auf unsere Seite nicht. Das liegt leider an der zur Zeit geänderten Domain, die demnächst wieder ganz normal sein wird.


    So jetzt sollte eigentlich definitiv die Filebase wieder zu 100% funktionieren. Es gab Probleme, mit der Freigabe, die jetzt behoben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!